der RheinlandCruiser grüßt

RheinlandCruiser

Jung-Mitglied
Ort
rheinisches Nizza
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
Premium-Paket
Dynamik-Fahrwerk
Standheizung
Umbauten / Tuning
GMP Gunner 9x20 ET40 mit 275/35-20
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo in die Runde,

meine Name ist Olly, ich wohne 10 Km südlich von Bonn und fahre im Grunde irgendwie schon immer Bulli 🙂

Januar 1986 kaufte ich als Führerschein-Neuling einen ‘76er T2b (siehe meinen Avatar) und da war es um mich geschehen …

Da mein automobiles Herz sehr groß ist, besaß ich schon sehr viele (andere) Fahrzeuge, darunter aber immer mal wieder Bullis.

Jetzt, mit Mitte 50, wechselte ich vor ein paar Tagen vom LR Defender auf einen ‘15er MV 4M Highline Premium.
Dieser ist nach 3x T2 und 2x T4 mein 6. Bus und zugleich mein modernstes Auto, was ich bislang besaß 😄

Ich freue mich auf tolle Touren mit dem „rollenden Technik-Paket“ und auf viele Infos bzw. nette Kontakte hier im Board.

VG
Olly

E763E2DB-368E-46EA-AAA3-F3F547505DC1.jpeg 4BE9A82D-C219-4D6A-AB57-034D07EEBDB9.jpeg
 
Dann willkommen hier im Board Olly!

Bitte fülle doch noch dein Profil aus, das wird hier gerne gesehen 😉

Gruß Torsten
 
Na dann mal Grüße zurück aus 10km Entfernung. Viel Freude mit dem schicksten aller T5/6. Die BiTDI-Problematik bzgl. AGR und Ölverbrauch ist Dir hoffentlich vor dem Kauf bekannt gewesen?
Cheers, Michael
 
Servus Olly,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍
Grüße
Olaf
 
Vielen lieben Dank für die netten Begrüßungen 🙂👍

@McFly42: ja Danke Michael, die Problematik war mir bekannt, denn ich lese hier im Board schon länger "schwarz" mit 😉
Der Motorblock wurde nebst AGR-Ventil und -Kühler vor 500 Km beim Vorbesitzer vom Freundlichen ersetzt 😎
Ich hoffe, dass die Einheit nun standfest arbeitet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Deinen Blog gesehen...nice.

Hast Du von VW die Rechnung für den Motortausch? In der Anzeige wird nur der Motor, Ölkühler(?) und Kurbelwelle(?) genannt. Wichtiger wäre ob der DPF mitgetauscht wurde falls der Motor wg. zu hohem Ölverbrauch erneuert wurde.
 
Danke 🙂
Ja die Rechnung habe ich mitbekommen, allerdings ist der DPF nicht erwähnt
 
Ja die Rechnung habe ich mitbekommen, allerdings ist der DPF nicht erwähnt
Dann zeitnah drum kümmern. Wenn der Motor wg. der AGR-Problematik getauscht wurde ist nach VW TPI zwingend auch der DPF zu erneuern da mit Ölasche voll.
 
Danke für den Hinweis!
Habe schnell noch mal die Rechnung durchgsehen ... DPF ( Re-Text: "Katalysat") ist doch aufgeführt = 1.474,- zzgl. MwSt 😁 puh
 
Hallo Olly,
willkommen hier und nur weiter so mit der Bullimanie ;)
Gruß aus Nähe Frankfurt/M, Olaf
 
Hi Olly,

klär mich auf über rheinisches Nizza.... ich friere und mag keinen Winter :-)

Gruß aus Hennef
Helge

T5 mit 585.000 Kilometern
 
als Ex-Bonner grüsse ich natürlich besonders herzlich...
Und auch was unsere Auto-gene angeht, sind wir wohl nicht ganz unähnlich...ich war nie auf besondere Marken, Fahrzeugtypen oder Herkunftsländer fixiert und besass bisher ganz grob um die 300 Fahrzeuge...meist schrulliges und ungeliebtes. Unser (alter, gebrauchter, abgerockter) T5 ist (obwohl 2004er) ebenfalls unser (mit Abstand!) modernstes Auto...alles andere ist mindestens historisch (das älteste 69 Jahre alt).

Alsooo...Gruss von mir

D-rek
 
Willkommen im Forum!
 
Hallo und Willkommen Olli

Gruss Norman aus Rheinbach
 
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang 👐😌

hier tummeln sich ja einige Rheinländer 😃

@Helge235 : einfach mal in einer Suchmaschine den Begriff eingeben 😉
 
Hi,

ich hab es mir fast schon gedacht... da bin ich regelmässig,um Freunde zu besuchen.

Mein Einstieg in die Autowelt war mit frischem Führerschein in '74 ein '69er gebrauchter T2.
Danach auch die bunte Autowelt. Beruflich noch T3 genutzt bis zur Rückabwicklung eines frühen wassergekühlten Montagsautos.
T4 ausgelassen und 2009 bei T5 wieder eingestiegen. Der steht gerade zur "Inspektion" mit 585.000 Kilometern in der Werkstatt. Mal schauen was die Rechnung morgen sagt.

Aus alten Zeiten ist ein 1981 gekaufter Käfer Bj. '57 übrig und ein Mercedes Cabrio R129 als RHD.

"Früher" gab es hier in NRW regelmässig regionale Stammtischtreffen, viele bundesweite Treffen... davon sind bei mir diverse Kontakte und Freundschaften über das Forum hier aktiv geblieben. In den letzten Jahren gab es immer wieder mal einen Aufruf zu einem Treffen in der Bonner Region - hat sich aber niemand so konkret engagiert, dass etwas stattgefunden hätte.

Nachbarschaftliche Grüße
Helge
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben