Der moderne Busfahrer von heute - T6 / T6.1 Geleast oder gekauft ? Umfrage.

Geleast oder Gekauft

  • Geleast

  • Gekauft


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Multivantastisch

Top-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02/2021
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin,

wie schauts aus, geleast oder gekauft ?
(geht nicht darum, ob was besser oder schlechter ist)
 
Wir haben unseren Cali gekauft.
 
geleast und wird in 7 Monaten übernommen
 
Was ist mit Finanzierung?;-)

= gekauft?
 
Davon bin ich jetzt ausgegangen, ja.
 
keine Finanzierung :). Sonst wär's ja nicht meiner :D.
 
Ich lease als Geschäftskunde und kaufe dann mit der Firma raus, es sei denn ich tausch einfach.
Aber bis jetzt immer rausgekauft....
 
lies nur Zeitung
als Privatmann bezahle ich meine Autos bar
wenn ich mir das nicht leisten kann lass ich es lieber....
 
lies nur Zeitung
als Privatmann bezahle ich meine Autos bar
wenn ich mir das nicht leisten kann lass ich es lieber....
Einspruch: Es kommt auf den Bilanzkreis, an den man zieht. Unser Bilanzkreis (monetär) umfaßt nicht nur den Bus, sondern auch Familie, Bus, Haus, Garten, Urlaub ... eben unser ganzes Leben.

Dies kann aber für jeden anders sein. Pauschale Aussagen sind also nicht immer richtig.
Aber Du hast ja auch "ich" und "meine" geschrieben.
 
Ich sehe es wie ein fahrendes Haus Finanzierung, bei 0,99 konnte ich nicht nein sagen und es ist ein neuer Bus geworden, statt einem teuren Gebrauchten;-)

Also Haken bei gekauft;-)
 
Ich sehe es wie ein fahrendes Haus Finanzierung, bei 0,99 konnte ich nicht nein sagen und es ist ein neuer Bus geworden, statt einem teuren Gebrauchten;-)

Also Haken bei gekauft;-)
Schaut bei uns auch so aus. Teils finanziert, teils auf den Tisch gelegt.
Ob diese Entscheidung gut oder schlecht war, werden die kommenden Jahre zeigen.
Hatten schon Gebrauchte zw. 25 und 30k anvisiert. Die waren dann meist nach wenigen Tagen wirklich schnell weg oder der lieben Frau gefiel die Farbe oder Ausstattung nicht. Da wurde es dann ein Neuer.
 
Bei uns ist es ein Leasing geworden. Da ich Autos immer nur zum Zweck fahre und wer weiß was wir in 6 Jahren so ein Auto benötigen. Das es ja keinen richtigen Bulli mehr gibt kann ich mir eventuell auch vorstellen den Bulli rauszukaufen. Das sehen wir aber erst wenn er die ersten Monate auf den Buckel hat.
 
Jekooft, aber auch 'ne Weile dafür gestrickt. Hat ja nicht jeder so'n Glück wie der User, an den ich mich gerade erinnere, als er sinngemäß schrieb "Chef zahlt nur bis 76 K, da muss ich ja doch derbe Verzicht üben im Konfigurator."
 
Vom Werksleasing zum Kauf bzw. Finazierung übergegangen.

Werksleasing ist günstiger da Versicherung, Steuer sowie Tankguthaben dabei sind. Keine Service etc. Im Leasing Zeitraum nötig. Bisher immer ohne Nachzahlungen bei Abgabe.


Kauf bzw. Finanzierung weil ich Bulli Fan bin und ich lieber einen T6.1 finanziere als bald einen T7 leasen zu müssen.

Ich tausche Risikofrei gegen Risiko und mehr Kosten um T7 frei zu bleiben.
 
um T7 frei zu bleiben.
Werde meinen bestellten Generation 6 komplett bezahlen. Hoffe nur das die Taktik, noch lange einen richtigen Bulli frei zu fahren, nicht durch eine „Kaltverformung“ ausgebremst wird.
 
Bin auf jeden Fall überrascht, wie deutlich die Tendenz Richtung Kauf geht..
Hätte ehrlich den Anteil der Leasingfahrzeuge höher vermutet.
 
Keiner will nen T7, deswegen kaufen alle noch einen T6.1
 
Zurück
Oben