re_le
Jung-Mitglied
- Registriert
- 10 Jan. 2010
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 5
- Ort
- Sarmenstorf
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 05/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nix
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Biker
Hallo zusammen,
wer lesen kann ist klar im Vorteil...hätten wir mal lieber das Thema "Cali frostsicher machen" früher gelesen...
Irgendwann im Dezember meinte mein Mann, der Hebel am Frischwassertank lasse sich nicht mehr bewegen. Er hat dann etwas Kraft aufgewendet, die Standheizung volles Rohr laufen lassen und wir haben nicht mehr weiters darüber nachgedacht.
Letztes Wochenende sind wir zum Kurztripp gestartet, Wasser in den Tank (hatte ja keine Minusgrade), aber als wir dort waren, war er leer...Tja
Lässt sich da selbst was machen, oder kann man den undichten Tank auf Garantie reparieren lassen? In der California-Anleitung steht ja nix von Hebel auf 45°-Stellung, sondern einfach Tank entleeren und fertig. Haben ja so gesehen dann nix "falsch" gemacht.
Hatte jemand das gleiche Problem?
Danke und Gruss,
re_le
wer lesen kann ist klar im Vorteil...hätten wir mal lieber das Thema "Cali frostsicher machen" früher gelesen...
Irgendwann im Dezember meinte mein Mann, der Hebel am Frischwassertank lasse sich nicht mehr bewegen. Er hat dann etwas Kraft aufgewendet, die Standheizung volles Rohr laufen lassen und wir haben nicht mehr weiters darüber nachgedacht.
Letztes Wochenende sind wir zum Kurztripp gestartet, Wasser in den Tank (hatte ja keine Minusgrade), aber als wir dort waren, war er leer...Tja
Lässt sich da selbst was machen, oder kann man den undichten Tank auf Garantie reparieren lassen? In der California-Anleitung steht ja nix von Hebel auf 45°-Stellung, sondern einfach Tank entleeren und fertig. Haben ja so gesehen dann nix "falsch" gemacht.
Hatte jemand das gleiche Problem?
Danke und Gruss,
re_le

) direkt ans Ventil und stellt dann fest, dass das Ventil selbst mittels passendem Maulschlüssel sehr wohl zu schließen ist. Nur die "Verlängerung" der Ventilbetätigung ist leider als simples Metalltrohr ausgeführt, welches unten einfach zusammengepresst wurde, und mit diesen "Flächen" auf die Schlüsselweite des Ventils greifen soll. Das tur sie auch eine Zeit lang, bis das Rohr eben aufgeweitet ist und somit das Ventil wegen zu viel Spiel nicht mehr ganz bewegen kann!