Der VW Gesamtkonzern und VWN in der Krise - Ausblicke auf 2025

Hatte neulich mal gesehen, dass Toyota den Landcruiser vor einiger Zeit in einer 70er Aniversary Edition rausgebracht hatte. Technik innen Stand heute, Außen 80er mit etwas Schminke.
Da limitiert leider sehr teuer.
Aber so ein Konzept wohl mit dem T3 funktionieren könnte, vorrausgesetzz nicht überteuert ?
Nur 4x4. Nur Diesel. Das wär fein.

Hättest Du mal lieber den DJ genommen. Das war mein Held, und nachdem Öttinger da noch Hand angelegt hatte stank der nicht, sondern er duftete allerlieblichst.
Der DJ hatte keinen Kat und damit kein Euro1. Ob der Ötti dan einen Kat hatte weiß ich nicht, wäre mir aber zu teuer geworden.
Den MV hatte ich aus einem BGS-Bus implantiert, den ich bei der Vebeg geschossen hatte.
Anschließend den DG im BGS-Bus verhökert, war insgesamt ein guter Deal.

Wenn wir innner Gruppe mit der Vespa fahren sieht man durchwegs lachende und thumbs-up Menschen.
Kulturgut Vespa funktioniert heute noch.

VWN hat es ja versucht mit dem neuen Multivan. Ich verurteile ja nicht, das eine Firma sich weiter entwickelt, aber für den "wahren" Fan des Tx ist das halt nix. So ists auch bei den Vespas bei uns. Altes Modell super - neues einfach GAGA.

Und so wie es mit der Vespa-Kultur gemacht wird, wird es beim "Bulli" auch versucht. Ob es langfristig funktioniert?
Bei Vespa hat es funktioniert (auf der Herstellerseite). Aber die alt eingesessenen Vespa-Fahrer wollen nix mit den GTS´sen nix zu tun haben.

Und genau da ist das Problem, die Sicherheit. Mit dieser Karosserieform ist passiver Fußgängerschutz und auch Schutz der Insassen nicht zu realisieren.
Und mal ganz ehrlich, wer möchte heute noch seinen Körper im Bereich der Knautschzone platzieren?

Hatte neulich mal gesehen, dass Toyota den Landcruiser vor einiger Zeit in einer 70er Aniversary Edition rausgebracht hatte. Technik innen Stand heute, Außen 80er mit etwas Schminke.
Da limitiert leider sehr teuer.
Aber so ein Konzept wohl mit dem T3 funktionieren könnte, vorrausgesetzz nicht überteuert ?
Nur 4x4. Nur Diesel. Das wär fein.

Um die 70tsd€ kostet der Spass. 4L V6 oder 2.8L Hilux Diesel, Automatik ist ebenfalls verfügbar.

Billiger als ein MV21 mit vielen Extras.

VWN hat es ja versucht mit dem neuen Multivan. Ich verurteile ja nicht, das eine Firma sich weiter entwickelt, aber für den "wahren" Fan des Tx ist das halt nix. So ists auch bei den Vespas bei uns. Altes Modell super - neues einfach GAGA.

Und so wie es mit der Vespa-Kultur gemacht wird, wird es beim "Bulli" auch versucht. Ob es langfristig funktioniert?
Bei Vespa hat es funktioniert (auf der Herstellerseite). Aber die alt eingesessenen Vespa-Fahrer wollen nix mit den GTS´sen nix zu tun haben.
Die Vespa 946 sieht zumindest spektakulär aus.

In England sollen 2 Takter wohl demnächst wieder erlaubt werden, man könnte somit eine GTS auf Polini 2 Takter umbauen :cool:

Die Vespa 946 sieht zumindest spektakulär aus.
Ist aber so ein dermassenener Scheixxhaufen... sorry... ähnlich wie der iDBuzz von VW der versucht den T1 zu kopieren.

Egal

VW wird das mit innovativen Ideen in der Zukunft locker luppen (dank staatl. Hilfe)

Nicht für den, der den DG-BGS-Bus gekauft hat.
Doch, der wusste genau, auf was er sich eingelassen hat.
War ein Amateurfunker, dem der Innenausbau vom BGS schon gut passte, der Bus war vorher ein Kommandofahrzeug gewesen.

1747210631808.webp

Und genau da ist das Problem, die Sicherheit. Mit dieser Karosserieform ist passiver Fußgängerschutz und auch Schutz der Insassen nicht zu realisieren.
Und mal ganz ehrlich, wer möchte heute noch seinen Körper im Bereich der Knautschzone platzieren?
Also ich würde schon schwach werden, wenn es noch einen NEUEN T3 mit 2 L Reihenmotor mit 110PS gäbe.
Größe, Raumausnutzung - da kommt kein Rückwärtsfahrbus (Frontmotor 😉 ) mit.

Wenn ich meinen aktuellen "kleinen" Schaden betrachte - genau das Gleiche war mir mit dem T3 auch passiert. Kosten: eine neue Plastikecke für die Stoßstange, und nun beim T6 > 12.000 Euro.

Natürlich dürfte es kein Einzelstück sein, die Versorgung mit ET müsste auf gesichert sein.

Zurück
Oben