Der Wahnsinn geht weiter...

Demnach keine Benziner mehr (das war ja schon mehr oder weniger bekannt) aber auch keinen 150kW Diesel mehr! Bekommen die den nicht sauber genug?

Wobei sich das Papier nur auf M1 und nicht N1 bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Echt :-)
So ist (Stand heute) die Planung der Konzernspitze.
 
Hi, das PDF ist super! Somit scheint der TSI 110KW unverändert noch bis Mitte des Jahres 2018 gebaut zu werden, dann ist Schluss. Wird dann wohl ein Klassiker :-)

@mooncallisto. Danke

Und um die OPF Nachrüstung kümmere ich mich dann selbst, sobald es notwendig ist (gesetzlich und moralisch).

Grüße,
MM
 
Ihr solltet die Attachments lieber erst Montags veröffentlichen - ansonsten müssen sich die VW Trolle hier über das WE zu sehr ärgern ..:D wir wollen da bei VW doch niemanden verstimmen, das sind bestimmt alle bis auf die letzte Putzfrau am Software updaten. Und dann kommen auch noch die bösen TX-Boarder die wieder mehr wissen wie die Kollegen neben... Mir tun die alle total leid bei VW ;(
 
Mann das wär ja was: S
Hi, das PDF ist super! Somit scheint der TSI 110KW unverändert noch bis Mitte des Jahres 2018 gebaut zu werden, dann ist Schluss. Wird dann wohl ein Klassiker :-)

:D dann schnell noch einen TSI bestellen, der wird dann erst geliefert wenn er schon nicht mehr hergestellt wird. Das wird DER Geheimtipp, was den Werterhalt angeht..
 
:D dann schnell noch einen TSI bestellen, der wird dann erst geliefert wenn er schon nicht mehr hergestellt wird. Das wird DER Geheimtipp, was den Werterhalt angeht..

Schon erledigt in 2017 siehe Signatur! Dauert leider nur etwas länger als gedacht, bis der Bus fertig ist...wahrscheinlich, weil alle Softwareupdates machen müssen :D
 
Mann das wär ja was: S


:D dann schnell noch einen TSI bestellen, der wird dann erst geliefert wenn er schon nicht mehr hergestellt wird. Das wird DER Geheimtipp, was den Werterhalt angeht..
Ja, oder sie liefern ihn vor der Umstellung, unmodifiziert, ohne Partikelfilter und die Steuer beorgt uns den Rest. Dann steht da ein Auto vor der Tür das niemand mehr will. Für viel Geld und ohne Zukunft.
 
Ja, oder sie liefern ihn vor der Umstellung, unmodifiziert, ohne Partikelfilter und die Steuer beorgt uns den Rest. Dann steht da ein Auto vor der Tür das niemand mehr will. Für viel Geld und ohne Zukunft.

Wird doch nicht mehr umgestellt laut PDF. Die Steuer muss dich nicht jucken, weil du ja vor dem 1.9.2018 zulässt...
 
Ihr solltet die Attachments lieber erst Montags veröffentlichen - ansonsten müssen sich die VW Trolle hier über das WE zu sehr ärgern ..:D

Nix da, frag mal wie viele Leute sich hier schon wie lange ärgern. Vielleicht sollten wir unsere Bemühungen um Transparenz erhöhen und mal mit dem CCC | Startseite Kontakt aufnehmen :D:D:D
 
Das PDF ist ohne Frage hoch interessant, aber ich erinnere noch mal, dass da nur von den Nutzfahrzeugen die Rede ist.
Das gleiche für die Pkw-Zulassungen würde mich interessieren!
 
Der T6 läuft doch als Nutzfahrzeug.
 
Nein, den T6 gibts als Nutzfahrzeug (Trapo, Doka, Caravelle was weiß ich noch) und Pkw (Multivan, California, Panamerikana etc.)
 
Aber Vertrieben wird er nur über VW Nutzfahrzeuge. Das PDF bezieht sich auf die Motorenpalette aller möglichen Versionen des T6. Da wird es nichts anderes geben.
 
Korrekt, das PDF bezieht sich auf M1 (Life). Die N1 (Commerce) dürfen ein Jahr Länger "deckig" sein. Sie dürfen jetzt ja auch noch im Motorkombinationen bestellt werden, die es bei M1 nicht mehr gibt.
 
Sieht man ja auch am 84KW Motor. Der ist im NEFZ (jetzt) bei den PKW Zulassungen entfallen (PDF). Bei den LKW Zulassungen ist er noch erlaubt (andere Abgasvorschriften). Kastenwagen gibt es ja noch mit den 84 Kw Motor zu kaufen.
VW Nutzfahrzeuge ist eine Marke der Volkswagen AG und baut T6 mit LKW Zulassungen (Fahrgestellnummer fängt an mit WV1ZZZ7HZ...) und T6 mit PKW Zulassungen (WV2ZZZ...)
Aber alle von VW Nutz...
 
Demnach keine Benziner mehr (das war ja schon mehr oder weniger bekannt) aber auch keinen 150kW Diesel mehr! Bekommen die den nicht sauber genug?

Wobei sich das Papier nur auf M1 und nicht N1 bezieht.

150 kW TDI wird auf 146 kW TDI umgestellt, als Frontantrieb und 4M jeweils Automatik.
 
Ich habe so das Gefühl das man manche "Trends" einfach mal aussitzen muss.
Erinnert ihr euch an die Umstellung von den analogen Fotoapparaten auf die digitalen?
Da wurden die teuer gekauften Kameras für Filme zum Schrott erklärt. Die Gebrauchtpreise purzelten auf 1/10 vom Neuwert.
Zuerst gab es nur die Halbformat Sensoren und dann gab es auch bezahlbare Vollformatsensoren bei den Digitalen Fotoapparaten. Und dann, Jahre später fing man an digitale Kamerarückteile zu konstruieren um sie hinter den analogen Kameras verwenden zu können. Ärgerlich für die, die zuvor ihre teuren Nikon F90X oder Leica hergegeben haben.
Ich denke ich werde meinen T6 so 6-8 Jahre mit Benzin fahren - bis der Motor Schrott ist.
Dann lasse ich ihn von der Werkstatt mit Standardkomponenten elektrisch umrüsten.
Von Bosch gibt es schon die komplett elektrische Achse. Räder und Motor zusammen auf einer Achse.
Von dort 2 Kabel zum leeren Motorraum in dem dann wohl ein 80 KW Akku eingebaut wird der so 150 KG wiegt.
Umrüstkosten im Jahr 2026 so etwa 10.000€? Reichweite 500 KM.
 
Zurück
Oben