Der Neue aus dem Ammerland

Prawa

Jung-Mitglied
Ort
Oldenburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Camperuasbau mit WoMo Zulassung
Umbauten / Tuning
Sachs Federn mit H&R Tueferlegung, Dach und B-Säulen schwarz lackiert. DAB+ Android Radio, Buseigenes WIFI, Zusatzbatterie, lackierte Stoßstangen, Amarok Stahlfelgen, Distanzscheiben, Camperausbau, Eton Soundsysthen, Rückleuchten T6 Transporter.....
Moin Leute,

ich möchte mich kurz vorstellen. Bin 42 Jahre alt, verheiratet und wohne im Ammerland. Ich hatte jahrelang einen T4 und war auch seht aktiv im T4-Forum. Dann kam mir die Idee einen V8 zu fahren. Geagt, getan. Den V8 habe ich weiterhin, einen Mercedes ML500. Ich liebe einfach diesen Sound. Dennoch hat mir der Bulli gefehlt. Nur, dass aus dem T4 nun ein T5.2 geworden ist. Als Kasten produziert und von mir jetzt nach und nach zum Campervan ausgebaut damit ich nächstes Jahr mit meinem Sohnemann Rtg Norwegen starten kann.

Ich freu mich darauf hier helen zu können und natürlich Hiklfe zu erfahren. Im T4 Forum war das wirklich cool.

Wer etwas wissen möchte - gern fragen.
 
Hallo aus dem Norden in den Norden,

für alle, die es noch nicht wussten: der Landkreis Ammerland wies bis 1977 eine Besonderheit auf; nämlich ein Kreis ohne eine einzige Stadt, sprich nur Dörfer und Gemeinden. Dann hat jedoch Westerstede die Stadtrechte erhalten und mit dem Alleinstellungsmerkmal war es vorbei... .

Sehr schön dort ist übrigens auch der Kurort Bad Zwischenahn, wo ich schon gecampt habe mit seiner kulinarischen Spezialität, die Aale, die dort gezüchtet und auch bundesweit verkauft werden (Klugscheißermodus aus:rolleyes:).

Wir sind überhaupt nicht neugierig auf den Camperumbau und möchten daher keinesfalls, dass du etwa auf den Gedanken kommst, davon hier Bilder einzustellen;).

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem weiteren Ausbau sowie der geplanten Norwegenfahrt!:)=)
 
Hallo Prawa und willkommen im Forum.
Bin seit Sommer '19 auch T4-(Forum)-Umsteiger und muss sagen, auch in diesem Board fährt man bestens. Zwangloser und freundschaftlicher Umgangston (meistens ;)), jede Menge Busbekloppte hier und zu deinen Themen sicher mehr als ausreichend Threads. Und ich schließe mich @huckyberry an: was hast du denn so gemacht aus deinem Kasten?
Gruß aus Nähe Frankfurt, Olaf
 
Bin übrigens auch mit einem T4 (Kasten) mal gestartet, den ich fast auf den Tag genau vor 4 Jahren an zwei Abiturienten mit schmalem Geldbeutel billig abgegeben habe- ich könnte mich heute noch dafür in den A... beißen... . 😭

Die beiden Jungs hat es gefreut; sie sind nach dem Abi damit über ein paar Umwege nach Indien gefahren. Als sie zurückgekommen sind, hatte der Bus 35000 pannenfreie Kilometer mehr auf der Uhr und sie haben ihn danach für mehr Geld verkauft, als sie mir bezahlt haben. Aber sei es drum, es war kurz vor Weihnachten und ich hatte ein gutes Herz;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht so, @huckyberry, gute Taten sind eine Freude, besonders wenn's der/die Gegenüber zu schätzen weiß. Ich habe meinen T4 damals auch an zwei junge Leute weitergegeben. Die suchten im T4-Forum Kaufberatung und kannten sich natürlich mit den berüchtigten Stellen nicht aus eigener Anschauung aus. Erwartungsgemäß waren sie dann auf ziemliche Grotten gestoßen, einer davon stand hier in der Nähe und ich hatte ihn mir für die beiden mal angeschaut. Ich war entsetzt, mit welcher Kaltschnäuzigkeit da ziemlicher Kernschrott für viel Geld angeboten wurde. Letztendlich habe ich durch diese Aktion indirekt den Anstoß gefunden, mich für den Umstieg zum T6 zu entscheiden und dem jungen Pärchen (natürlich nur, weil ich ein guter Mensch bin ;)) mein gutes Stück verkauft. Die beiden haben sich wirklich gefreut, versuchten auch gar nicht, meinen Preis runter zu handeln und sind schon einige Touren damit gefahren. Insofern reut der Verkauf nicht.
Schöne Adventszeit an alle!
Gruß, Olaf
 
Willkommen im Board!
 
Zurück
Oben