Der nächste Schrott aus dem Hause VW Made im CZ

T5erFAN

Top-Mitglied
Ort
BEUTSCHLAND
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
aus der VIN zu entnehmen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Trapo
Moin Moin,

Hier kommt der nächste Schrott aus dem Hause VW NFZ , MADE IN CZ
Der LLK wurde hergestellt von der Firma BEHR jetzt HELLA.
Nach sechs Jahren ist dieser LLK durchgefault.
Ich errinnere mich noch an meinen 123er BENZ da hielt der Wasserkühler damals von BEHR 18 Jahre.

War wieder mal eine Nachtschicht und es wurden wieder Ausschussteile produziert.
Ist doch egal, es wird gefertigt nach Stückzahl egal ob Gut oder Ausschuss und der Güteprüfer war wohl anwesend wenn es überhaupt eine Endkontrolle gab.

So kann der Kunde immer kräftig in die Tasche greifen und neue Ersatzteile kaufen, weil gepfuscht wird auf Teufel komm raus
.
Ich wünsche VW NFZ GUTE BESSERUNG...

_20180602_131013.JPG
_20180602_130855.JPG
Gruss
T5erFAN
 
Hallo,

123er BENZ da hielt der Wasserkühler

....dafür stand der Wasserkühler aber danach meist alleine da - weil dir der Rest vorher weg gerostet ist.:rolleyes:

Der LLK sitzt beim Multivan in vorderster Reihe - kann es nicht sein, das der LLK einen Einschuß z.B. Steinschlag hat ?
Optisch sieht der meiner Meinung nach gut aus.
So ein Schaden ist auch hier im Board kaum bekannt.
Was sind bei dir 6 Jahre in KM ??
So eine Angabe ist relativ - bei 20.000KM wäre das evtl. nicht ganz optimal, aber bei 350.000KM durchaus hinnehmbar.

CZ wäre doch noch OK - da gibt es ganz andere Länder von denen du Teile in deinem Fahrzeug spazieren fährst.

Gruß
Claus
 
Der LLK sitzt beim Multivan in vorderster Reihe - kann es nicht sein, das der LLK einen Einschuß z.B. Steinschlag hat ?

Klar doch sagen alle von VW...NFZ

Steinschlag ping pong zwischen LLK und Kühler.
Unsinn... Einfach weg gefault dazu passt auch der Beitrag vom geschwollen LKK.

Peinlich Genug..

AND NO EXCUSE
 
Kaufe dir halt einen richtigen von Wagner und das Problem ist gelöst
 
Da glaubt tatsächlch noch Jemamd dran, dass „made in Germany“ ein Qualitätsmerkmal ist :D

Das ist ja sowas von 80er :danke:
 
Da glaubt tatsächlch noch Jemamd dran, dass „made in Germany“ ein Qualitätsmerkmal ist :D

Das ist ja sowas von 80er :danke:

Moin
Ohlie, hast du schon einmal in solchen Fertigungsstrassen gesehen was da genau abgeht bzw. ein blassen Schimmer was da in den Geisterschichten los ist?
Zudem ist die Moral auch gefragt... Wenn ein Hilfsarbeiter in der BRD mit ca. 1200 Euro heimgeht und aus Tschechien mit 400 Euro.
Da wird schon mal beim bestücken der Anlage gepennt oder am Verbrauchs- Material und Arbeitsmaterial wird gespart aus welchen Grund auch immer ... Näher gehe ich jetzt nicht darauf ein...

Gruss

Und wenn du Up to Date bist sollte es sich herum gesprochen haben das viele deutsche Firmen wieder die Arbeit zurück holen in die BRD denn der Ausschuss ist enorm und ein draufzahl Geschäft. Was deren Kunden sehr verärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das viele deutsche Firmen wieder die Arbeit zurück holen in die BRD

....so wie ich das aktuell sehe aber nicht VW.
Die sind meiner Meinung nach im Moment ausnahmslos die Rubel am sammeln - Hauptsache der Aktienkurs stimmt - Kunden oder das Produkt ist unwichtig.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Einkäufer aus einem großen Auto Konzern.
Der Hersteller gibt seinen Lieferanten Vorgaben Mindestanforderungen zu Haltbarkeit zeitlich, oder KM abhängig.
Genau diese Vorgaben wurden für einige Produkte vom Hersteller zu Ungunsten der Qualität verändert - so stimmt der Einkauf und die Gewinnspanne wieder.

Leider geht es VW zu gut, als das die sich mal Gedanken über "Kundenzufriedenheit" zu machen.
Sieht man doch an uns bekloppten Bulli Fahrern - wir fahren bzw. kaufen die Autos auch, obwohl diese überteuert und von der Qualität her
nicht der Brüller sind.

Wat is denn nu mit dem LKK = durchgefault oder Einschuß ??
Ich fahre Bulli No.7 und nähere mich gerade der 900.000 Gesamtkilometern - aber einen LKK hatte ich noch nicht dabei - allerdings hatten meine Bullis auch keine Zeit zum weg faulen - weil die waren ja immer unterwegs.

Gruß
Claus
 
Scheinbar sind Aluteile in VW-Fahrzeugen ein besonderes Problem. Egal ob AGR-Kühler, LLK oder Klimaleitungen. Die teile gammeln im Zeitraffer weg.

Ich fahre seit fast 20 Jahren Turbodiesel und ein LLK war noch nie durchgerostet, egal wie alt und wie viele Kilometer das Auto gelaufen hatte.
 
Bei meinem waren schon bei 120tkm die Klammern komplett weggegammelt ;( und der LLK aufgeplatzt wie eine Bockwurst. Kann das absolut nicht nachvollziehen wie man in so einem "Spritzwasser"-betroffenen Bereich so einen Müll mit den Klammern verbauen kann.
Dann gabs gleich nen neuen von Wagner. Bis jetzt keine Probleme und bin total zufrieden.:)

Gruß André
 
Zurück
Oben