Der neue Ford Transit -der Große

pikkubussi

Aktiv-Mitglied
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
14FordTransit_09_HR.jpg14TransitLowRoof_06_HR.jpg
Vielleicht nicht etwas für jeden - ist ja auch ein Stück größer als der T5 - und nicht verwechseln mit Transit Tourneo.
Ich dachte, diese Bilder könnten von Interesse sein, weil sie von dieser Version gleichsam noch top-aktuell sind.

Frohes Fest
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Hej,
2 Bilder, kaum Text :confused:.
Danke für das Gespräch...:o

Gr.
FISK
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Gott ist der hässlich ?(..meine Meinung

gruß
mafiabulli
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Moin!

Wurde das Thema nicht schon mal behandelt?
Irgendwie sieht der Transit auf dem Bild anders aus. Ist das Bils von der amerikanischen Website? Ist schon eher im amerikanischen
Stil aufgemacht.

Aber häßlich bleibt er auch in der Version. Er würde nur attraktiv wenn er 10t€ weniger als ein T5 kosten würde.

Liebe Grüße und frohes Fest

Der Toto
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Das eine war der Toureno Custom (PKW Versuch)... das hier ist der Transit (das, was es ist. Ein Lieferwagen)
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Wer Text will, der findet ihn bei Ford:
http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produktneuheiten_Nfz/DerNeueFordTransit/mdp=i1205017618475

Das Auto soll Ende 2013 kommen. Sehr ungewöhnlich, dass ein Hersteller schon ein Jahr vor Einführung selber Bilder und Infos einer Neuerscheinung publiziert. Als sollten Konkurrenz-Interessenten zum Warten animiert werden. Was der aktuelle Transit wohl nicht schafft.
Meine Meinung: Schickes VW-Design kriegen die Ford-Jungs anscheinend nicht hin. So abschreckend wie zuvor find ich den neuen jetzt aber nicht. Preise und Qualität dürften auf jeden Fall besser sein als bei VW. Ich werd mir das Teil angucken.
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Hallo,
die seitliche und hintere Fensterfläche sieht auf jeden Fall stimmiger aus, als beim Tourneo Custom, wo doch arg an Glas gespart wurde. Mal abwarten wie er in natura wirkt, was die Verarbeitung macht und wie die Technik ist (Starrachse?). Das er preislich unter VW Niveau liegen wird, davon gehe ich aus, zumal bei Ford mit Rabatten immer großzügig umgegangen wird.

Frohe Weihnachten
Dirk
 
Schickes VW Design lol. VW kann vieles nur Design sind sie völlig blind und spießig. Kreativ sind die Golfsburger nur bei Preislisten und Entfeinerungen.
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Der Transit ist und bleibt ein Synonym für eine hässliche, emotionslose und zweckorientierte Nutzfahrzeug - Blechkiste ohne Charme und Ausstrahlung. Ein Update von nichts bleibt nichts.

Schade, dnn ich würde mich über jede ernst zu nehmende Konkurrenz für die verdammt noch mal immer noch konkurrenzlose VW-Geldsammelbox T5 freuen.

Dirk
 
Ohne VW Brille ist der Viano durchaus eine Alternative zumindest können die Sterne Service und Kulanz und richtige
Motoren anstatt Hilfsdiesel.
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Was Ford wirklich kann, sind die schönen Mustangs :D

Aber der Transit ist eine Klasse für sich :D

Ich bin der Meinung, dass der T5 optisch schön ist, obwohl er eigentlich ein mobiler "Schrank" ist.
Eleganz und Funktion harmonieren solide. Es geht aber besser.
Nur der kleine Motor macht mir sorgen. ?(
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Moin miteinander,

beruflich bin war ich dem Transit garnicht so abgeneigt. Zumal unser 2001er (einer der ersten, Heck+Kasten noch aktuell) mit äusserst wenig Liebe, bis dato fast 900000km mit seinem 2,0l 85Ps Dieselchen abgespult hat, ausser 1x Dieselpumpe (Garantie) und Verschleißteile nix! So bin ich fast zum Transitfan (für die Maloche) geworden, aber heute habe ich mal wieder mobile durchforstet und war erstaut, dass auch Ford mit seinen neuen Motoren viele Motorschäden hat (und das teilweise weit UHU). Zweimal, in den 11-Lebensmonaten unseres 2010ers-140Ps-Transe , hatten wir ja auch das ausserordentliche Vergnügen Werkstatt. Und beim drittenmal plötzlich kein Vortrieb mehr, weil rechts nen Baum im Weg:rolleyes:....
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Gelsenkirchener Barock, so nannte man das früher.
Aber eigentlich folgt er nur dem was die so erfolgreichen Kias, Hyundais, Nissan, etc vormachen: Hier eine Sicke, dort ein Rundung, Schwülstigkeit wohin man schaut.
Eine einfache klare Linie kann der Computer offensichtlich nicht mehr zeichnen. Und genau das ist es, was den T5 und hoffentlich auch den Nachfolger auszeichnet und von der Masse unterscheidet.
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

:pro:
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Man muss dazu sagen, dass der Transit, wie er im ersten Posting dieses Freds abgebildet ist, nicht mit dem T5 konkurriert, sondern mit dem Crafter. Dieser wiederum verkauft sich seit Umstellung auf den R4 TDI besser als je zuvor. Wenn der 2,0l TDI im T5/Crafter ein Hilfsmotor sein soll, dann frage ich mich, was der 2,2l CDI im Viano/Sprinter ist??? Der 3,0l V6 CDI mag ja ein guter Motor sein, verkauft sich aber im Viano/Vito eher mit geringer Einbaurate und im Sprinter-Segment spielt er so gut wie gar keine Rolle, außer in den USA.
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Der 3.0 V6 ist sicher ein guter Motor und auch der Mercedes Automat ist vom Feinsten.
Dummerweise legt diese Kombination im Viano eine ziemliche Trinkfreudigkeit an den Tag, weswegen sich die Mehrheit für den 2,2CDI mit Rührwerk entscheidet.
Warum Mercedes den 3.0V6 im Viano nur mit dem Automaten anbietet war mir schon immer ein Rätsel :confused:
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Hallo,

.....ich habe ihn noch nicht live gesehen, angefasst und mal gefahren.

Aber laut Fachzeitschriften hat der Transit Custom bereits die Ausszeichnung "Van of the Yeahr 2013 Award" erhalten.

Gruß
Claus
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Hallo,

.....ich habe ihn noch nicht live gesehen, angefasst und mal gefahren.

Aber laut Fachzeitschriften hat der Transit Custom bereits die Ausszeichnung "Van of the Yeahr 2013 Award" erhalten.

Gruß
Claus


Moin Claus,

diese "begeehrte" Auszeichnung haben die Ford Transporter auch schon 2001 , 2003 und 2007 erhalten. ;)
 
AW: Der neue Ford Transit -der Große

Hallo,

.....ich habe ihn noch nicht live gesehen, angefasst und mal gefahren.

Aber laut Fachzeitschriften hat der Transit Custom bereits die Ausszeichnung "Van of the Yeahr 2013 Award" erhalten.

Gruß
Claus


Hallo Claus,

wie gesagt, bei dem in diesem Fred geht es nicht um den Custom. Ford nennt ja alle Nutzfahrzeuge Transit oder Tourneo, dabei ist der Transit das Warentransportmittel
und Tourneo das Personentransportmittel. Nur beim ganz großen Transit ist die Namensgebung nicht konsistent:

Transit Connect = Caddy Kasten
Tourneo Connect = Caddy Kombi

Transit Custom = T5 Kasten
Tourneo Custom = T5 Kombi/Caravelle

Transit Kastenwagen = Crafter Kasten
Transit Personentransporter = Crafter Kombi

Gruß Ben
 
Zurück
Oben