Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

40904320th.jpg

Kann man die Chromleiste um den Kühlergrill und das VW Logo einzeln demontieren?
Ich hasse Chrom und würde das gerne lackieren.
Sauberer wäre es wenn das demontiert wäre.

Ich habe über die Suche leider nichts zum T5.1 Grill gefunden. Vielleicht auch einfach nicht den richtigen Suchbegriff gefunden.
 
Ich habe über die Suche leider nichts zum T5.1 Grill gefunden. Vielleicht auch einfach nicht den richtigen Suchbegriff gefunden
Habe nicht alles gelesen ...
... aber vlt hilft es 🤷‍♂️

Alles andere war viel vom T5.4 oder 2er - aber versuche mal nach "lackieren" (ggf ohne Chrom) zu suchen. 😉
 
Habe nicht alles gelesen ...
... aber vlt hilft es 🤷‍♂️

Alles andere war viel vom T5.4 oder 2er - aber versuche mal nach "lackieren" (ggf ohne Chrom) zu suchen. 😉

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen.
Habe die Info die ich gesucht habe gefunden. 👍
 
Hallo zusammen,

ist das diese "berühmte" C-Schiene, mit der man ganz flexibel Dachträger und Co montieren kann? Danke!
 

Anhänge

  • dachschiene.jpg
    dachschiene.jpg
    21 KB · Aufrufe: 77
Hallo zusammen, habe in der Suchfunktion nichts gefunden und frage daher mal hier nach:
wenn ich nur die Thule Wingbar-Träger mit orginal Befestigung (Schraube) auf dem Dach habe, ist dann die Geschwindigkeit auch auf 130 km/h zu beachten oder "darf" ich dann schneller? Brauche die Träger in Italien für den Baumarkt-Besuch. Oder besser beiladen und erst unten montieren?
 
In Italien befreit der Träger nicht von der allg. Geschwindigkeitsbeschränkung. ☝
 
Das ist mir schon klar, es geht um die Anreise und grundsätzlich die mögliche Geschwindigkeit mit dem Grundträger. Gesetzliche Einschränkungen werden natürlich beachtet🙈
 
Naja, es gibt hält eine Vorgabe seitens Thule, an die du dich halten sollst.

Alles andere ist dein persönliches Risiko und deine Verantwortung.

Ich kann es meines Erachtens verantworten, damit und mit Dachbox drauf auch 160 zu fahren :D :uuups:

Allerdings würde ich damit nicht >>500 km unbeladen fahren wollen, wenn es auch anders geht, sprich nichts gegen eine Montage vor Ort spricht...

Grüße
Chris
 
Dann wird er im Auto verstaut. Wird sich schon noch eine Ecke finden.
 
Nö, der T6.1 ist soviel "Bulli" wie der Golf 8 ein Käfer ist.

Wenn du es aber unbedingt haben willst, kleb/klips es halt dran :)
 
Hallo,

auch beim VW Händler meines vertrauens bekam ich per Telefon keine eindeutige Aussage, daher nun hier.


Ich möchte für meinen T6 Multivan (BJ 2019) gebrauchte VW Felgen kaufen. Diese wären mit Winterreifen. Mein Plan wäre meine jetzigen Ganzjahresreifen von den Stahlfelgen zu nehmen und auf die Alufelgen zu ziehen. Die Winterreifen sollen dann auf die Stahlfelgen. Wenn die Ganzjahresreifen im Sommer irgendwann ab gefahren sind, werden sie durch Sommerreifen ersetzt.

Kann mir jemand sagen ob die Reifen kompatibel sind?

- Aktuell Stahlfelgen mit 235/55 R17 103H
- Geplante VW Devonport (ET 55) mit Dunlop Winter Sports 3D 215/60 R17 C

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit besten Grüßen
Max
 
Max, was hast du für Stahlfelgen "GENAU" und welche Größe haben die Alu's genau?

Mit Netz-Suche finde ich zB "Stahlfelge T6: 7Jx17 H2 ET55"

Zu den "Devonport" finde ich eine Bezeichnung zB in den Kleinanzeigen ...
... dort wird angegeben: "7 x 17 ET55"

Sollte auf den ersten Blick passen, aber dann mus man noch in deinen Papieren (COC) sehen, ob das dann auch alles zugelassen ist.

Wenn du mal die genauen Bezeichnungen schreibst, könnte man ggf weiter helfen. 🤷‍♂️

Bin da jetzt kein Profi und vergleiche nur Zahlen - daher keine Garantie dass es klappt. 🤷‍♂️
 
Hallo,
Danke schon mal für deine Hilfe.
Laut VW gab es die Devonport mit Einpresstiefe 55 und 56. Das von mir gekaufte Modell hat ebenfalls ET55, genauso wie meine aktuellen Stahlfelgen.

Ich hänge dir mal ein Bild von meinen aktuellen Felgen an. Eine genaue Bezeichnung kann ich nicht finden.
Ebenso den Auszug aus meinem Schein.

Sollte doch passen, oder? ☺
 

Anhänge

  • B9219FD1-F263-4111-8B13-DBA7E4A7042C-1362-000000F2FC96331F.JPG
    B9219FD1-F263-4111-8B13-DBA7E4A7042C-1362-000000F2FC96331F.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_9814.jpg
    IMG_9814.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 30
Eine genaue Bezeichnung kann ich nicht finden.
Mach mal die Plastikdeckel ab und schau ob du die Bezeichnungen zwischen den Radschrauben ablesen kannst.
Stahlfelge-T6.jpg
Sollte auf jeder Felge zu finden sein. 😉
 
Gibt es von VW für T5/6 nicht nur 2 Stahlfelgen, die von Worschtel verlinkten 16" und die auf dem linken Bild von Maxi H im linken Bild gezeigten 17" ? Deshalb sollten die 17" Stahlfelgen doch mit den 17" Reifen zusammenpassen. die Devonports mit ET 55 auch. Nur 16" Gummis passen eben nicht ...
Ich habe meine 17" Stahlfelgen, 17" Cascavel und 17" Thunder bis zur endgültigen Zusammenstellung mit den 17" Gummis SR, WR und AT (jaja, Luxusproblem) hin und hergetauscht, bis ich zufrieden war ...
 
Genauso sehen die 16" aus, die 17" dagegen wie im anderen Bild - anhand der Löcher kann man die gut unterscheiden.
 
Zurück
Oben