Der Untergang der SPD...

Warum eigentlich wurde mit der Tradition der Hexenverbrennungen gebrochen? Dass die Esken aus Calw stammt wusste ich nicht. Wo ich doch so angenehme Erinnerungen an das Städchen habe. Da fand sich ein junger kompetenter Ingenieur, der mir 2003 den Umbau des T4.1 auf T4.2 getüvt hat.
Ja die kommt hier ums Eck bei mir aus Calw, welch ein schönes Städtle. Und die hat so einen fiesen Gesichtsausdruck speziell ums "Göschle" wie der Schwabe zu sagen pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kommt hier ums Eck bei mir aus Calw, welch ein schönes Städtle. Und die hat so einen fiesen Gesichtsausdruck speziell ums "Gölschle" wie der Schwabe zu sagen pflegt.
Die Esken hat kein Göschle, sondern eine Schwertgosch ☝.
 
Die Esken hat kein Göschle, sondern eine Schwertgosch ☝.
...klar man kann es auch direkter ausdrücken. Aber die nimmt eh keiner wahr. So weit kanns mit der Gosch net her sei😇
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
soweit mir bekannt hatte vor ihrer Nominierung bei der SPD hier mächtig Ärger im Elternbeirat. Soll um Mobbing eines Mitarbeiters und E Mails eines Kontos gehen wo sie nicht zum Lesen berechtigt war.
 
soweit mir bekannt hatte vor ihrer Nominierung bei der SPD hier mächtig Ärger im Elternbeirat. Soll um Mobbing eines Mitarbeiters und E Mails eines Kontos gehen wo sie nicht zum Lesen berechtigt war.
Den Ärger mit dem Elternbeirat hatten die Eltern und deren Schüler, weil die Esken da natürlich genau so wenig was gerissen hat wie jetzt als Obersozin.
 
Den Untergang der CDU kann keiner wollen. Es muss heißen "Der CDU zu neuer Stärke verhelfen"
Weil, eine Koalition aus Grünen und AFD will keiner / macht keiner. Also bleiben nur Multikoalitionen unter der Führung der Grünen mit
SPD, Linke, FDP und falls nötig CDU wer will sowas. AFD Minderheitsregierung ?

Es geht ja nicht ums Wollen....
 
Den Untergang der CDU kann keiner wollen.
Doch. Alles was Grün, Rot und Dunkelrot wählt will genau das. Und die nicht denkfähige realitätsentrückte Jugend.

Die glauben alle, dass die Annehmlichkeiten, der Wohlstand und das Hinternpudern so weiterlaufen werden, auch wenn wir alles abschalten und kaputtmachen.
 
Die glauben alle, dass die Annehmlichkeiten, der Wohlstand und das Hinternpudern so weiterlaufen werden ...

Das Dumme ist: In BW läuft das so. Der Kretsche läßt nur laufen und verwaltet. Ich habe noch keine wirklich
spürbaren Veränderungen bemerkt.

Edit: Ich habe eher noch die Befürchtung, würden die Grünen "unseren" Kretsche zum Kanzlerkandidaten machen,
hätten die anderen ganz schlechte Karten.
 
Sodele,

das BVG hat der (Berliner) SPD eine richtig fette Watsch´n auf die Backen geklatscht :danke::pro::


Ich bin ja froh, dass das Gericht so entschieden hat, heutzutage weiß man ja nie..........

Jedenfalls wissen die Genossen jetzt Bescheid dass es nicht angehen kann, die Einnahmen zu limitieren, aber die Ausgaben laufen zu lassen.
 
Das Dumme ist: In BW läuft das so. Der Kretsche läßt nur laufen und verwaltet. Ich habe noch keine wirklich
spürbaren Veränderungen bemerkt.

Edit: Ich habe eher noch die Befürchtung, würden die Grünen "unseren" Kretsche zum Kanzlerkandidaten machen,
hätten die anderen ganz schlechte Karten.

Da käme es jetzt auch nicht mehr drauf an......
 
Das Dumme ist: In BW läuft das so. Der Kretsche läßt nur laufen und verwaltet. Ich habe noch keine wirklich
spürbaren Veränderungen bemerkt.
Es ist kein Zufall, dass Stuttgart die einzige Stadt in D und in Europa mit einem flächendeckenden Fahrverbot für fast nagelneue Autos ist. Kretsche und Kuhn haben das beschleunigt durch die Sprungrevision, in dem sie eine Instanz ausgelassen haben ----------> fast zwei Jahre weniger zu dem Fahrverbot.
Die Grünen tun also schon was, halt in die destruktive Richtung.

Bei vielen großen Firmen im Ländle gab´s auch herbe Einschnitte, Bosch, andere Zulieferer.


Und um den Bogen zur SPD und deren Niedergang zu bekommen:

Kretsche koaliert lieber mit der CDU als mit den roten Nichtskönnern, die hatte er ja schon in seinem ersten Kabinett mit dabei, und das war offensichtlich abschreckend genug, es nicht noch ein zweites Mal zu probieren. Der Stümper-Stoch ist deshalb stinkesauer und tut beleidigt wie ein kleines Kind im Sandkasten, dem man das Schäufelchen weggenommen hat. Und Schwertgosch Esken hat gesagt, die Entscheidung pro CDU sei eine Entscheidung gegen die Innovation. Zum Kaputtlachen, als ob die SPD innovativ wäre.
 
Der Vogel hat Instinkt:

1691786807140.png
 
 
Zurück
Oben