Der T5 ist ein tolles Auto

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen. Wir sind 740 km gefahren mit 102 km/h Durchschnitt und 10,1 Liter Verbrauch (ausgerechnet) . Der Bus war gut beladen mit drei Labrador Rüden, grosser Hundbox, viel Gepäck und natürlich mit meiner und Frau und mir ( wobei meine Frau beim Gewicht keine Rolle spielt im gegensatz zu mir :p). Das Auto ist so super bequem , toll zu fahren und toll zu beladen . Wir möchten ihn nicht wieder hergeben . Auch wenn der T5 teuer ist , und ein wenig zickig , aber er ist ein tolles Reiseauto und zum einkaufen auch noch geeignet :D.

Wollte einfach mal meine Begeisterung losswerden :tongue:

Gruss Ali.
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

Dem kann ich nur zustimmen!!!
Ein tolleres , so funktionelles!, Auto kann ich mir auch nicht vorstellen, gerade auch mit Kindern. Da bringt sogar das Reisen von längeren Strecken, also über 500 km Spaß! Kiddiys habens hinten schön, können Bob der Baumeister oder so auf den Kopfstützenmonitoren gucken, vorne hast du super überblick, gute Sitze und für so viel Gewicht und Luftwiderstand einen super Verbrauch und vergleichsweise "sportliche" Fahreigenschaften...

Absolut tolles Dickschiff!

Gruß René
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

+1 :D es muss ja auch mal einen Lobes-Thread geben! Nach Coupé, mehreren Vans und nun T5 wollen wir nix anderes mehr und die einzige Frage die wir uns schon oft gestellt haben - waaaarum haben wir nicht schon eher einen geholt ;)
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

Ich kam auch aus dem Urlaub (600km) mit vollem Auto zurück und habe es zum ersten Mal geschafft bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h einen Durchschnittsverbrauch von 7,7l/100km auf dem Bordcomputer zu haben. Dazu entspannte Kinder + Gattin und auch ich musste aufpassen, nicht einzuschlafen:)
Viele Grüße, Stefan
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

:danke::pro::pro::pro::pro::danke:

Dem kann ich mich nur anschließen, endlich mal wieder ein positives Statement !!!!!

Bin mit meinem auch total zufrieden, Details über Reperaturen und Verbrauch sind ja im Spritmonitor (siehe unten) nachzuvollziehen :D:D


Gruß RalfG
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

Einmal Bus, immer Bus!
Bin absolut eurer Meinung! Ich liebe es mit dem Bus aus dem Urlaub zu kommen, und natürlich in den Urlaub zu fahren :D
Nur euer Verbrauch dünkt mir recht hoch, aber das ist ein anderes Thema :p
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Dieses Auto (Tochter 3,5 Jahre sagt "nein, das ist ein Bus") ist einfach in allen Situationen, praktisch, funktionell, macht Spaß und bietet viel. Meine Frau sagte vor dem KAuf "Oh Gott, der ist mir zu groß zum fahren", mittlerweile sagt sie zu mir "Du nimmst eh den Skoda zur Arbeit" :D
Also, wenn dies eventuell Neulinge lesen, die immer nur negative Berichte finden, traut euch, gibt schlimmeres als den T5 :cool:

Gruß Bandit
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

Der T4 und T5 ist ein geiles Auto mit hoher Sitzposition! Haben mich noch nie im Stich gelassen und ein riesiges Platzangebot. Ausser der T4 nach 360.000 km wegen gebrochener Nockenwelle. :(

Gruß Marco!
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

Das kann ich nur bestätigen .... der Bus ist toll - das findet im Übrigen die ganze Familie !!

Und damit nachher keiner der Statistikliebhaber sagen kann "schau her - nur 10 Leute finden den T5 gut" gebe ich hier meinen Senf dazu.
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

Weil der T5 so ein angenehmer Reisebegleiter ist, habe ich mich entschlossen, im Frühjahr nach Südspanien zu fahren.
WIr nutzen ihn als reinen Camper.
 
Der zuverlässige T5

Hie mal meine Auflistung der Mängel bzw. Defekte an meinen T5.

Mein 5.1, Bj. 2008, BNZ 2.5TDI/96 KW, 4Mo, DoKa-Pritsche gebaut in Poznan:
- Ausfall Tempomat, Ursache Kupplunsschalter
- Wählhebel/Drehschalter der Lüftung defekt
- Luftverteilregler defekt bzw. schwergängig
- Schlüsselbart am Klappschlüssel abgebrochen
- Sicherung f. Rücklicht u. Kennzeichenbeleuchtung defekt

Mein 5.2, Bj. 2013, CFCA 2.0TDI/132 KW, 4Mo, Kombi LR, gebaut in Hannover
- Keine Eintragung

Unser 5.1, Bj. 2009, BRS 1.9TDI/75 KW, Kombi KR, gebaut in Hannover
- Ausfall Tempomat, Ursache Kupplungsschalter
- Magnetventil N75 defekt

:p
 
AW: Der zuverlässige T5

Hie mal meine Auflistung der Mängel bzw. Defekte an meinen T5.
...
na das ist doch für ein fast vier Jahre altes Auto doch alles einigermaßen ok :)

ich liebe meinen Bus auch! Trotz diverser kleiner Defekte begeistert es mich und den ganzen Freundeskreis immer wieder! Auch wenn ich beruflich ab und zu wesentlich sportlichere Autos fahre - der Bus ist einmalig.
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

...ich kann mich zum Glück anschließen:
Knapp 5 Jahre, kein Rost, keine Reparaturen, keine Probleme - und das bei überwiegend Kurzstrecke =)

Gruß
Mike
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

Auch ich bin von dem T5 begeistert.:pro:
 
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

Heute hatten wir in meinem "Laden" hier den ersten Arbeitstag nach den Weihnachtsferien. Das war auch der erste Tag in 2014, an dem ich mit dem .1/BNZ 2.5TDI 4Motion Doka als Zugkopf mit ca. 2.0 to am Haken unterwegs war.
Der T5 vermittelt unter diesen Arbeitsbedingungen auf der Straße das Gefühl von "kein Mangel in kritischen Situationen".
In diesem Nutzfahrzeug mach das Arbeiten Spaß. 8)
 

Anhänge

  • e.1.jpg
    e.1.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 71
AW: Der T5 ist ein tolles Auto

Jepp,

T5 Multivan mit Bluemotion Motor - bisher 2500 KM runter.
Absolut entspanntes Fahren, Platz ohne Ende. Sowas sollte auf Rezept verschrieben werden.

Einzig hätte ich wohl besser das Lichtpaket mit den Xenon Scheinwerfern nehmen sollen. Die Serienbeleuchtung ist etwas schwach auf der Brust.
Da waren selbst die Serienfunzeln aus dem Dacia Lodgy meiner Frau besser.

Aber ansonsten Super !

Gruss
Hans-Willi
 
Zurück
Oben