!! DER !! ultimative 3er Sitzbank + MFB Matratzen-Thread

Die Tuddal ist nur 90 cm breit und 5 cm dick. Oder gibt es noch andere Ausführungen?

Wow .. sieht echt nicht schlecht aus.
VOrallem im Vergleich zu unserer TUDDAL Matratzenauflage - 140x200 cm - IKEA für 129 EUR, die wir allerdings gut rollen können.


Mein Link sollte Dich zu 140x200 führen.
Aber ja, sie ist nicht sonderlich dick - ich wollte erstmal unbedingt eine zum Rollen.
Inzwischen hat man uns noch eine dicke Klappmatraze geschenkt - so dass wir für Comfort beide und für "mal eben schnell" nur eine nehmen.
 
Genau das ist bei uns immer der Knackpunkt:

Ich hätte sie gerne AUF das MFB ... sie fällt immer davor/darunter.
Und dann ist es ein höllisches Gefummel, die da wieder rauszubekommen.
Die Tuddal zur Wurst gerollt ich nicht besonders handlich - und wenn man sie nicht verschnürt (brauche sie heute abend ja eh wieder), wird sie noch zickiger ;)

Grüße
m;

Klingt so, als seist du nicht sehr happy mit deiner Tuddal. Lycksele lässt sich doch klappen.
 
Lücke ist aber nur EINMAL Klappbar, wie ich das sehe, also 2/3 zu 1/3.

Der zweite Knick, um 1/3-1/3-1/3 zu erreichen, ist auch nur mit Gewalt zu erreichen.
 
Ich werde es am Samstag vor Ort ausprobieren, dann berichte ich mal.
 
Ich habe auch die Cowan-Matratze in 3x70mm (selbst gebautes MFB) und bin mega zufrieden. Auch das wegklappen geht einigermaßen gut, selbst ohne auszusteigen. Was mich etwas nervt ist, dass dann natürlich die D-Säule im Weg ist und man entweder sie reinquetschen muss oder die Rückbank etwas nach vorne holen.
Alternativ überlege ich gerade, ob es iwie machbar wäre die Matratze zwischen MFB und Rückbank zu verstauen. Denke aber das klappt nicht so gut, da sie ja schon 21cm dick ist und das ist viel. Glaube ich zumindest.

Mal ausprobieren. Hintergrund: habe eine Küche hinten drin und würde das MFB so klappbar gestalten, dass man eventuell von der Rückbank da dran kommt. Jemand das schon so umgesetzt?
 
Wir hatten uns eine Lycksele Murbo (teurer als die Lovas weil höher) gekauft und fanden die VIEL zu hart. Das 3x klappen hat gut funktioniert. Wenn man das geklappte größere Teilstück nach unten legt (sprich Gewicht drauf) dann blieb die auch so ohne zusätzliche Gurte. Die Bändel, die da originär dran sind hab ich gleich beim ersten hin- und herschieben abgerissen.

Wir werden bei Gelegenheit die Cowan und ein paar andere testen.

Re Sachen fallen vom MFB in Lücke zwischen MFB und Rückenlehne.
Da hab ich mir eine kleine Ablage gebaut. Schön ist sie noch nicht aber den Heckauszug (1m) kann ich gut bedienen von hinten und oben drauf noch einiges transportieren hinter der aufgeklappen Bank und dem MFB.
 

Anhänge

  • 20180901_155327.jpg
    20180901_155327.jpg
    487 KB · Aufrufe: 435
Re Sachen fallen vom MFB in Lücke zwischen MFB und Rückenlehne.
Da hab ich mir eine kleine Ablage gebaut. Schön ist sie noch nicht aber den Heckauszug (1m) kann ich gut bedienen von hinten und oben drauf noch einiges transportieren hinter der aufgeklappen Bank und dem MFB.

Mal zum Verständnis für mich als Neuling, warum ist da eine Lücke? Man kann das MFB doch auch ganz an die Rückenlehn ranschieben. Oder?
 
warum ist da eine Lücke?
Die 3er Bank muss recht weit nach vorne, wenn man sie als Bett an das MFB anschliessen will.
Tagsüber klappt man sie normal nur "aufrecht", also in Sitzposition.
Du fährst sie meist NICHT nach hinten .. denn dann muss sie abends wieder vor (und zwar genau passend).

"Abends vor" wird auch nicht mehr gehen, denn tagsüber hast du dann den Fussraum davo "vollgemüllt" :)

Verständlich ?
Sonst mach ich nen Film :)
 
Die 3er Bank muss recht weit nach vorne, wenn man sie als Bett an das MFB anschliessen will.
Tagsüber klappt man sie normal nur "aufrecht", also in Sitzposition.
Du fährst sie meist NICHT nach hinten .. denn dann muss sie abends wieder vor (und zwar genau passend).

"Abends vor" wird auch nicht mehr gehen, denn tagsüber hast du dann den Fussraum davo "vollgemüllt" :)

Verständlich ?
Sonst mach ich nen Film :)

Ich wusste, dass ich Haue kriege ;-) Aber bitte nicht so feste - ich habe meinen Bus ja noch nicht...
Denke, dass ich es einigermaßen verstanden habe, trotzdem: Wenn man die Bank zu weit vorschiebt, kann man die Lehne nicht mehr hochklappen, oder? Habt ihr euch die richtige Stelle der Bank irgendwie markiert? Und wenn man die Bank in der Schlafposition aufrecht klappt, kann man den Tisch innen nicht einhängen, weil nicht genug Platz, also steht der eh nur draußen, richtig?
Und gerne, bitte auch noch als Film :-)
 
Nö, war gar keine Haue ... hatte nicht so viel Zeit, daher das kurze "versändlich" .. kannst ja "nö" antworten, dann versuch ich es nochmal ;)

Habt ihr euch die richtige Stelle der Bank irgendwie markiert?
Jep, Edding strich auf der Alu-Schiene.

kann man den Tisch innen nicht einhängen
What ? Ah, Cali .. irgendwie sind wir hier gerade recht multivan-lich unterwegs. Cali muss ich erst noch kaufen :)

Grüße
m;
 
OT -sorry
Hi Martin
Hab gerade ne 240 cm lange Küchenoberfläche auf der umgeklappten Bank (und hier ist jede/r krank und kann nicht helfen) und kann daher die Ablage nicht rausnehmen und genau messen. Es geht auf jeden Fall ein Karton mit Weinflaschen auf meinem Heckauszug unter die Ablage.
Kai von Bau-ich-mir-selbst.de hat so was perfektioniert für seinen 2geteilten Heckauszug.
(Wenn ich wüßte wie man hier nen Link einfügt ....)
Gepäckraumabdeckung zwischen Multiflexboard und Rückbank auf Kais Seite suchen.
Er hat sie in die Schienen verschraubt. Meine ist nur von oben eingesteckt. Sitzt fest und weil aus super leichtem Holz einfach herausnehmbar. Da keine Stütze in der Mitte kann ich da halt keine Tonnen drauflegen.
Freut mich dass ich dir auch mal helfen kann :)
Grüße
Max
 
Nö, war gar keine Haue ... hatte nicht so viel Zeit, daher das kurze "versändlich" .. kannst ja "nö" antworten, dann versuch ich es nochmal ;)


Jep, Edding strich auf der Alu-Schiene.


What ? Ah, Cali .. irgendwie sind wir hier gerade recht multivan-lich unterwegs. Cali muss ich erst noch kaufen :)

Grüße
m;

Ja, Cali. Danke für dene Tipps und Erklärungen!
 
Gibt es eigentlich auch eine "Faltmatratze" welche die Auswölbungen der 3er Sitzbank im Multivan ausgleicht?
 
Zurück
Oben