Der perfekte Thermobecher ist…

T.porter

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Motor
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
…definitiv nicht der "Contigo Luxe Autoseal“ für das Armaturenbrett des T6.1.

Der Becher gefällt mir ansonsten gut, aber er hat unten eine Breit von ca. 7,5 cm und dürfte wohl max. 6,8 cm breit sein,
um in die eingelassenen Getränkehalter des Armaturenbrettes zu passen. So sinkt er nur ca. 3 (anstatt 7) cm ein.

Es gibt wohl auch einen Thermobecher von VW, aber der hat eher durchwachsene Kritiken in der Bucht und der Deckel
lässt sich vermutlich nicht komplett verschließen.

Im Caliboard habe ich aus 2016 noch einen Hinweis auf den „Emsa Travel Mug“ gefunden, aber bevor ich den nächsten
Thermobecher blind kaufe, nehme ich gerne sachdienliche Hinweise entgegen… 🧐

Ich würde mich über Empfehlungen freuen - gerne mit Foto, der Angabe wie hoch der Becher raussteht und ob sich der
Deckel komplett verschließen lässt.

Vielen Dank
Bernd
 
Der Emsa Travel Mug ist luftdicht !
Denn er ploppt deutlich, wenn der Kaffee ausgekühlt ist.

Wir haben 2 und sie passen sogar gleichzeitig in die Schublade des T6. OK, Frage war aber 6.1.
Ich hab gerade keinen 6.1 zur Hand ... aber ich brauche Scheibenwischer für den Golf ... ich melde mich.

Grüße
m;

full
 
Der Emsa Travel Mug mit 0,36 l Inhalt passt perfekt in die beiden Becherhalter auf dem Armaturenträger des T6.1. Ich empfehle die Version "Classic" nur in Edelstahl. Die ist minimal schlanker als die oben abgebildete gummiummantelte und von der Passform noch günstiger. Für den ggf. vorhandenen Becherhalter neben dem Zigarettenanzünder ist dieser Becher allerdings zu hoch.
 
Stimmt . Passt Perfekt und der Kaffee bleibt lange heiß
 
@T.porter falls Du zufällig gerade nach Norwegen fährst, funktioniert auch der große Thermobecher der Circle K Tankstellen. Gibt's mit Jahresflat und hält dicht...
 
…definitiv nicht der "Contigo Luxe Autoseal“ für das Armaturenbrett des T6.1.

Der Becher gefällt mir ansonsten gut, aber er hat unten eine Breit von ca. 7,5 cm und dürfte wohl max. 6,8 cm breit sein,
um in die eingelassenen Getränkehalter des Armaturenbrettes zu passen. So sinkt er nur ca. 3 (anstatt 7) cm ein.

Es gibt wohl auch einen Thermobecher von VW, aber der hat eher durchwachsene Kritiken in der Bucht und der Deckel
lässt sich vermutlich nicht komplett verschließen.

Im Caliboard habe ich aus 2016 noch einen Hinweis auf den „Emsa Travel Mug“ gefunden, aber bevor ich den nächsten
Thermobecher blind kaufe, nehme ich gerne sachdienliche Hinweise entgegen… 🧐

Ich würde mich über Empfehlungen freuen - gerne mit Foto, der Angabe wie hoch der Becher raussteht und ob sich der
Deckel komplett verschließen lässt.

Vielen Dank
Bernd
Emsa Travel Mug 300ml Variante. Mein 500ml passt oben nicht rein.(hab den aber unten bei den Usb Buchsen drin...)
Die Becher sind die besten KaffeHüter, die mir bisher untergekommen sind.
Hält dicht und erstaunlich lange heiß..Qualität ist sehr gut.
edit. sehe grad, wurde bereits gepostet.
 
Der 0,5er Travelmug passt auch.
 
Passt in die Aufnahme oben im A-Brett
der große Mug mit 500ml (?) kommt bei mir gegen die Scheibe.
Sicher, dass du den Großen hast und nicht die 360 oder 375ml ?
Oder hat Vw ab März/April das GetränkeLoch "veredelt" ?
 
ääh, ne ?
Der steht schief und dropped nicht rein in das Blackhole.
Passt in die Aufnahme oben im A-Brett
der große Mug mit 500ml (?) kommt bei mir gegen die Scheibe.
Sicher, dass du den Großen hast und nicht die 360 oder 375ml ?
Oder hat Vw ab März/April das GetränkeLoch "veredelt" ?
So, ich darf mal das kleine Rätsel lösen um den ominösen großen Travel Mug. Eben unterwegs getestet.
Auf der Fahrerseite passt der nicht, jedoch an der Beifahrerseite.
Logisch, das Armaturenbrett brett ist ja jetzt mit dem 6.1 mega praktisch zum Fahrer hingerichtet.
Okay, Becherhalter Nachteile...aber als Ingenieur kann man ja auch nicht an alles denken 🙄
 
So, ich darf mal das kleine Rätsel lösen um den ominösen großen Travel Mug. Eben unterwegs getestet.
Auf der Fahrerseite passt der nicht, jedoch an der Beifahrerseite.
Asche auf mein Haupt.
Hatte gestern mal eben schnell den 0,5er auf der Beifahrerseite getestet, davon ausgehend das der Entwickler beide Seiten gleich hält (hahaha).
Quintessenz: 0,3 passt auf beiden Seiten, 0,5 nur auf der Beifahrerseite.
In den Cupholder der an meiner Tür eingehangen ist passen beide, wobei der 0,5er aufgrund der nach unten sich verschlankenden Form etwas kippelig steht aber nicht herausfällt.
Auf jeden Fall ist der Becher von Emsa der beste den ich bisher hatte.
 
Aaaaber, der EMSA-Becher lässt sich im kalten Zustand nur schwer aufschrauben …
 
Aaaaber, der EMSA-Becher lässt sich im kalten Zustand nur schwer aufschrauben …
Mal den Knopf vorher gedrückt wegen Unterdruck usw ?
Wenn ich den Becher, nachdem das Heißgetränk reinkam, mit geschlossenem Knopf zudrehe, dann kann ich den Knopf nicht mehr drücken, um zu trinken. Der Becher macht halt komplett dicht...was ja gut ist.
 
Vielen Dank für die vielen detaillierten Beschreibungen!

Natürlich habe mich an die Empfehlung gehalten und den Emsa Travel Mug "Classic" (Edelstahl) 0,36 l bestellt,
der wirklich sehr schlicht daher kommt.

Ich war dann schon etwas überrascht, dass das Monster noch mal 2 cm höher als der Becher von Contigo ist,
aber das hätte ich auch vorher checken können...🙃

Erfreulicherweise steht er aber auf der Fahrerseite "nur" 14 cm (und auf der Beifahrerseite 12,5 cm) raus.
Wenn der Becher nicht diesen riesigen Rand hätte, könnte er auch noch 2 cm kleiner sein, aber der Rand
wird schon seinen Sinn haben...

Die Urne Der Becher von Emsa wirkt m.E. auch nicht so wertig wie der von Contigo und die Reinigung scheint
mir auch nicht so elegant gelöst.

Aufgrund der wirklich guten Passform hat der Emsa Travel Mug "Classic" das Armaturenbrett erobert, aber
ich würde mich über weitere Empfehlungen freuen.

Mal sehen wie sich der Travel Mug in der Praxis bewährt...
 
Passt denn die 0,5 Liter Variante in das Fach beim Zigarettenanzünder, oder ist der dafür auch zu groß?
Kombi/Transporter aus 2020
Wenn ich den 0,36 von Emsa aus dem Armaturenbrett nehmen muss, dann geht das nur mit vorbeugen, darauf habe ich auf längeren Fahrten keine Lust😅
 
Ich finde das ganz toll, daß das Wissen auch über Zubehör so gut geteilt wird. Ich habe jedem von euch, der sein Wissen bezüglich des Bechers geteilt hat mal ein "Like" verpasst. Ich suche nämlich auch immer noch für mich sinnvolles Zubehör, das perfekt in den Bus passt und die Gegebenheiten optimal ausnutzt. Für mich kommt zwar in erster Linie nur Dinge die nachhaltiger wirken (man weiss es ja nicht immer) in Betracht - in diesem Fall also die Edelstahl Variante - aber es gibt Ausnahmen wo ich auch mal auf Kunststoff schwenke.
 
Zurück
Oben