Der Nürburgring ist verkauft!

Schade um die vielen Arbeitsplätze dort. Und eine Schande für die Politik (Beck), die sich in großkotziger Weise mit dem Projekt in der Eifel ein Denkmal setzen wollte.

Ich hätte lieber gesehen, wenn das hochnäsige Lindner dicht hätte machen müssen, stattdessen springen jetzt die Familienbetriebe über die Klinge, für die es dort vor Ort kaum Alternativen gibt. Man kann nur hoffen, dass deren Pachtverträge Spielraum für Entschädigung bieten.
 
Ooops, ich sehe grade beim recherchieren, dass die Grüne Hölle ebenfalls dem Lindner Imperium gehört. Jetzt stellt sich die Frage, inwieweit der Betreibergesellschaft vom Nürburgring finanzielle Verpflichtungen aufgehalst werden konnten – handelt es sich doch bei der Ring GmbH und der Lindner GmbH um (auf den ersten Blick) unabhängig voneinenader agierende Unternehmen. Was für ein Filz!

Hier mehr: Klick
 
Hallo,

.....Lindner gehört da oben nix mehr.
Auch werden die Veränderungen kaum Arbeitsplätze kosten - weil die "Grüne Hölle" war eh nur an wenigen Tagen im Jahr bei großen Veranstaltungen offen - zudem ist fast alles aus Holz und war schon am schimmeln, bevor es in Betrieb gegangen ist.
Die "große" Shopping Meile hatte bereits zu 80% geschlossen - bzw. nie richtig offen.
Weg kommt auch der "Ring Racer" .......der praktisch nie in Betrieb war, aber Mio gekostet hat.
Aller Blödsinn, der nichts mit Motorsport zu tun hat, wird am Nürburgring verschwinden.

Wenn alles gut geht wird das ein echtes Auto Technologie Zentrum.

Bei allen Berichten spricht keiner mehr über die 250 Mio. die von der RLP Landesregierung aus Steuergeldern in den Sand gesetzt wurden.
Der zuständige Ministerpräsident hat sich bereits verpisst und die Nachfolgerin hat gestern über die Zeitung ein leises "Sorry" verkünden lassen.

Aber was sind schon 250 Mio ????
Im Prinzip nur 10 mal einen Hoeneß ?(.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben