Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Falsch. Das sind die Montageschrauben des Scheinwerfer.
Die Hülse, durch die die Schraube geht, stellt die Position des Scheinwerfergehäuse zu Motorhaube und Stoßstange ein.

Die Justage des Lichtkegels passiert über zwei 6er Inbus aus Kunststoff an der Hinterseite des Scheinwerfers.

Mfg
 
Falsch. Das sind die Montageschrauben des Scheinwerfer.
Die Hülse, durch die die Schraube geht, stellt die Position des Scheinwerfergehäuse zu Motorhaube und Stoßstange ein.

Die Justage des Lichtkegels passiert über zwei 6er Inbus aus Kunststoff an der Hinterseite des Scheinwerfers.

Mfg
Das würde dann erklären warum die Sw. unterschiedlich hoch sind. Ein Scheinwerfer ist mit der Chromleiste vom Grill genau in der Flucht, der Andere "hängt" 3-4 mm unterhalb der Chromleiste.
 
Hmm. Die Höhe an der Stelle wird eigentlich über eine Lasche hinter dem Grill gemacht, da ist glaub ich nichts einstellbar. Nur bricht die gerne mal bei kleineren Remplern ab...

Screenshot_20220608-181031~2.jpg

Mfg
 
Wie „sichert“ ihr eigentlich Gepäck und Zeug das am Dachträger/Heckträger transportiert wird (gegen Diebstahl)? Hab da so Spanngurte von Thule gesehen, abschliessbar mit Stahlseil o.ä. innen. Wird ein Schutz gegen Gelegenheits-„Mitnahme“ sein, gibts irgendwas Sinnvolles oder wie macht ihr das?
Ich würde vermutlich Busvorzelt, Zubehör, SUP/Surfzeug dort transportieren…

grüsse :)
 
Falsch. Das sind die Montageschrauben des Scheinwerfer.
Die Hülse, durch die die Schraube geht, stellt die Position des Scheinwerfergehäuse zu Motorhaube und Stoßstange ein.

Die Justage des Lichtkegels passiert über zwei 6er Inbus aus Kunststoff an der Hinterseite des Scheinwerfers.

Mfg
Mit den Schrauben lässt sich gar nichts verstellen 🤷‍♂️
 
Ich habe irrtümlich die von Dir fotografierten Schrauben falsch in Erinnerung.
Bei einigen Modellen sind die Einstellschrauben hier (die weißen Sechskant)
Screenshot_20220613_192022_com.ebay.mobile.jpg
Bei anderen auf der Rückseite, einfach mal etwas suchen 😉
 
Mit den Schrauben lässt sich gar nichts verstellen 🤷‍♂️
Das ist zweiteilig. Die Schraube mit dem Tellerkopf dient zur Befestigung. Und wenn man die Schraube entfernt, ist darunter eine Hülse mit einem Sechskant. Und diese Hülse ist die Verstellung. Die Schraube klemmt die Hülse an den Schloßträger, wenn du also die Hülse weiter rein drehst, dann sitzt der Scheinwerfer tiefer.

mfg
 
Ok, danke sehr. Dann werde ich mir das nochmal ansehen, schon merkwürdig das der in Fahrtrichtung linke Scheinwerfer einen halben cm weiter unten ist.
 
So, konnte den Scheinwerfer nach oben nachstellen. Jetzt stimmen die Abstände.
 
Moin
Ich würde gerne nachträglich bei meinem Trendline den Griff in der Kofferraumklappe in Wagenfarbe haben. Die schwarzen Türgriffe finde ich sogar ganz hübsch als Kontrast.
Kann man das nur lackieren oder gibt es da Folien dafür und wen ja "wo"?
LG, Markus
 
Folie in Wagenfarbe wirst du nicht finden. Ist schon mitm Lack schwer genug zu treffen.
Aber den Griff zu lackieren ist keine große Aufgabe. Ein paar Schrauben hinter der Verkleidung und du hast den Griff in der Hand; die Blende ist mit zwei kleinen Schrauben und doppelseitigem Klebeband auf dem Griff befestigt.

Mfg
 
Servus miteinander - ich bräuchte mal eure Meinung: Mein Bus feiert kommenden Monat seinen vierten Geburtstag und hat erst knappe 26tkm auf der Uhr. Jetzt verlangt er nach einer Inspektion plus Ölservice. Die Anfrage bei zwei Werkstätten ergab jeweils identische Angebote von knapp 600,-€ ohne Öl. Getauscht werden nur vier Zündkerzen, der Öl- und der Pollenfilter. Das Öl bringe ich mit.

Ich finde den Preis echt heftig für so eine kleine Durchsicht und bin hin- und hergerissen: In den sauren Apfel beißen, machen lassen und es unter "VW-Werkstattgeprüft" verbuchen (wegen Kulanz etc.), oder in die freie Werkstatt meines Vertrauens gehen, locker die Hälfte an Kosten sparen und die Kohle lieber mit den Kindern im Freizeitpark verprassen?
 
Sehe ich auch als völlig überteuert an. Meiner ist jetzt 5 J. alt und die letzte Inspektion bei km 87088 ausgeführt von VWN kostete mit eigenem Öl und Wäsche, Staub- und Pollenfilter wurde ebenfalls ersetzt - und das ganze für 273,8 €.
In der Rechnung steht zum ÖL: "Produkt ist nicht fehlerhaft und passend für das Fahrzeug. Entspricht den gesetzlichen Bestimmungen und den Vorgaben des Herstellers."
 
Waren jetzt auf der Almhütte, hatte da Brot, Käse, Butter und Wurst mitgebracht. Jetzt wollten die doch wirklich 20€ für das 0,5 Bier !?
Was sagt ihr, soll ich das besser auch mitbringen oder die Almhütte wechseln...?

;)
 
Waren jetzt auf der Almhütte, hatte da Brot, Käse, Butter und Wurst mitgebracht. Jetzt wollten die doch wirklich 20€ für das 0,5 Bier !?
Was sagt ihr, soll ich das besser auch mitbringen oder die Almhütte wechseln...?

;)

Das ist schon sehr saftig. Wo warst du?
Wenn du eh schon Selbstversorger sein willst, vielleicht die Hütte einfach meiden und an einer Quelle, mit frischem Wasser, rasten.
Wie waren dann die Preise für's Essen?
 
Waren jetzt auf der Almhütte, hatte da Brot, Käse, Butter und Wurst mitgebracht. Jetzt wollten die doch wirklich 20€ für das 0,5 Bier !?
Was sagt ihr, soll ich das besser auch mitbringen oder die Almhütte wechseln...?

;)
...ich schmeiß mich weg... mir gefällt diese Art von Humor!! :D :D:D
 
Dann kostet aber das sitzen 20,- € pro 1/2 Std.......:D
 
Servus miteinander - ich bräuchte mal eure Meinung: Mein Bus feiert kommenden Monat seinen vierten Geburtstag und hat erst knappe 26tkm auf der Uhr. Jetzt verlangt er nach einer Inspektion plus Ölservice. Die Anfrage bei zwei Werkstätten ergab jeweils identische Angebote von knapp 600,-€ ohne Öl. Getauscht werden nur vier Zündkerzen, der Öl- und der Pollenfilter. Das Öl bringe ich mit.

Ich finde den Preis echt heftig für so eine kleine Durchsicht und bin hin- und hergerissen: In den sauren Apfel beißen, machen lassen und es unter "VW-Werkstattgeprüft" verbuchen (wegen Kulanz etc.), oder in die freie Werkstatt meines Vertrauens gehen, locker die Hälfte an Kosten sparen und die Kohle lieber mit den Kindern im Freizeitpark verprassen?
Das klingt verdammt nach „Wir haben keinen Bock dir ins Gesicht zu sagen, dass wir keine Lust auf deinen mitgebrachten Krempel haben, weil wir daran nichts verdienen. Um dennoch Geld einzustreichen kostet das Gesamtpaket halt 600€.“

Ich würd ja mal testweise nen Freund fragen lassen, was exakt der gleiche Vorgang inkl. VW-Öl kosten würde 😉
 
Zurück
Oben