Der Lack ist ab :(

hatri

Jung-Mitglied
Ort
27356 Rotenburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Moin Leute,
letzten Samstag habe ich mit Hilfe eines Hochdruckreinigers (einfaches Gerät von Lidl) meinen T5 vom Salz befreit. Es war so um den Gerfrierpukt. Erst dachte ich es wäre Eis und dann habe ich gesehen, dass sich der Klarlack auf einer Fläche von 30 X 40 cm verabschiedet hatte. Der Bus ist EZ. 2006 und die Farbe ist rot. Ist das die Qualität eines Premiumherstellers ? Wem ist sowas auch schon passiert ? Macht es Sinn mal bei VW zufragen, ob es evt. etwas auf Kulanz gibt ? Vielen Dank für eure Anworten.

schönen Abend noch

Gruß Harald
 
AW: Der Lack ist ab :(

Fragen kann man mal - ob es viel bringt, keine Ahnung.

Lackgarantie von VW ist ja nur 3 Jahre - mit 7 Jahren ist Dein Auto schon deutlich drüber. Evtl. geht aber was über Kulanz.

Gruß, Marcus
 
bei meiner 5 jahre alten Rostlaube ist es nicht der Klarlack..... die Schiebetüre blüht an verschiedenen Stellen ......
 
Das Gleiche hatte ich auch bei meiner, vom Werk aus, lackierten Heckstoßstange. In der Waschbox den Hochdruckreiniger über die Heckstoßstange gezogen - Abstand ca. 40-50-cm und eine kleine Fläche vom Lack flog weg.
Ich denke mit Kulanz brauch man den gar nicht kommen. Meiner ist auch MJ 2006 und somit zu alt für die Kulanz.
Die behaupten einfach wir haben den Hochdruckreiniger zu dicht angehalten und das war´s...
 
Zurück
Oben