DER NÄCHSTE BNZ TOT...

Hehe das stimmt :)

Wollen wir hoffen, dass der Unterschied nicht dadurch kommt, dass die BNZs noch nicht so alt sind und daher erst jetzt auffällig werden.

Ärgerlich ist es für die Betroffenen allemale. Ich fühle mit euch!!

Gruß, Jörn
 
Hehe das stimmt :)

Wollen wir hoffen, dass der Unterschied nicht dadurch kommt, dass die BNZs noch nicht so alt sind und daher erst jetzt auffällig werden.

Ärgerlich ist es für die Betroffenen allemale. Ich fühle mit euch!!

Gruß, Jörn

Noch nicht so alt?
Warum?

Irgendwo um 2006 herum war ja der Wechsel - d.h. im Prinzip sind die ja fast gleich alt (der letzte A ist quasi gleich alt wie der erste B Motor).
 
Selten ein Schaden ohne Nutzen....

Nachdem die Vorderachse eh ausgebaut rumliegt, dachte ich mir bevor mir langweilig wird....:D
upload_2018-6-13_16-9-36.jpeg
upload_2018-6-13_16-10-32.jpeg

LG
Wolfgang
 
Klasse! Zweckoptimismus ist der beste!

LG

Dirk
 
Danke Dirk,
was bleibt mir anderes, die Chance das die Achse mehrere Tage rumliegt gibts nicht wieder ! (mittlerweile habe ich eine Phobie gegen Rost....)

LG
Wolfgang
 
Ich hatte damals mit dem Motoraufbau genug Arbeit, da blieb der Träger links liegen - der fault ja ohnehin nie durch.
 
Noch nicht so alt?
Warum?

Irgendwo um 2006 herum war ja der Wechsel - d.h. im Prinzip sind die ja fast gleich alt (der letzte A ist quasi gleich alt wie der erste B Motor).

Hehe ja klar der letzte A ist so alt wie der erste B.

Aber du gehst doch mit, dass 2003-2006 länger her ist als 2006-2009...

Daher meine Vermutung, dass es sein könnte,dass nun die Bs dran sind mit abbröckelnder Beschichtung.

Wie gesagt, es war nur ein Gedankengang...

Gruß!
 
Hehe ja klar der letzte A ist so alt wie der erste B.

Aber du gehst doch mit, dass 2003-2006 länger her ist als 2006-2009...

Daher meine Vermutung, dass es sein könnte,dass nun die Bs dran sind mit abbröckelnder Beschichtung.

Wie gesagt, es war nur ein Gedankengang...

Gruß!


Soll das eine Art 'self fulfilling prophecy' werden? Was soll diese Panikmache? Ich kann über solche "Gedanken" und das Herbeireden eines nicht existenten generellen Problems nur den Kopf schütteln...:mad:

Wolfgangs Motor ist die Ausnahme und nicht die Regel.

Ich drücke lieber Wolfgang die Daumen, dass er bald wieder seinen Dicken auf die Straße schicken kann.

Dirk
 
Aber du gehst doch mit, dass 2003-2006 länger her ist als 2006-2009...

Aber dennoch immerhin schon 9 bis 12 Jahre! Das BiTDI-Problem trat schon wesentlich eher auf. Und der ist max. 9 Jahre alt. Also bitte keine Panikmache. Viele Fünfzylinder, auch hier im Forum haben Laufleistungen jenseits der 200 tkm. Da haben so manche BiTDI schon den 2 Motor wieder platt.......:mad: (was ich keinem der Betroffenen gönne). Wir wollen keine Probleme (eingelaufene PDE´s) klein reden, aber auch keine heraufbeschwören, die keine sind.
 
BNZ , Bj. 06, aktuell 353K.
An dem Auto geht wirklich bei höheren KM Zahlen alles mögliche kaputt. Bei vielen, oder bei fast allen .
Aber die Beschichtung ist eher unauffällig.

Grüßle
 
Noch vergessen:

Viel Glück bei der Reparatur . :pro:
 
Also nochmal an alle zum Mitschreiben:

Es war ein einfacher Gedankengang^^ Wenn so etwas hier nicht erwünscht ist, dann weiß ich ja jetzt Bescheid, dann halte ich mich hier zukünftig zurück.


@Parasol
Ich muss erstmal googlen, was 'self fulfilling prophecy' ist.

Von daher liegst du falsch mit dieser Annahme ;)

@Spaxxer
Viel Erfolg bei der Reparatur.
 
... Wenn so etwas hier nicht erwünscht ist, dann weiß ich ja jetzt Bescheid, dann halte ich mich hier zukünftig zurück...


Aber nicht doch!

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Habt euch lieb und... weitermachen! ;););)
 
@DaineseBiker

Alle haben dich lieb.
Warum denn immer gleich so beleidigt.
Weiter machen - Spaß haben

Grüßle
 
Bin nich beleidigt ;)

Hab euch alle lieb. Wüsste gar nicht was ich ohne dem tx Forum machen sollte :)

Ist bisher das beste Forum, was ich kenne.

Und ich hab schon so etliche Foren durch :)

Schönen Abend. Und @Spaxxer gib Gas :) bei der Reparatur :)

Gruß
 
Na oiso, basst doch . ;)

Grüßle
 
Guten Abend,

erstmal Dankeschön an alle die sich hier so beteiligen:danke:
Gas geben muss der Mechaniker bei VW der meinen Bulli bearbeitet:D, ist seit 28 Jahren im VW-Betrieb und der einzige Spezialist für Busse !
Lieber warte ich noch ein paar Tage bis er meinen wieder zu Leben erweckt, schliesslich hat er ihn zerlegt und bevor irgendein Lehrling oder Anfänger da weiterschraubt....na ja.
Mein T4 rennt ja noch tadellos, auch nach 21 Jahren, zum Glück hab ich ihn noch nicht verkauft:uuups:
Aber ich finde es nach wie vor gut wieviele Informationen und Wissen hier im Forum steckt !
(Und natürlich nette Bulli-Verrückte...)
Ich hoffe jetzt mal auf das nächste Treffen um endlich mal ein paar dieser "Schreiberlinge" zu sehen...

LG
Wolfgang
 
Bin nich beleidigt ;)

Hab euch alle lieb. Wüsste gar nicht was ich ohne dem tx Forum machen sollte :)

Ist bisher das beste Forum, was ich kenne.

Und ich hab schon so etliche Foren durch :)

Schönen Abend. Und @Spaxxer gib Gas :) bei der Reparatur :)

Gruß
Gibt auch keinen Grund, beleidigt zu sein. Klar kann man seine Gedanken äußern. Man muss dann aber auch damit leben, dass die Gedanken widerlegt werden.:) In diesem Sinne hoffen wir, dass alle T5 lange Leben werden.8)
 
Zurück
Oben