Ressourcen-Icon

Der Radwechsel, jetzt mal richtig (2)

simsone2

Top-Mitglied
Ort
Franken, 294m ü. NN
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZAH234086
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0,7EH
simsone2 hat eine neue Ressource erstellt:

Der Radwechsel, jetzt mal richtig (2) - Hier wird der richtige Radwechsel und mögliche Probleme beschrieben

So weiter gehts, Bildermaximum erreicht.

11.Was nützt die sauberste Radaufnahme wenn die Felge in so einem Zustand wieder "draufgepresst " wird
Anhang anzeigen 200552 mit meinem bevorzugtem Werkzeug ebenfalls reinigenAnhang anzeigen 200554 Anhang anzeigen 200553
12.Wenn die Radschrauben mal so aussehen Anhang anzeigen 200555kann man entweder neue Schrauben kaufen, würde ich beim Tx wegen des beweglichen Konus empfehlen oder in den Schraubstock spannen, den Kopf nicht das Gewinde, und...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Moinmoin
eine Drahtbürste für die Bohrmaschine ist nicht so gut für Alufelgen, weil die Material abträgt .
da gibt es Scheiben die heissen Umgangssprachlich Negerkeks(ich weiss das wort Neger darf man nicht verwenden)

schönen Feiertag für die Luthersöhnchen

Holger
 
Hallo Holger,

danke für den Hinweis, Abtragungen hatte ich noch keinen, die Bürsten sind zwar fein, aber nachdem der Vorgang max. 3 Sekunden dauert ist das glaube ich erstmal nur Verkrustungen oder der Rost der sich abträgt. Meinst du mit Negerkeks die Schwabelscheibe die ich in Teil 1 abgedildet habe (Glocke Schlagschrauber, gibt es auch in einer Bohrmaschinen Variante ) ? Mit der kommt man allerdings nicht in die Felgen aber, sondern nur an die Auflagefläche.
Die abgebildete Drahtbürste mit 76mm (Schleifigel) gibt es in verschiedenen Durchmessern, ich habe da je nach Fahrzeug auch kleinere.

Grüße Mathias
 
Hallo
Abrasivscheiben oder Reinigungsscheiben

vg Holger
 
20171028_140946.jpg 20171028_141000.jpg
Sag ich doch ;)
 
Zurück
Oben