der t5 bleibt ein montagsauto...

Dieses Thema im Forum "T5 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von bulliman, 6 Nov. 2005.

1. bulliman

bulliman Aktiv-Mitglied

Medien:
    7
    Alben:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    ja
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11 / 2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD mit Soundsystem
    Extras:
    alles außer dve
    ...auch wenn man ihn, so wie ich, am letzten mittwoch im werk abgeholt hat.

aktuelle mängel nach 4 tagen und 350km!!!:

1. scheibenwischer spinnt - zuckt kurz und bleibt dann 5-10cm später stehen (kennt ihr ja aus anderen postings)
    2. lacknasen in den laufschienen der schiebetüren (lasse ich mir wie schon beim letzten beheben)
    3. esp lampe leuchtet/lenkrad ist schief (soll am lenkwinkelsensor liegen - nächste woche termin)
    4. gestern nach starten stibt motor nach 1-2 sek. ab (anzeige in mfa:Motorstörung/werkstatt. neustart geht nicht - gleiche anzeige. 1 minute später alles i.o. - bin gespannt was der fehlerspeicher da auswirft...)
    5. automatik schaltet ziemlich hektisch hin und her (6.gang 110km/h - ca. 2000u/min schaltet er zurück in den 5.
    beim überholen mit WENIG gas schaltet er 2 gänge zurück als ob es um den großen preis von nordhessen ginge... lernt die software noch dazu? wurde ja schon oft behauptet. später soll er ja durchaus mal höher drehen - aber beim einfahren?!?)

also wenn die punkte nächste woche nicht auf anhieb beseitigt werden, lasse ich den multimediaumbau erst einmal...sorry tomb. aber "motorstörung - werksatt" liesst sich nicht gut...

heiko

2. bulliman
    Themen-Starter/in

bulliman Aktiv-Mitglied

Medien:
    7
    Alben:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    ja
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11 / 2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    Autom.
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS MFD DVD mit Soundsystem
    Extras:
    alles außer dve
    also die werkstatt hat erst einmal einen super job gemacht. die spur war verstellt - vwn hat das auto also schief zusammengebaut - und nicht gestest - soviel zur qualitätsicherung...

für den scheibenwischer gibt es einen neuen motor, der soll das problem beheben.

das absterben bzw nicht starten des motors konnte nicht reproduziert werden - logo - hoffe es kommt nicht wieder vor. war wohl ein schlüssel/wegfahrsperre problem.

die hektischen schaltvorgänge des automatikgetriebes legen sich laut freundlichem noch - um hier etwas sagen zu können ist er noch zu neu.

unterm strich habe ich erstmals das gefühl einen (quasi) mängelfreien t5 zu fahren - und das ist ein schönes gefühl...

gruß heiko

dersichnunaufdenmultimediaeinbauinlimburgbeitombfreut...

Die Seite wird geladen...