Der T6.1 "Exot" - Der 81kw Thread :D

Multivantastisch

Aktiv-Mitglied
GO... TX-Board
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
wahrscheinlich 11.2020
Motor
TDI® 81 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nichts für mich
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ja
Moin in die Runde,

der kleine 2liter Motor ist ja eher seltener gewählt und daher wohl hier kaum Erfahrungswerte dazu zu lesen.
Zu den zwei größeren Varianten gibt es ja bereits einiges zu lesen.
Auch, wenn es im Kern der gleiche Motor ist, wäre es dennoch interessant zu wissen, ob der ähnliche bekannte oder andere Probleme aufweist usw. und wie eure Erfahrungen mit dem Motor sind (egal,ob Trapo oder MV)

Dachte ich öffne mal nen Fröt, indem es um den 81kw Motor geht.
 

T5112T

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
25.01.2017
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung
Umbauten / Tuning
ABT-Sportline 19" in Schwarz
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,
ich habe in mein jetzigen T6 den 84 KW Motor verbaut. Im T5 hatte ich diesen auch schon. Für mich hat er immer ausgereicht und
keine Probleme gemacht. Er hat halt nur ein 5 Gang Schaltgetriebe. Auf der Langstrecke (Autobahn) ist er sehr sparsam, wenn man 130 km/h fährt und das reicht aus. Im T6.1 habe ich jetzt den 150 PS bestellt, da ich ein DSG Getriebe wollte und es auch den 84 KW Motor nicht gibt.

Ach ja und ich bin den auch mit einen Fahrzeuganhänger mit 2300 kg gefahren.
 

daniel25596

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
4.2013
Motor
TDI® 75 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauch ich nicht....
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ab Oktober 2020, T6.1 Family (wenn der Liefertermin gehalten wird....)
Ich habe in meinem jetzigen T5.2 den102PS Motor drin. Vollkommen ausreichend auch mit meinen 1.3t Anhänger, den ich im Urlaub nutze. 180000km ohne Probleme. Zudem in der Einstufung TK und VK deutlich günstiger. Habe deshalb wieder den 110PS Motor im 6.1 bestellt und freue mich drauf.
 

Semmi

Jung-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
ACC
Sitzheizung
80l Tank
Multifunktionslenkrad
Umbauten / Tuning
Hab ich vor
Planar Standheizung
Ahk
Diebstahlsicherung
Eton Soundupgrade
Ich habe im T6.1 auch den 110ps Motor
Bin total zufrieden !
gruss Semmi
 
Oben