!! DER !! ultimative 3er Sitzbank + MFB Matratzen-Thread

weniger nat.
 
Wie dick ist Deine Therm-a-Rest?
Ich nutze nur meine normale Outdoor-Therm-A-Rest (ProLite), die ich auch zum Wandern und Paddeln im Zelt dabei habe. Müsste so ca. 1cm dünn sein. Reicht mir so als zusätzlicher Puffer. Die ist eh immer im Bus, warum eingerollt lagern? 😉
 
Dann probiere ich das mal.
Deine Frage verstehe ich nicht.
 
Einegrollt lagern soll man eine Therm-A-Rest nach Nutzung ja nur beim (kurzen) Transport (im Rucksack/Kanu o.ä.). Lange Lagern, z.B. zu Hause (auf dem Schrank, unter dem Bett, hochkant hinter dem Schrank, wherever) oder in meinem Fall flach liegend im Bus, wo sie dann im Nutzungsfall mit Luft gefüllt wird, sollte man sie dann geöffnet ausgerollt, so dass sie auf Dauer nicht Schädigungen durch eine gequetschte Dauerlagerung bekommt.
 
Hast Du recht, habe ich schon mal irgendwo gehört/gelesen.
 
Die passende Matratze zu finden ist Atomphysik...
Ich hätte gerne 2m mal 1.4m aber zum.klappen und mindestens 10cm dick.

Bin auch ratlos...
 
Die passende Matratze zu finden ist Atomphysik...
Ich hätte gerne 2m mal 1.4m aber zum.klappen und mindestens 10cm dick.

Bin auch ratlos...
Kannste Dir doch in so ner Schaumfactory im Netz eine Matze "schneidern" lassen? Ok ist nicht billig, Bus fahren ist auch nicht billig. (10cm wären mir zu wenig)
 
Die passende Matratze zu finden ist Atomphysik...
Ich hätte gerne 2m mal 1.4m aber zum.klappen und mindestens 10cm dick.

Bin auch ratlos...

Du kannst Dir die Offerte von Vanessa ansehen.

Und dann bekommst Du überall eine Maßanfertigung, wo man auch Matratzen für Caravans/Wohnwägen machen lassen kann. Bei mir im Nachbardorf kann man die auch gleich überziehen lassen. Ob die Versand machen, kann ich nicht sagen.
 
Hallo. Wir haben uns die Klappmatratze von Shogazi bestellt. Sind ziemlich zufrieden damit.
Speziell für den T5/T6 ist sie 150x190x12 cm und zur Heckklappe verjüngt. Warum möchtest Du denn 140er Breite? Dann ist ja etwas Platz an den Seiten.
Die bieten aber auch Klappmatratzen in 140x200x12 an. Dann aber rechteckig, ohne Passform für den Bulli.

Hier ein Link:

Grüße
 
Falls hier zufällig jemand eine neuwertige MatratzenLAB Klappmatratze sucht, bieten wir hier unser kaum benutze an...
 
Falls hier zufällig jemand eine neuwertige MatratzenLAB Klappmatratze sucht, bieten wir hier unser kaum benutze an...
Hallo Kreisel, Deine Matratze ist ja schon weg.
Warst Du zufrieden mit dem Produkt, wenn auch kaum genutzt?

Viele Grüße!
 
Hallo Kreisel, Deine Matratze ist ja schon weg.
Warst Du zufrieden mit dem Produkt, wenn auch kaum genutzt?

Viele Grüße!
Hallo shaguar,
wir waren eigentlich zufrieden mit der Matratze. Die Matratze ist sehr wertig gemacht, insbesondere der Bezug. Wir hatten die weichere Variante mit den zwei verschiedenen Schaumlagen, was für uns nicht ganz optimal war, da meine Frau ca. 50 kg und ich irgendwas knapp über 90 kg wiegen. Van daher wäre eine etwas härtere für mich besser gewesen... Aber das ist Jammern auf hohem Niveau...

Dass wir die Matratze kaum benutzt (vielleicht insgesamt 10 Nächte) haben, liegt eher daran, dass wir in der Coronazeit nicht unterwegs waren und danach keinen Anfang gefunden haben... hat also nix mit der Matratze zu tun gehabt. Wir haben nun die Matratze weiterverkauft, weil wir uns für die Nachrüstung eines Aufstelldachs entschieden haben und dann keine Matratze für die 3er-Sietzbank mehr benötigen.
 
Vielen Dank!
Habe die härtere Variante gerade bestellt. 80kg :)
Schönes Wochenende!
 
Hallo shaguar,
wir waren eigentlich zufrieden mit der Matratze. Die Matratze ist sehr wertig gemacht, insbesondere der Bezug. Wir hatten die weichere Variante mit den zwei verschiedenen Schaumlagen, was für uns nicht ganz optimal war, da meine Frau ca. 50 kg und ich irgendwas knapp über 90 kg wiegen. Van daher wäre eine etwas härtere für mich besser gewesen... Aber das ist Jammern auf hohem Niveau...

Dass wir die Matratze kaum benutzt (vielleicht insgesamt 10 Nächte) haben, liegt eher daran, dass wir in der Coronazeit nicht unterwegs waren und danach keinen Anfang gefunden haben... hat also nix mit der Matratze zu tun gehabt. Wir haben nun die Matratze weiterverkauft, weil wir uns für die Nachrüstung eines Aufstelldachs entschieden haben und dann keine Matratze für die 3er-Sietzbank mehr benötigen.
Moin,
na, wenn Ihr den Verkauf mal nicht bereut.🤣Wir haben auch ein Aufstelldach und pennen nur unten, ist für uns einfach bequemer. Keine Kletterei und wir genießen die Stehhöhe und die Bewegungsfreiheit. Einfach klasse. Wir haben übrigens auch die LAB und sin damit super zufrieden.
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Dach, wenn es dann drauf ist.👍
Viele Grüße
Arno
 
Das mit der L.A.B. Matratze scheint ein guter Tipp zu sein zumindest was die Auswahl betrifft. Aber auch nach längerer Recherche auf derer Homepage ist mir nicht klar wo deren Matratzen produziert werden. Da ich kein Made in China mehr kaufe, ist mir dies wichtig. Sie scheinen sie selbst zuzuschneiden. Aber wo werden die Matratzen produziert? Eco bzw. Ökotex Siegel?

Kennt jemand einen europäischen Matratzenhersteller ausser Shogazi mit Ökotex Siegel?
 
Zurück
Oben