Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Neue Frage, da ich mit der Suche nicht vorangekommen bin: Gab es schon erfolgreiche Versuche, dass jemand einen klappbaren Einzel-Beifahrersitz z.B. wie es ihn beim Touran gibt, in einen Bulli T6 eingebaut hat? Neben der Drehkonsole, die manche ja nicht haben, gäbe es dann vielleicht dann auch so eine Lösung, etwas Ablagefläche (Tischfunktion des geklappten Sitzes) zu haben. Wenn nicht, dann halt nicht. Ist ja erstmal nur eine Frage in die Runde.
 
1. DSG Getriebeölwechsel sollte demnächst gemacht werden. Bringt / kann man hier auch sein eigenes Öl anliefern oder ist das Schwachsinn?

liebe Grüße!
 
Bei mir nicht ;)
 
1. DSG Getriebeölwechsel sollte demnächst gemacht werden. Bringt / kann man hier auch sein eigenes Öl anliefern oder ist das Schwachsinn?

liebe Grüße!
Einfach vorab fragen. Bei mir war der freundliche immer Einverstanden.
 
Vw Dsg Öl G 052 182
 
Hallo,
ich fahre einen Trendline Multivan. Nun habe ich bei einem Comfortline gesehen, dass an den Fenstern "Haken" sind um die Sonnenblenden einzuhängen. Diese erscheinen mir ideal um Gardinen für die Übernachtung einzuhängen.
Gibt es diese Haken als Ersatzteil und hat jemand dafür die Teilenummer (der Teiledienst konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen)?
Sind sie einfach bei dem Trendline in die Verkleidung oben einzuhängen?
Nutzt jemand ebenfalls diese Haken zur Verdunklung mit Gardinen/Stangen?
Danke für euren Input.
Schöne Grüße,
Max
Will nochmal kurz meine obige Anfrage aufnehmen....
Ich habe nun Project Camper Matten für den Fahrerraum und die Heckklappe geordert.
Den Wohnraum hinten möchte ich nachwievor mit Gardinen machen.
Nichts dauerhaftes, gebohrtes, geklebtes etc. , sondern mit Stangen die ich dann bei Bedarf einhänge und sonst nichts davon sehe.
Dass die Haken wie bei den Sonnenrollos schwierig sind nachzurüsten, hatte ja KainerM geschrieben.

Aber auch bei der Scheibetür gibt es kleine Löcher, die mit Stöpseln zu sind.
Kennt jemand jemanden der schon eine Art Haken per 3D Druck hergestellt hat und die man dafür nutzen kann?

Danke und Grüße
 
Kennt jemand jemanden der schon eine Art Haken per 3D Druck hergestellt hat und die man dafür nutzen kann?
Vlt dort mal anfragen, ...
... ob es dir jemand zur Verfügung stellen kann. 🤷‍♂️
 
Schau mal im Caliboard nach. M
M. n. Hat der "Bart7984" mit seinem 3D Drucker so einen Haken schon gedruckt.
 
Kurze Frage:
Wie ist die fachliche Bezeichnung für diesen Plastikschutz unterhalb der Fahrertür? Gern auch, falls zur Hand, mit Teilenummer. Ist allerdings n T5.1, falls ich hier falsch bin bitte verschieben. Trotz Suche habe ich keinen Pendant-Thread gefunden. Dankeschön 😉
 

Anhänge

  • 7ABDE45D-5A37-4929-8AC9-10AE08969600.jpeg
    7ABDE45D-5A37-4929-8AC9-10AE08969600.jpeg
    129,7 KB · Aufrufe: 40
Kurze Frage:
Wie ist die fachliche Bezeichnung für diesen Plastikschutz unterhalb der Fahrertür? Gern auch, falls zur Hand, mit Teilenummer. Ist allerdings n T5.1, falls ich hier falsch bin bitte verschieben. Trotz Suche habe ich keinen Pendant-Thread gefunden. Dankeschön 😉
Ausbauen, da steht eine Et Nummer drauf.
 
Kurze Frage:
Wie ist die fachliche Bezeichnung für diesen Plastikschutz unterhalb der Fahrertür? Gern auch, falls zur Hand, mit Teilenummer. Ist allerdings n T5.1, falls ich hier falsch bin bitte verschieben. Trotz Suche habe ich keinen Pendant-Thread gefunden. Dankeschön 😉
Du suchst nach Teilenummern? Na dann gibt's nicht nur was von Ratiopharm sondern auch was vom Board 😁 ...

Bei den AutoFans findest du es zB im Bereich Karosserie und dort ist es dann bei Unterbodenverkleidung die ...

Pos 10 - 7H0 825 207 G - Unterbodenverkleidung - links vorne

die andere Seite ist dann ...

Pos 11 - 7H0 825 208 G - Unterbodenverkleidung - rechts vorne

Sorry, kürzer ging die Antwort mal wieder nicht 🤷‍♂️😂
 
Du suchst nach Teilenummern? Na dann gibt's nicht nur was von Ratiopharm sondern auch was vom Board 😁 ...

Bei den AutoFans findest du es zB im Bereich Karosserie und dort ist es dann bei Unterbodenverkleidung die ...

Pos 10 - 7H0 825 207 G - Unterbodenverkleidung - links vorne

die andere Seite ist dann ...

Pos 11 - 7H0 825 208 G - Unterbodenverkleidung - rechts vorne

Sorry, kürzer ging die Antwort mal wieder nicht 🤷‍♂️😂
Unterbodenverkleidung? Ernsthaft? 🤦🏼‍♂️ Hab wohl zu kompliziert gedacht, da ich das Plastikteil unter dem Motor als Motorschutz gefunden habe. Danke fürs „auf den Weg bringen“ 😉
 
Doch, selber suchen lassen.
Jep, hätte man seit 2020 bereits mal irgendwo gelesen haben können 🤷‍♂️

Sind aber nicht alle ständig im Board und lesen noch weniger als sie fragen ... daher halt etwas länger. 😉

Mit Fußball hätte er sich sicher besser ausgekannt. 🤷‍♂️ 😂
 
Ausbauen, da steht eine Et Nummer drauf.
Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Wäre ich daheim und hätte Werkzeug sowie nen Rechner und die Muße, hätt ich es wahrscheinlich so gemacht. Aber da ich mich bei dem Wetter nicht auf der Couch rumdrücke und mir das grad aufgefallen ist, wollt ich lediglich nen Namen von dem Teil wissen. Aber hast du sicher überlesen.

Bei solchen Antworten entzieht sich mir der Sinn von diesem Thread.
Habe fertig
 
Jetzt macht mal beide halblang 🙏

Woher sollen wir denn wissen, dass du dich nicht vor dem Fernseher auf der Couch rumtreibst, wo doch jetzt Deutschland spielt? 🤷‍♂️ 😂😁

Soll heißen, wer nur Brocken verteilt, bekommt leider auch nur Bröckchen zurück 🤷‍♂️

PS: zur Info - nach 13 min steht es noch 0 : 0 😜
 
Es ist nicht böse gemeint. Aber ein wenig Eigeninitiative sollte schon sein. Bei mir ist die Verkleidung übrigens schon geflickt. Mit Alublech und Nieten, sieht man ja nicht.
 
Für was sind diese Schauben, 2 pro Scheinwerfer? Die auf dem Bild ist komplett gelöst.
20220525_174351.jpg
 
Zurück
Oben