Der T6.1 "Exot" - Der 81kw Thread :D

Sicher, ..... aber unabhängig von den Fahreigenschaften, die müssen ja auch alle in derselben Produktionslinie gebaut werden.
Aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Ich hab ein Jahr lang den, Markt zu Tageszulassungen/Gebrauchte sondiert, bevor ich jetzt einen Trapo Kombi neu bestellt habe. Es gab immer deutlich mehr 102 PS Angebote als 150PS.

LKW Zulassungen bekommen 2022 die neue Norm, PKW Zulassungen müssen ab 1.1. 21 alle der neuen Norm entsprechen.
Es kommt also drauf an welche Zulassung bestellt ist, unabhängig von der Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, ..... aber unabhängig von den Fahreigenschaften, die müssen ja auch alle in derselben Produktionslinie gebaut werden.

Nicht zwingend. Du hast doch einen Transporter bestellt ? Davon werden viele in Poznan gefertigt.
 
Bei mir wird seit heute die FIN angezeigt. Ich schätze also, dass das mit dem Fertigungsbeginn ab KW51 tatsächlich nur PKW-Zulassungen betrifft.
 
Ja, ich bekomme einen Kombi mit PKW Zulassung. Dass der T6.1 Transporter teilw. in Poznan gebaut wird, das wusste ich bis grade eben nicht...... war davon ausgegangen dass die ganze Linie aus Hannover kommt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
st,small,507x507-pad,600x600,f8f8f8.jpg


Im Konfigurator wird aktuell der 81kw nicht mehr angeboten ??

Der Family beginnt nun bei 40.000,€
😱

Krasse Änderung...ob sie wegen dem 5Gang Getriebe schlechtere Werte erzielt haben ?
Jetzt kann man auch nicht mehr sehen, wie die neuen WLTP Werte sind usw.
Der Motor ist komplett verschwunden....
 
Hallo zusammen,
heute kam die AB , bestellt ende September.
Dachte am Anfang das sich die Disponentin verschrieben hat : Auslieferung 3 Quartal 2021.
Bei der Bestellung hatte ich ja angegeben so spät wie möglich, das wurde anscheinend auch wörtlich genommen.
Hätte damit auch kein Problem sofern es bei den 16% Berechnung bleibt.

Viele Grüße
Marco
 
Die 16% gibt es nur bei spätester WLW (Wunschlieferwoche) 48/2020.
 
Aber bei regulärem Liefertermin zählen die 16% bis Ende des Jahres oder?
Ich hab bei meinem Transporter keine Übernahme der 16% in 2021.
Stand zwar zuerst im Vertrag wurde von Hannover aber für LKW-Zulassungen nicht akzeptiert.
Sollte aber auch jeden Tag beim Händler eintreffen.
 
Meines Wissens gab es die Zusage des Werkes nur beim Multivan. Evtl. auch beim California.
 
Keine Ahnung, warum ich meinen Post nicht bearbeiten darf.

Also: Gemäß der Standard-Bedingungen gilt bei Vereinbarung eines Netto-Preises die jeweils aktuelle USt. zum Leistungszeitpunkt. Ist ein Bruttokaufpreis vereinbart, so gilt dieser zumindest im Falle eines privaten Endverbrauchers unabhängig von der aktuell gültigen USt. Theoretisch kann der Freundliche also bei Bestellung Anfang 2020 mit 19% auf dem Betrag bestehen, obwohl er selbst nur 16% abführen muss.
 
Hab mir den endgültigen Vertrag nochmal angeschaut. Dort steht:
Es gilt die Höhe der gesetzlichen MwSt. zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung
Also die 16% sollte nicht noch etwas unerwartetes mit dem Wagen passieren.
Kann ihn schätzungsweise in spätestens 2 Wochen abholen.

Die Übernahme der 16% bei Lieferung in 2021 hat VWN nur für PKWs angeboten.
Hätte ich meine Bestellung in einen Kombi geändert wäre die Klausel mit der Übernahme im Vertrag geblieben.
 
Also heute dann das erste Mal den Wohni am Haken.
Was soll ich sagen. Der 81kw kommt souverän mit nem 1.4T Wohni zurecht.
Der hat damit überhaupt keine Mühe. Ok, Kasslerberge usw. mag sein, würde aber trotzdem gehen.
Für mich aber auch an dem vorherigen Zugfahrzeug mit 55kw gemessen. Damit ging ea auch (aber mit quälendem Zugfahrzeug)
Der kurz übersetzte erste Gang ist super zum Anfahren.
Es fehlt da für mich als gemütlicher Fahrer an nichts.
Klare Empfehlung weiterhin :)
 
Hab auch einen Trapo 110ps 9/21 mit inzwischen 70.000km drauf.
Bin total zufrieden , er geht tatsächlich etwas besser als der 102ps.
Bis jetzt keine Mängel nur Bremsen hinten erneuert sonst nichts.
Fahre aber auch nur Langstrecke…
 
Zurück
Oben