Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Wanne aus Alu. Schon alleine wegen dem Verhältnis aus Stabilität, Aufbauhöhe und Gewicht. 81 cm wegen der Kombination mit Euroboxen. Alleine unsere Küchenbox wiegt 30 kg. 120 kg sind überhaupt kein Thema. Aufbauhöhe in Kombination mit dem MFB ist wichtig. Unsere Kühlbox (CFX3 45) passt saugend unter das MFB.

IMG_5124.JPG
 
Moin, 3 kurze Fragen an die Profis zum Heckauszug:

Holzplatte, Alu-Wanne oder Stahlblech - was ist hier das Mittel der Wahl?
Was biegt sich am wenigsten durch?
Welche Stärke ist empfehlenswert?

Vielen Dank für ein kurzes erleuchtendes Feedback.
Mit der SuFu und "Heckauszug" (nur Titel) 8 Seiten Ergebnisse - das wird wohl keine kurze Antwort geben. 😳 🤷‍♂️ 😉
 
@jeanny: Vielen Dank für die Info und das aufschlussreiche Foto, das hilft mir schon mal weiter.
@Worschtel: Auch Dir vielen Dank - manchmal ist man etwas "blind". Hatte in die SuFu eingeben " bester Heckauszug"
da war der Erfolg viel spärlicher.


:danke::danke:
 
Hallo, könnte mir jemand verraten, welche Kunststoff Clips/Spreiznieten für die Heckblende (die Blenden unter den Rücklichter)benötigt wird? Finde im Internet nur welche, die zum Schrauben sind, welche auch für die Heckstoßstange verwendet werden, aber die für die Heckblende waren zum Drücken, also der Stift, der die Niete spreizt. Hoffe es kann jemand helfen
 
WTF .. DU hast Recht.

Die "Butterdose" aka Radarabdeckung wird mit gewindeloser
N 90558401
befestigt.

Die Halter der Heck-Stossstange mit Gewinde in
7H0 867 299

BEIDE (*) kommen in weisse Tüllen (die vorher in die Karosse gedrückt werden)
357 853 586 B
Die würde ich ggf neu machen, denn die dichten den Spass ab ... sonst "regnet" es rein.



Ich hätte schwören können, dass bei mir überall die rein-drück-raus-schraub Version verbaut ist.
... und ich hab mein Heck schon mehrfach zerlegt :)


(*) was aber auch heisst, dass sie austauschbar sein müssen :)
 
Danke für die rasche Antwort, Martin. Danke für den Tipp mit den weißen Tüllen. Mir ist heute beim demontieren der Heckstoßstange aufgefallen, das die Heckblenden nur jeweils mit einer Niete befestigt waren, aber es ja vorgesehen ist, die mit jeweils zwei Nieten zu befestigen und das möchte ich natürlich nicht so lassen, aber ich habe geflucht wie ein Rohrspatz, weil ich im Internet nur die Schraubbaren gefunden hatte. Aber hier wird einem ja geholfen, wenn man nicht mehr weiter weiß, vielen Dank nochmal
 
WTF .. DU hast Recht.

Die "Butterdose" aka Radarabdeckung wird mit gewindeloser
N 90558401
befestigt.

Die Halter der Heck-Stossstange mit Gewinde in
7H0 867 299

BEIDE (*) kommen in weisse Tüllen (die vorher in die Karosse gedrückt werden)
357 853 586 B
Die würde ich ggf neu machen, denn die dichten den Spass ab ... sonst "regnet" es rein.



Ich hätte schwören können, dass bei mir überall die rein-drück-raus-schraub Version verbaut ist.
... und ich hab mein Heck schon mehrfach zerlegt :)


(*) was aber auch heisst, dass sie austauschbar sein müssen :)
Kann man sogar für den 2017er bei den AutoFans oder auch anderen ...


... als Pos. 16 & 17 raussuchen. 👍
 
Kurze Frage....
Der original Kupplungsschalter im T5 (2,5l, 6-Ganggetriebe) ist doch ein richtiger Schalter mit 2 Schaltzuständen...oder?
Mein verbauter hatte immer Durchgang und leider hat der neu bei VW bestellte das gleiche Verhalten.
Bild ist geklaut ist aber genau wie bei mir. Oben der originale, unten das neuere Modell.

Screenshot 2022-10-31 162006.jpg
 
Warum gibt es keine Dashcamapp, welche sich mit dem Fahrzeug verbinden lässt und die Frontkamera der Assistenzsysteme nutzt und die Rückfahrkamera ? Auf Grund des Weitwinkels ist die Rückfahrkamera vielleicht suboptimal aber hinten besser als nichts.
Beim T6 hatte ich kein Problem eine mit Saugnapf an die Scheibe zu hängen, beim Arteon würde mich das gewaltig stören ....
 
Weil es dafür erforderlich wäre, dass fahrzeugseitig überhaupt ersteinmal die Ausgabe der Daten ans Smartphone implementiert würde. Eine App kann nichts verarbeiten, was nicht ankommt.
 
... und da VW nun mal mit Software überhaupt nicht umgehen kann, würde das Fahrzeug die Daten wohl per Fax ausgeben 🤡
 
Nabend, wenn man im Cali-Ocean auf Camping umstellt, ist dann nur das Licht deaktiviert oder auch mehr wie zum Beispiel das „Aufwecken der Steuergeräte“ bei Öffnung der Türen?
 
Für 2024 steht die Ablösung des vielseitigen Transporters T6.1 an.

Das Nachfolgemodell wird zusammen mit Ford entwickelt. Man teilt sich Antriebe und Rohbau. Die Kölner stellen auf die neue Architektur (1-Tonnen-Klasse) ihren nächsten Transit Custom und den Tourneo Custom. Vorgesehen sind konventionelle, Hybrid- und später auch vollelektrische Antriebe. Transit Custom, Tourneo Custom und der neue VW Transporter werden im Rahmen der Ford-Volkswagen-Allianz gemeinsam in der Türkei vom Band laufen."

Stimmt das? Nachfolger 6.1 gemeinsam mit Ford???
 
Moin,
Ja das ist doch schon länger bekannt das es keinen eigenen Nachfolger von VW geben wird.
 
Stimmt das? Nachfolger 6.1 gemeinsam mit Ford???
Ja. Tut aber nicht weh … ausser dass es nur noch einen 170 PS Diesel gibt. Karosseriedesign ist natürlich Geschmacksache, bei einem Highend k80 Van gehe ich davon aus, dass man sich Innen Mühe gibt. Andenfalls für mich nicht kaufbar.
 
Moin,
Da muss man nicht anderen hier glauben da gibt es in der Presse einiges an Informationen von VW dazu.
 
Zurück
Oben