Der Starline ist entlich bestellt

merlin2006

Jung-Mitglied
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einiger Zeit aufmerksam das Forum. Erst mal Hut ab von so einer super geilen Seite.
Da ich nun auch einen T5 Straline bestellt habe dachte ich mir es ist an der Zeit auch mal etwas zu schreiben. Das habe ich auch hiermit getan. :p
Muß aber ehrlich geagt zugeben das ich im Moment, je mehr ich hier lese das Gefühl nicht loswerde vom Regen in die Traufe zu kommen. Ich Habe mir vor 2 Jahren einen neuen Renault Espace gekauft. Nachwuchs in Form von Zwllingen war unterwergs und es mußte ein größeres Gefährt her. Leider ist der Espace die absolute ober Gurke und mehr in der Werkstatt wie bei mir vor der Tür.
Nach längerem verhandeln mit verschiedenen Autohäusern trafen meine Frau und ich die Entscheidung die Gurke loszuwerden und uns einen T5 zu kaufen ( Ein lang gehegter Traum von Mir). Aus Ökologischen und Schmutzresistenten Gesichtspunkten (Kinderfinger mit Schokolade) kam für uns nur der Starline in Frage. Mit einigen annehmlichkeiten für Mama und Papa. Aber was ich bis zu diesem Moment gelesen habe stimmt mich im großen und ganzen auch nicht sehr positiv.
Jetzt würde mich einfach mal Eure Meinung als T5 Fahrer interessieren. Ist dieser T5 Starline ein guter Kauf zwecks zuverlässigkeit oder Qualitativ genaus misserabel wie meine Franzosengurke???

Danke Euch!!! :pro:
:danke:

AW: Der Starline ist entlich bestellt

Hallöle,

....ich befürchte mal, du möchtest dann nie mehr so eine "Franzosengurke" fahren =)=)=).

Der T5 ist das perfekte Familienauto.
Ich wünschte, ich hätte damals, wo ich auch drei Windelscheißer hatte, so ein Auto gehabt.
Heute sind meine ehemaligen Windelscheißer groß und fahren teilweise selbst mit dem T5.

Lass dich mal nicht direkt von einigen (auch meinen) Negativ Berichten erschüttern .......es gibt nicht nur Montags Autos.

Wenn es dann soweit ist, gibt es auch direkt die Anleitung, wie du hinten die Gitter für die Kinder einbauen kannst=)

...und wenn dir die Karre doch mal auf den Senkel gehen sollte .....hier wird dir geholfen =);):]

Gruß
Claus

Hallo merlin2006!

Freu dich einfach auf deinen StartLine. Du kommst ziemlich sicher nicht vom Regen in die Traufe, sondern in den Sonnenschein. Ich fahre den StartLine nach T2, T3, T4. Und hatte niemals irgendwelchen Ärger, der nicht normal gewesen wäre (Verschleißteile eben.)
Mein StartLine ist jetzt ein Jahr alt und ich bringe ihn zum ersten Mal in meine Stamm-Werkstatt, weil der linke Außenspiegel nicht mehr anklappen will.
Die Zeit mit den Kindern im Bulli war einfach die schönste. Heute wollen die mir den T5 immer entführen. Und kurven dann damit durch Europa.
Bulli-Kinder sind eine Sorte für sich. Die saugen die Markenbindung schon mit dem Fläschchen ein ;) .
Die Ausstattungslinie StartLine ist für Kindertransport ideal. Nicht „schön“ und „edel“, aber sau-praktisch.

Viel Freude und allzeit gute Fahrt!

Brumm-Bär

hallo,
von mir mal ein ehrliches GLÜCKWUNSCH zum tollen neuen t5 Start...
hab auch einen seit november 07, ok waren auch ein paar zipperlein daran (o-stellung vom blinker, haube wurde neu lackiert wg. lackmangel und die thermische dpf-reinigung hat am ANFANG etwas geruckelt) aber nun nach ca. 40000 km (du merkst bin ein vielfahrer) absoluter zufrieden, auch nach 2 wochen urlaub im auto, und "geringer" spritverbrauch (einzusehen über Spritmonitor.de!!). kann also bis dato nur positives berichten.........
laß dich nicht verrückt machen .

gruß
jens,

ein zufriedener startline fahrer

Hallo merlin,

eine gute Entscheidung, der Startline ist auch für uns

DER T5!

Kinder, Nachbarskinder, Freunde, Übernachten dafür issa gemacht (uvm).

Der Richtige Kompromiss zwischen Luxus und Geiz:]

Glückwunsch.

Wir sind bisher supa zufrieden und wenn es einmal klemmt,

hier bekommste alles waste brauchst=)

Hallo, Merlin2006,

zunächst einmal Herzlichen Willkommen im besten T5-Forum. Und Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung FÜR den Star*Line!

Ich habe den Kauf meines Star*Line bis heute nicht bereut und habe jeden Morgen immer noch das meterbreite Grinsen im Gesicht wenn ich einsteige.

Ich nutze ihn unter der Woche beruflich, am Wochenende machen meine Frau und ich gerne auch mal spontane Ausflüge. Der Star*Line ist das ideale Auto dafür...und bei mir inzwischen seit gut einem Jahr und knapp 50.000 km ohne besondere Macken.

Fazit: Ich würde ihn mir wieder kaufen.

Insofern hast du die richtige Wahl getroffen - auch und insbesondere wegen der Kinder.

Ciao
Klaus

Hallo und ein herzliches Willkommen im Board.

Mach Dir mal nicht so viele Sorgen. Ich habe auch vor über einem Jahr erst hier gelesen, lange gegrübelt, dann doch bestellt und bis heute nicht bereut. Der Dicke läuft vom ersten Tag an problemlos und macht jeden Tag aufs Neue viel Freude.

Leider werden vorrangig die Probleme gepostet, was ja auch verständlich ist. Man sucht halt Trost und Leidensgenossen zum Fachsimpeln ;).

Also, freu Dich drauf !!

Hallo auch von mir!

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen T5.

Wir bekommen unseren am Samstag( im Moment noch T4).

Mit drei Kindern das optimale Auto. Übrigens, unser zweites Kind sind auch Zwillinge.

Viele Grüße

Wollte nur mal Danke für die vielen netten zusprüche sagen. Habe mir also doch das richtige Forum ausgesucht. Hoffe nur das es bald soweit ist und ich entlich gesagt bekomme wann ich meinen T5 abholen kann. Habe Ihn schon mitte April bestellt und immer noch keine Aussage wann er fertig ist.

Gruß

Willkommen unter den T5lern auch von mir,

wir (auch mit 3 Kindern) fahren unseren Buss nun seit 13 Monaten und sind sehr zufrieden.
Das A und O ist eine gute Werkstatt und eine Versicherung für die Verlängerung der Garantie auf 4 Jahre. Startline mit ein paar Gimmiks für vorne ist Top!

Gruß
Ingolf

Zurück
Oben