Der Low Budget Allrounder (EX-Post T5.1)

Also, mal ein kleiner Bericht was die letzten Wochen so ab ging. Posti hat frisch TÜV, ohne Mängel bestanden.
Das Golf 7 Radio läuft bis jetzt auch einwandfrei! Muss nur noch mal was ändern, da es beim Zündung einschalten nicht automatisch mit an geht. Aber das ist nur ein Kabel anschließen.
Bedeutet aber auch, dass ich die Verkabelung nun endlich finalisieren kann. Ein bisschen wird sie nochmal geändert, da ich spontan noch ne ETON Mini 300.2 Endstufe fürs Frontsystem gekauft habe :D Alle Kabel sind bestellt, warte momentan auf deren Ankunft.
eton.jpeg

Innenraumleuchte ist auch neu gekommen. Habe nun eine aussem Golf etc. verbaut, diese hat auch Leseleuchten und nen Platz fürs Micro vom Discover.
TN: 3B0947105C
Passt einwandfrei Plug & Play
innenleuchte.PNG
 
Kabel sind da, warte nur noch auf die Sicherungshalter. Habe mir nochmal Gedanken um die Kabelführung gemacht und spontan Halter gedruckt. die 4er sind fertig, 2er sind noch im Hintergrund am drucken.

10mm² Kabel von ARS24 (Top Shop, Lieferung in unter 24h :D), reicht für die Stufen und das Radio. Sind ja wirklich DIREKT neben der 2. Batterie und somit sind die Kabel nur ein par cm lang. Muss jetzt mal nach nem neuen Sub schauen, bei meinem ist scheinbar die Sicke gerissen....
Bin am überlegen nen Gladen RS-X10 zu holen und in das vorhandene Gehäuse zu bauen. Falls hier jemand nen Tipp hat :D

kabelhalter.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade, dass ich auch noch ein Bild vom eingebauten Radio schulde. So siehts aktuell aus, aber immer noch nicht fertig. Zumindest kann man jetzt erahnen, wie es fertig aussieht :D
innenraum.jpeg

Ich hätte ja mal gerne diese Zusatzblende, welche man oben auf das Fach aufsetzen kann. Dann könnte ich da auch die Regler von den beiden Endstufen und diverse Zusatzanzeigen integrieren. Aber die Preise.... Falls wer eine hat, gerne auch gerissen, kann sich gerne melden. Wird eh zerschnitten, gespachtelt und mit Alcantara bezogen :p
 
Ist nen Gladen RS-X10 geworden, doch schon nen deutlicher Unterschied zu dem originale Eton. Passt nur noch nicht ganz ins Gehäuse, fräse ich morgen aber aus. Der Rest der Anlage kommt Montag, dann kanns los gehen. Kabelhalter sind auch alle fertig.
4.jpeg
1.jpeg
3.jpeg
 
Ich merke gerade, dass ich auch noch ein Bild vom eingebauten Radio schulde. So siehts aktuell aus, aber immer noch nicht fertig. Zumindest kann man jetzt erahnen, wie es fertig aussieht :D
Anhang anzeigen 359070

Ich hätte ja mal gerne diese Zusatzblende, welche man oben auf das Fach aufsetzen kann. Dann könnte ich da auch die Regler von den beiden Endstufen und diverse Zusatzanzeigen integrieren. Aber die Preise.... Falls wer eine hat, gerne auch gerissen, kann sich gerne melden. Wird eh zerschnitten, gespachtelt und mit Alcantara bezogen :p
Du hast ein H-Kennzeichen?
Wie lange bist Du denn schon am schrauben, kleben,.......?
 
Das Radio Projekt dauert halt schon viel zu lange:D

Das Kennzeichen ist noch von meinem 86er Golf 2. Habs nicht geändert, da ich eh mehr als ein Auto habe. Ist nur wichtig, dass da kein anderer parkt xD
 
Das Radio Projekt dauert halt schon viel zu lange:D

Das Kennzeichen ist noch von meinem 86er Golf 2. Habs nicht geändert, da ich eh mehr als ein Auto habe. Ist nur wichtig, dass da kein anderer parkt xD
Nicht besser unkenntlich machen!?
 
  • Like
Reaktionen: FPM
So, Subwoofer ist drin. Gehäuse musste etwas aufgefräat werden, der Gladen ist nen Tick größer als der Eton. Passt aber nun perfekt.
Gehäuse für die Elektronik der Lüftungsregler ist auch in mache.

Bin gerade noch am hadern mit mir, ob ich gleich auf nen Eton POW 200.2 umbaue... Hat jemand Erfahrung damit im Vergleich zum POW 160.2? Keine Ahnung ob sich das lohnt
3.jpeg
1.jpeg
2.jpeg
 
Södele, bin dann auch mal auf den Philips LED Birnen Hypetrain aufgesprungen. Kenne schon andere, "illegale" Birnen aber wollte warten bis meine Nightbreaker den Geist aufgeben. Das haben sie nun getan und "günstig" habe ich sie auch noch bekommen (111€ auf ebay (H4 nicht H7)).
Kurzfassung:
- Bilder sagen mehr als trausend Worte.
- Sind nicht so Homogen wie "Glühlampen", aber man gewöhnt sich dran.
- Lichtausbeute ist top.
- Fernlicht schiebt dich in eine andere Galaxy
- Nicht mit originalen LED oder Xenon Scheinwerfern zu vergleichen, aber definitiv das beste was man aus den ollen H4 Scheinwerfern raus holen kann.
- Zu teuer...!

ultinon.jpeg

Alt vs. Neu vergleich_tag.jpeg

Alt
alt.jpeg

Neu
neu.jpeg

Abblendlicht
Abblend.jpeg

Fernlicht
Fernlicht.jpeg

Auf jeden Fall müssen jetzt neue Standlichtbirnen her :D
 
Moin,
bin eher zufällig hier gelandet.
Erstmal grossen Respekt was Du da an Arbeit und spielereien in Dein Amaturenbrett investiert. Sieht auch alles sehr vernünftig gebaut aus, aber ich muss zugestehen das es optisch nicht mein Fall wäre. Gefällt mir mal so gar nicht, aber das ist ja jedermanns Geschmacksache.
Die Arbeiten sind jedenfalls Klasse. Mach weiter so. Ich bin sehr auf das endgültige Ergebniss gespannt.
Viel Erfolg noch.
Gruss
Sascha
 
Tach, ich bin begeistert von den Post. Viel Information und tolle Umbauten, ich freue mich auf viele weitere Posts...
LG pete
 
Toll gemacht! Schöne Details, für sowas bin ich auch immer zu haben (siehe Signatur)
 
Danke danke :)
Leider habe ich aktuell quasi 0 Zeit, somit zieht sich alles in die länge... Wäre gerne schon deutlich weiter xD
 
Radioblende V2! Einmal alles neu.
Durch nen Kollegen bin ich an ne neue Busblende zum zerschneiden gekommen und jetzt kommt auch endlich ne passende Heizungssteuerung rein. Geplant war es von Anfang an, jedoch hätte ich nie gedacht das es passt. So ganz einfach ist es leider auch nicht, auf jeden Fall müssen jetzt auch die Bedienteile passend gemacht werden. Ansonsten passt da nämlich gar nix!
7.jpeg

Stammt auch wieder aus nem Golf 7. Wenn man sich die Platinen so anschaut, könnte man es aber passend machen. Man sieht auf jeden Fall, wie viel nur durch "Luft" verschwendet wird. Mit viel Glück passen sogar die Lüftungsdüsen wieder :D

6.jpeg
5.jpeg
4.jpeg
3.jpeg
2.jpeg
1.jpeg

Mehr dazu später
 
Ich würde sagen, passt! Wenn auch nur mega knapp. Jetzt kommt der langwierige part, alles verkleben, schweißen, spachteln, schleifen etc.
8.jpeg
 
Zurück
Oben