Airborn80
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 07/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Markise, Fahrradträger, Teppich im Fahrgastraum
- Umbauten / Tuning
- zusätzlicher Gasanschluß unter dem Herd - für den Grill draußen...;-)
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H064XXX
Hallo zusammen!
Mein Dicker hat jetzt 180.000 km runter und will zur Inspektion. Also habe ich bei meinem
angerufen und gefragt, was er da so alles machen will und wie viel er dafür haben will. Mich würde mal interessieren, wie Ihr das einschätzt, ist es fair, überteuert, muß mehr oder weniger gemacht werden?
1.) Inspektion (Bremse, Elektrik und Co): 155,- Euro
2.) Freilauf der Lichtmaschine (sollte eigentlich bei 150 tkm): 460,- Euro
3.) Freilauf der Klimaanlage (sollte ebenfalls bei 150 tkm): 215,- Euro
4.) Staubfilterwechsel: 33,- Euro
5.) Klimaanlage (Desinfektion und so): 90,- Euro (wäre auf eigenen Wunsch, 5 Jahre alt)
6.) Keilriemen quietsch - Austausch: 120,- Euro (Austausch wäre dann lt.
nötig)
7.) Bremsflüssigkeit (Wechsel): 100,- Euro
8.) Steuerseile einstellen bei hakeliger Kupplung: unklar wie viel Euro
Alles inklusive Arbeitszeit, mit Verlängerung der Mobilitätsgarantie.
Wenn ich das zusammenrechne, komme ich auf 1173,- Euro - und das bei selbst angeliefertem Öl, Ölfilter, etc.! Finde ich echt happig für eine kleine Inspektion. Dazu kommt noch, dass die Standheizung aktuell nicht geht - je nach dem, was da los ist, kommen noch ein paar Euros drauf. Die Glühkerze kostet da wohl so 300,- Euro. Na vielen Dank!! Bei dem Geld kann ich auch zu meinem Schrauber um die Ecke gehen und auf die Mobilitätsgarantie schei.... und in den ADAC eintreten!
Ich bitte um Stellungnahmen! Bei einer 180.000 km Inspektion gerechtfertigt oder zu viel? Ist ja doch ne Menge Geld, auf der anderen Seite soll es meinem Dicken gut gehen...
Gruß, Johannes
Mein Dicker hat jetzt 180.000 km runter und will zur Inspektion. Also habe ich bei meinem
angerufen und gefragt, was er da so alles machen will und wie viel er dafür haben will. Mich würde mal interessieren, wie Ihr das einschätzt, ist es fair, überteuert, muß mehr oder weniger gemacht werden?1.) Inspektion (Bremse, Elektrik und Co): 155,- Euro
2.) Freilauf der Lichtmaschine (sollte eigentlich bei 150 tkm): 460,- Euro
3.) Freilauf der Klimaanlage (sollte ebenfalls bei 150 tkm): 215,- Euro
4.) Staubfilterwechsel: 33,- Euro
5.) Klimaanlage (Desinfektion und so): 90,- Euro (wäre auf eigenen Wunsch, 5 Jahre alt)
6.) Keilriemen quietsch - Austausch: 120,- Euro (Austausch wäre dann lt.
nötig)7.) Bremsflüssigkeit (Wechsel): 100,- Euro
8.) Steuerseile einstellen bei hakeliger Kupplung: unklar wie viel Euro
Alles inklusive Arbeitszeit, mit Verlängerung der Mobilitätsgarantie.
Wenn ich das zusammenrechne, komme ich auf 1173,- Euro - und das bei selbst angeliefertem Öl, Ölfilter, etc.! Finde ich echt happig für eine kleine Inspektion. Dazu kommt noch, dass die Standheizung aktuell nicht geht - je nach dem, was da los ist, kommen noch ein paar Euros drauf. Die Glühkerze kostet da wohl so 300,- Euro. Na vielen Dank!! Bei dem Geld kann ich auch zu meinem Schrauber um die Ecke gehen und auf die Mobilitätsgarantie schei.... und in den ADAC eintreten!
Ich bitte um Stellungnahmen! Bei einer 180.000 km Inspektion gerechtfertigt oder zu viel? Ist ja doch ne Menge Geld, auf der anderen Seite soll es meinem Dicken gut gehen...
Gruß, Johannes

- Antworten.