!! DER !! ultimative 3er Sitzbank + MFB Matratzen-Thread

Ahoi,
Martin vielen Dank für die Rückmeldung.
Auch dir Fabian vielen Dank für das Angebot.
Grüße
Reiner
 
Hallo Reiner,

die 75er passen zwar zusammengedrückt bis an die Heckklappe und stellen sich auch nicht auf, jedoch entstehen bei Bewegung durch die Reibung starke Geräusche, die nachts recht störend sind. Wir haben die Matten 20 cm von der Heckklappe weggeschoben, so entsteht dort, vorausgesetzt man nutzt ein Multiflexboard, eine praktische Ablage für Tablet, Handy, Taschenlampe etc.

Grüße, Martin

Geräusche haben wir keine festgestellt. Scheinbar sind die Matten gut verkeilt und sobald ein Spannbetttuch drüber ist, ist es nicht nur kuschelig, sondern auch ruhig. ;-)
 
Ahoi,

ich haben zwei Outwell Dreamcatcher Single 12.0 cm XXL bestellt und werde euch über die Geräuschentwicklung berichten :)

Reiner
 
Haben uns nun auch nach langem hin und her für die OPTIMA Klappmatratze entschieden. Wollten bis vorhin noch die von VaNessa bestellen, jedoch haben uns die Beiträge bzgl. der harten Liegefläche abgehalten. Die OPTIMA mit Ausgleichskeil ist zudem 70€ günstiger - auch nicht schlecht! :)
 
@bmi

Mit der Optima in 11,5cm kann man bezüglich des Komforts nichts falsch machen - einzig das Volumen ist schon etwas "mehr" :-)
 
Zunächst einmal vielen Dank an dieses tolle Forum für die vielen wertvollen Informationen, die ich hier schon erlesen konnte.

Nachdem wir dieses WE das erste mal darauf geschlafen haben folgt hier mein Tipp für eine Matratzenauflage auf der Mutlivanbank:

Wir haben von Tchibo die Doppelgästematratze gekauft, die es wohl immer mal wieder gibt (baugleich scheint die Badenia Madrid zu sein).
Es ist eine 195 x 140 x 7cm - Klappmatratze, die auch als 195 x 70 x 14cm Einzelgästebett verwendet werden kann und zudem eine clevere Husse besitzt um daraus einen Sitzhocker zu zaubern.

Alles in allem ideal für uns weil die Zweitverwendung im Zimmer des Sohnemanns als Lümmelecke und Kumpelübernachtungsmöglichkeit eine platzsparende Verstaumöglichkeit eröffnet.

Das Schlafen im Bus war sehr bequem, insgesamt eher etwas fester.
 
Moin,
nachdem wir nun schon ein paar mal in unserem Bulli geschlafen haben, berichte ich mal über unsere Lösung.

Wir haben den Ausgleichskeil von Optima und vom Schwedischen Möbelhaus die Lycksele Murbo Matratze (danke an @Niclas756 :)), es gibt sie in 3 Härtegraden/Qualitätsstufen zu 70,00€ 120,00€ u. 150,00€, wir haben uns für die mittlere entschieden.

Die Matratze ist offiziell für ein Bettsofa gedacht, passt aber super in den Bulli, sie ist durch einen Reißverschluss 2 geteilt (1/3 zu 2/3), an dem 2/3tel Teil sind Klettbänder mit denen sie eigentlich am Rohrgestell des Bettsofas befestigt werden, sie eignen sich aber gut dafür um die Matratze zu "knicken" und so zusammenzuhalten.
So passt das ganze perfekt auf das MFB.

Medium 30522 anzeigenMedium 30379 anzeigenMedium 30378 anzeigen
Munter!
Jörg
 
Habe mich nun für die Cowan entschieden.
passt gut rein, wirkt bequem, getestet wird am Wochenende ;-)
Antirutsch finde ich ganz praktisch und beim ersten Probeliegen mekrt man den "Bankknick" nicht wirklich
 
Habe mich nun für die Cowan entschieden.
passt gut rein, wirkt bequem, getestet wird am Wochenende ;-)
Antirutsch finde ich ganz praktisch und beim ersten Probeliegen mekrt man den "Bankknick" nicht wirklich

Hast du schon einen Bericht zur Cowan? :)
 
Wir werden es mit zwei Ortho-Vital Klappmatratze (190 x 70 x 9 cm) von NORMA versuchen.
Kosten im Online-Shop pro Stück 30 Euro plus Versand - da kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Falls doch, gehen sie immer noch als Gästebetten durch.
Das MFB war mir für sporadische Nutzung viel zu teuer.
 
Viele Matrazen mit Schaumstoff sind 148 cm oder 150 cm breit. Im geklappten Zustand passen diese doch nicht auf das Flexboard. Da sind es am Ende ja nur ca.142 cm. Kann mir bitte jemand ein Bild z.B. von der Schlafmanufaktur-Matraze zusammengelegt im Kofferraum schicken? Vielen Dank
 
Habe heute mal meine mit 145cm bestellt.,.. Ich bin gespannt obs passt und mache dann Bilder :-D
Allerdings bei der Matratzenmanufaktur. Ich weis nicht ob das das selbe ist wie du meinst.
 
Doch ist klappbar. Siehst du bei meinen Fotos im Beitrag #112. Ich habe damit sie noch enger an liegt noch Karabinerhacken verwendet (nicht auf den Fotos zu sehen).



LG Niclas
Stimmt, sieht auf dem Bild geklappt aus. In der Ikea Beschreibung steht davon jedoch irgendwie nix. Haben die das Modell geändert?
 
Stimmt, sieht auf dem Bild geklappt aus. In der Ikea Beschreibung steht davon jedoch irgendwie nix. Haben die das Modell geändert?
Ne, ist für das Klappsofa und nur 1x Klappbar. Den zweiten Teil einfach so zusammenfalten.
 
Zurück
Oben