Der Wahnsinn geht weiter...

Jens075

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, elektrische Türen+Heckklappe, Standheizung, fast alle Assistenten, Digi-Cockpit, 17"-FW, Tisch
ja - und was mich nervt: Schon beim Kauf meines TSI vor 2 Jahren habe ich nachgefragt, wie es eigentlich mit Partikelfilter für Benziner aussehe. Aussage des (wirklich kompetenten) Freundlichen: Wäre an sich technisch machbar und auch nicht extrem teuer - aber solange es nicht Vorschrift sei, passiere gar nichts. Wieso kann man im Konfigurator jedes besch... Gadget ankreuzen - aber keinen Partikelfilter, wenn es technisch nicht so aufwendig und auch nicht so teuer ist? Die paar Hundert Franken hätte ich gerne bezahlt, wenn ich damit ein etwas umweltfreundlicheres und vor allem auch zukunftssicheres Fahrzeug gekriegt hätte.

Wenn VW jetzt wenigstens für einmal reagieren würde und eine Nachrüstlösung anbieten würde - aber das träume ich wohl besser als es zu erwarten...

Gruss

cambus
 
Ach.... Das geht natürlich nicht, zuwenig bauraum.... Aber es gibt dann bestimmt eine umweltprämie wenn du deinen jetzigen verschrotten lässt...
 
Das ist einer der Gründe warum ich mir einen "blitzsauberen" Euro 6 Diesel gekauft habe ;)
(wird ja mit dem Update noch sauberer :D )
 
„Dabei ließe sich das Problem aus Sicht von Mayer etwa mit einem Vier-Wege-Katalysator lösen, zu Kosten von 300 bis 400 Euro.“

Zitat aus dem Spiegel Link.

Na und? Das ist doch jetzt keine neue Erkenntnis. Macht mich nicht heiß. Ich habe immer gesagt die Nachrüstung ist easy
 
Wird auch Zeit das die sich auch mal ärgern dürfen :D
Wenn das Ganze nicht schon Jahre bekannt wäre aber irgendwie will von allem ja keiner was wissen und vor allem wirklich ändern.
Da wird nur rum gepfuscht und dabei kommt nur Mist raus. Am Ende ist der Verbraucher immer der Doofe.
So langsam glaube ich das es gar nicht um die Autos geht, die wollen nur die Menschen aus der Stadt treiben damit die ganzen Hütten auf den Dörfern nicht leer stehen.
Alles eine große Verschwörung :D
 
Wird auch Zeit das die sich auch mal ärgern dürfen :D
Wenn das Ganze nicht schon Jahre bekannt wäre aber irgendwie will von allem ja keiner was wissen und vor allem wirklich ändern.
Da wird nur rum gepfuscht und dabei kommt nur Mist raus. Am Ende ist der Verbraucher immer der Doofe.
So langsam glaube ich das es gar nicht um die Autos geht, die wollen nur die Menschen aus der Stadt treiben damit die ganzen Hütten auf den Dörfern nicht leer stehen.
Alles eine große Verschwörung :D

... also wenn sich gerade jemand aus der Stadt treiben läßt und seinen T6 TSI
gegen Abwrackprämie weggibt... ich würde mich schon opfern und das Haus
und TSI abnehmen... man ist ja hilfsbereit und muss Opfer bringen...:)
 
Ach.... Das geht natürlich nicht, zuwenig bauraum.... Aber es gibt dann bestimmt eine umweltprämie wenn du deinen jetzigen verschrotten lässt...

Genau - nachdem ich schon meinen Caddy mit Euro5-Schummeldiesel zurückgegeben habe und als Ersatz einen TSI gekauft habe. Aber du hast wohl recht: Am besten verschrottet man die Karre alle zwei Jahre und kauft mit der staatlichen Umweltprämie eine neue....:help:... und die Autohersteller freuen sich ob dem grandiosen Umsatz.
 
... da haben wir es nun. Seit diesem Artikel stehen bei unserem Händler
die T6 TSI wie Blei herum und sind nahezu unverkäuflich...


... ich bin seit heute, 13.42 Uhr schon 2 x vorbei gefahren und mein Händler
hat die 2 T6 immer noch nicht verkauft...:D
 
Na und? Das ist doch jetzt keine neue Erkenntnis. Macht mich nicht heiß. Ich habe immer gesagt die Nachrüstung ist easy
Eben..

Inhaltlich finde ich den Artikel gut. Aber es ist auch nix groß Neues.. Das bisher nix verbaut ist hat einfache (marktwirtschaftliche) Geünde:

- Kein Zwang vom Rechtsweg
- Deckungsbeitrag
- TSI läuft in MJ18 aus
 
... ich bin seit heute, 13.42 Uhr schon 2 x vorbei gefahren und mein Händler
hat die 2 T6 immer noch nicht verkauft...:D
Unvorstellbar wenn du nach 13.42 Uhr innerhalb 2 Stunden vorbei gefahren bist und diese nicht verkauft wurden, Wahnsinn.... ( sorry musste sein )...
 
Unvorstellbar wenn du nach 13.42 Uhr innerhalb 2 Stunden vorbei gefahren bist und diese nicht verkauft wurden, Wahnsinn.... ( sorry musste sein )...

... hallo Mac, das sollte ja gerade der GAG sein ... war sogar extra als solcher
gekennzeichnet ... Mist, wenn man es dann doch erklären muss:)
 
Passt schon, sollte ja ein Gag auf dein Gag sein.
 
Ich denke der Vergaser wird spätestens ab September wieder kommen. Das ist die Lösung!
 
Ich denke der Vergaser wird spätestens ab September wieder kommen. Das ist die Lösung!

Nein, wenn Fahrverbote für Diesel- und nun auch für Benzinfahrzeuge kommen, werden wir wieder auf Pferdefuhrwerke umsatteln müssen :)

Die sind:
- billig
- erprobte Technik
- vor über 100 Jahren weit verbreitet und dabei gab es damals keine Probleme mit Feinstaub und NOx

*Ironiemodus wieder aus*
 
Na hoffentlich bekommen die Pferde dann kein AGR...

Gruß
Dödel
 
Nein, wenn Fahrverbote für Diesel- und nun auch für Benzinfahrzeuge kommen, werden wir wieder auf Pferdefuhrwerke umsatteln müssen :)
Och neee dann liegen wieder überall diese nervigen Pferdeäpfel... Katastrophe!
 
Zurück
Oben