!! DER !! ultimative 3er Sitzbank + MFB Matratzen-Thread

Hallo zusammen,
ich habe die beste bzw. ULTIMATIVE Lösung gefunden: Caravan Schlafsysteme
Die Matratze ist mit 12cm super dick, sie hat zwei Festigkeiten, die untere, straffere Schicht gleicht alle Unebenheiten aus. Außerdem ist der Bezug abnehmbar, waschbar und sogar die Schaumstoffteile lassen sich leicht reinigen. Individuelle Maße sind möglich. Was besseres habe ich noch nicht gesehen bisher....

Ist die Matratze faltbar? Und wenn Du so gute Drähte hast, dann mach mal den Vorschlag in einem E-Shop auch Preise anzugeben.

Insbesondere in einem MV zählt jeder cm, nicht unbedingt beim Schlafen - sondern wenn man sich mal auf dem gemachten Bett einfach hinsetzen will.
Im Beach mag das funktionieren.
 
Das merke ich, sämtliche Matratzenthreads werden nach 4 Jahren Abstinez von dir gerade geflutet, will Dir aber nicht zu nahe treten...

Ist mir auch gerade aufgefallen. Das hat schon mehr als ein "Gschmäckle".

@Quentler Schleichwerbung wird hier meist sofort entdeckt und kommt gaaaaanz schlecht. Wenn Du Werbung machen willst, dann geht das ganz offiziell.
 
Ist mir auch gerade aufgefallen. Das hat schon mehr als ein "Gschmäckle".

@Quentler Schleichwerbung wird hier meist sofort entdeckt und kommt gaaaaanz schlecht. Wenn Du Werbung machen willst, dann geht das ganz offiziell.
Stimmt ist mir gerade auch aufgefallen :eek::eek::eek::eek:
 
Ist aber auch
Hallo,
der Preis: 395€: Für die Klappmatratze in 12cm Dicke und in 140x188cm siehe Bilder hier
Ist aber auch ein ordentlicher Preis...

Da gibt es Anbieter die bekannt sind und richtig gute Qualität liefern wo nicht Teurer sind...

Also Angebot überzeugt mich preislich gar nicht aber trotzdem Danke
 
Sodele,
haben nun unseren ersten Kurzurlaub über Ostern hinter uns gebracht und kann jetzt über die Klappmatratze von COWAN berichten.
Die Matratze hat aufgeklappt die maße 190 cm × 150 cm und ist 7 cm stark, ist pass genau in der Breite und steht umgeklappt ca. 10 cm unten über, was aber auch beim auf die Bettkante sitzen nicht stört und für meine 183 cm zum schlafen optimal ist. Sie ist 2 × klappbar größe der einzelnen teile sind 2 × 70 cm und einmal 50 cm.
Gut finde ich daß es den Überzug in verschiedenen Farben giebt (dürfte für jeden was dabei sein), waschbar ist und auf der unterseite mit antirutsch beschichtet ist. Der stoff scheint sehr hochwertig zu sein und ist super verarbeitet.
Nun zum wichtigsten der schlaf comfort!
Haben nun 4 Nächte darauf übernachtet und haben hervorragend darauf geschlafen!!! Ich konnte keinerlei unebenheiten mehr spüren !
Da ich was das gute liegen beim schlafen angeht sehr empfindlich bin, und auch nicht gerade der leichteste mit 92 kg , kann ich diese Matratze nur weiterempfehlen!
Das einzigste negative ist die lange Lieferzeit war bei Bestellung mit 14 Tage angegeben ist mittlerweile mit 3-4 recht lang.
Aber das warten hat sich gelohnt Preis leistung passt.
 

Anhänge

  • 20170418_221702.jpg
    20170418_221702.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 735
Hallo Forum.

Bin seit heute hier angemeldet. Habe seit ca. 3 Wochen meinen ersten T6 Multivan und bin natürlich begeistert. Nun möchten wir demnächst mal einen Ausflug mit Übernachtung wagen. So stellt sich auch für mich die Frage, nach einer guten Matratzenlösung. Ich habe mich mal im Netz schlau gemacht und bin auf der Seite Futon24 fündig geworden.

Die bieten eine Matratze T5 / T6 Klappmatratze Schaum inkl. Bag. für 169,00 € an.

Auf dieser Seite, findet ihr auch einige Bilder.

Maßgefertigte Matratze passend für die 3-er Bank aller T5/T6 Modelle (Multivan und California) Kontrollieren Sie bitte VOR der Bestellung unbedingt, ob die angegebenen Abmessungen der Matratze dem verfügbaren Platz in Ihrem Fahrzeug entsprechen.

Matratze:
  • 3-teilig 185 x 148 x 8 cm
  • Härte der Matratze: mittelhart
  • Klebstofffrei
  • inkl. Tasche mit Tragegriff (waschbar bis 30 °C) 62 x 148 x 25 cm
Farbe:

Schwarz

FÜLLMATERIAL:
  • Kaltschaum
Bezug:
  • Polyester
  • abnehmbar
  • waschbar 30 °C
Länge: 185 cm Breite: 148 cm Höhe: 8 cm

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
 
Hallo alle zusammen,

habe meine Matratze bei Bris Strandkorbmanufaktur gekauft.
Läuft in der Bucht unter Kaufkraft24.
Getestet habe ich bisher nur zuhause auf dem Fußboden. Da fand ich sie sehr angenehm. Die Maße sind die üblichen (Stärke = 7 cm), klappbar natürlich und mit einer sogenannten Staubschutztasche.
Der Preis in der Bucht war 170€ inkl. Versand.
Resümee, bisher zu empfehlen!
 
Ah ja... Qualitativ macht Sie auch einen guten Eindruck!
 
Ach hatte ich noch vergessen.

Multiflexboard Matratze - Schlafauflage, Bett für VW T5/T6.

169,00 €

Maßgefertigte Natur-Matratze 190 x 145 x 10 cm für die 3-er Bank passend für alle VW T5, T6 Modelle. Marke: vita-line

Geeignet für : Multivan, California und Beach

Liegekomfort in besonderer Optik

Natur-Matratze (einteilig) 190 x 145 x ca. 10 cm

  • Härte der Matratze: mittelhart
  • Klebstofffrei
  • Farbe: schwarz mit einer grauen Stoff-Bordüre (Edel-Elegant)
  • inkl. Tasche mit Tragegriff (Baumwollstoff waschbar bis 30 °C)

Füllmaterial:

  • 3 Schichten Baumwolle
  • Kaltschaumkern
  • 2 Schichten Baumwolle
 
Muss mich verbessern... Sind 8cm Stärke.
 
Ein sehr ähnliches Teil gibt es z.Zt. bei ALDI Süd, so ein Gästebetthocker.
 
Hatte auch das Problem die richtige Matratze zu finden und auch einige bestellt und wieder zurückgeschickt.
Dass was man so im Handel bekommt sind meistens Matratzen die die Unebenheiten der 3er-Sitzbank nicht ausgleichen und auch oft überhaupt nicht passgenau sind.

Letztendlich habe mir eine Matratze inkl. Bezug anfertigen lassen.

8cm Kaltschaum mit Ausgleich in den Unebenheiten
Es waren mehrere Schamstoffe zur Auswahl…nach Probeliegen habe ich mich für den härteren Kaltschaum entschieden.
für meine 85kg perfekt

3-teilig, faltbar

Stoffbezug konnte ich mir aussuchen

Der Mitarbeiter hat alles vermessen und die Unebenheiten ausgeglichen. Dann könnte ich mir noch einen Bezug aussuchen und musste 1,5 Wochen warten. Bin echt begeistert und der Preis von 350€ ist auch ok.


Schaumstoff Lübke | Schaumstoffe aus Hamburg - Polster, Sofas & mehr
 
Da wir auch lange "rumprobiert" haben - hier meine derzeitige und für mich wirklich zufriedenstellende Lösung:

Wir haben einen 2007er MV mit Multiflexboard. Auf die Liegefläche kommt eine handelsübliche rutschhemmende Schondecke (zum Schutz der MV-Sitzbezüge). Dann ab Ende Multiflexboard ein 140cm breiter und entsprechend gekürzter gewölbter Rolllattenrost (Buche). Alle anderen Unterfütterungen (Decken, Keile und Ähnliches) haben sich nicht so bewährt. Als Matratze haben wir zwei 8cm dicke Klappmatratzen mit je 70cm Breite, bei denen wir die Kerne gegen viskoelastische Kerne ausgetauscht haben. Kann man ja online nach Härte aussuchen und sich gleich passend zugeschnitten liefern lassen.
Was soll ich sagen - von Unebenheiten der Sitzbank ist nach den ersten Testwochenenden absolut nichts mehr zu spüren und die Konstruktion bleibt ohne weitere Abspannung/Befestigung an Ort und Stelle. Keine Verspannungen, Druckschmerzen und Kreuzschmerzen mehr (ich bin da als Seitenschläfer schon ziemlich empfindlich).
Also ohne handwerkliche Verrenkungen und zum Preis von insgesamt ca. 300,- EUR für uns perfekt. Außerdem trägt der Lattenrost so gut wie nicht auf und die Kopffreiheit bleibt fast komplett erhalten (ist ja eh nicht soooo üppig). :D

Grüße,
Andreas
 
Hatte auch das Problem die richtige Matratze zu finden und auch einige bestellt und wieder zurückgeschickt.
Dass was man so im Handel bekommt sind meistens Matratzen die die Unebenheiten der 3er-Sitzbank nicht ausgleichen und auch oft überhaupt nicht passgenau sind.

Letztendlich habe mir eine Matratze inkl. Bezug anfertigen lassen.

8cm Kaltschaum mit Ausgleich in den Unebenheiten
Es waren mehrere Schamstoffe zur Auswahl…nach Probeliegen habe ich mich für den härteren Kaltschaum entschieden.
für meine 85kg perfekt

3-teilig, faltbar

Stoffbezug konnte ich mir aussuchen

Der Mitarbeiter hat alles vermessen und die Unebenheiten ausgeglichen. Dann könnte ich mir noch einen Bezug aussuchen und musste 1,5 Wochen warten. Bin echt begeistert und der Preis von 350€ ist auch ok.


Schaumstoff Lübke | Schaumstoffe aus Hamburg - Polster, Sofas & mehr


Das hört sich ja klasse an. Meinst du die haben das Schnittmuster und die Maße noch? Dann könnte man eventuelle eine anfertigen lassen. Gelegenheit Hamburg zu besuchen. Mit Bulli natürlich.
 
Das sah nicht so aus das er sich ein Schnittmuster gemacht hat.....
Es wurde direkt im Bus gemessen, zugeschnitten und immer wieder angepasst (war dabei und habe zugeschaut)
Den Hinteren Teil hatte er von der Auflage vom Board übernommen, für das Unterfüttern hat er ein paar Versuche gebraucht bis es passte.
Das Vermessen und Zuschneiden hatte ca. 1,5 Stunden gedauert. Dann Anzahlung und nach 1,5 Wochen war alles fertig.

Habe gerade mal ein paar Fotos gemacht....sieht man aber nicht ganz so gut alles da ich auch nicht umgeklappt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben