Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Ist nicht dein Ernst, so etwas für einen so kleinen geschlossenen Raum zu empfehlen.

Doch, wenn man das Fenster ein wenig offen hat - es gibt bei Campingausrüstern solche kleinen Gasheizungen extra für Campingbusse. Ich hatte es bei meinen letzten selbstgebauten Campern eingebaut (T2, T5) funktionierte gut - aber ich habe auch klar geschrieben: NICHT für Dauerbetrieb.
 
Hallo zusammen,

gerade eben hat mich die WWZH ein wenig im Stich gelassen, die beste aller Ehefrauen beklagt, dass die Scheibe im oberen Drittel noch gefroren war und sie kratzen musste.

Einschaltzeit war auf 30 Min voreingestellt, es war aber in der Nacht mit -14c schon ganz nett kalt.

Meine Frage: Kann ich das Ergebnis nur über die Einschaltdauer verbessern oder ist es möglich durch entsprechende Einstellung der Heizung beim Abstellen (Temperaturanhebung am Drehregler, Luftverteilung nur auf Frontscheibe) für ein besseres Ergebnis zu sorgen. Ich habe eine Climatronic.

Die Bedienungsanleitung hilft an dieser Stelle leider nicht weiter, der Hinweis auf Auswirkungen der Luftverteilung Climatronic auf den WWZH-Betrieb fehlt leider bzw. wurde von mir nicht entdeckt.

danke für zielführende Tipps!

Jürgen
 
Ich hab den eindruck, bin mir aber nicht sicher, das er tatsächlich die letzte Einstellung übernimmt. Also teste doch mal mit 25° und Luft auf Frontscheibe.
 
Ich habs getestet, tatsächlich wird die letzte, im Fahrbetrieb genutze Warmlufteinstellung dann auch von der WWZH genutzt.

Danke für dn Tipp, Uwe!

Jürgen
 
Ich finde den betreffenden Faden nicht mehr...

Neulich fragte jemand, ob es beim 5.2 Kombi im Bereich der D-Säule im Kabelbaum eine vorbereitete Anschlussmöglichkeit für die Nachrüstung einer 12v-Steckdose gibt. Hat jemand eine Antwort darauf oder einen Link zu diesem Thread?
 
@ Jürgen, die Sonnenblenden ca. senkrecht nach unten stellen, erzeugt einen Luftstau an der oberen Windschutzscheibe und ist hilfreich beim abtauen ;)
 
Hallo hjb

ist schon ein paar Jahre her, als ich meinen T5 umgebaut habe. Deshalb hab ich keinen Link mehr. Aber es war eine kleine Gasheizung (lief über die gleiche Gasflasche wie die zwei Brenner des kleinen Kochherds). Wichtig natürlich die Zündsicherung und auf ausreichende Zwangsbelüftung achten. Ich habe damals Küche, Bett und den Rest selbst gebaut, nur die Gasleitungen habe ich mir von einem Fachmann einbauen lassen. Den Ofen habe ich jeweils am Abend und am Morgen gebraucht, während der Nacht tat es ein warmer Schlafsack :-) Andre hatte ja ernsthafte Sicherheitsbedenken und hat natürlich recht, wenn man es im Dauerbetrieb verwenden würde. Aber als "Wärmebooster" für Abend und Morgen finde ich es vertretbar.

Gruss cambus
 
Hallo
typ Comfortline
ich hätte gerne nach dem öffnen der Klappe also ganz hinten 1,,2,,3 so aufhäng Hacken seitlich oder am Himmel .
Für Jacke , ev Plastiktüte mit Skihandschuhen . Also maximal 5 Kg Gewicht.
Hat da einer eine Lösung ohne Loch bohren oder ohne kleben. Saugnapfhacken an Scheibe, wird nicht halten oder ?
Gruss
 
Hab mir beim betanken des Zweitwagens eine winzige Menge E10 über den Finger getropft.

Trotz mehrfachem Waschen mit Seife und Bürste geht dieser Gestank nicht vollständig ab. X(

Jemand eine Idee?
 
Hab mir beim betanken des Zweitwagens eine winzige Menge E10 über den Finger getropft.

Trotz mehrfachem Waschen mit Seife und Bürste geht dieser Gestank nicht vollständig ab. X(

Jemand eine Idee?
Orangenöl.

Wenn das nicht hilft, musst du halt warten, bis die verseuchten oberen Hautschichten abgestoßen und durch nachwachsende Zellschichten ersetzt sind.
 
Messer, Beil, Lötkolben....!

Duck und wech
 
Messer, Beil, Lötkolben....!

Duck und wech
Stimmt, wer braucht schon den Mittelfinger der Linken Hand.
Ich bin dann mal in der Garage...:danke::pro:

Orangenöl.

Wenn das nicht hilft, musst du halt warten, bis die verseuchten oberen Hautschichten abgestoßen und durch nachwachsende Zellschichten ersetzt sind.
Okay, Orangenöl hatte ich jetzt nicht parat aber eine Handcreme mit Mandel-, Lavendel- und Tagetesöl, das hat scheinbar auch geholfen.
:danke::pro:
 
nicht mehr tanken8)
 
Eine Seifenatrappe aus Edelstahl soll ja auch Gerüche killen.
Oder gilt das nur für Zwiebelgeruch etc.?
 
Ich glaube das gilt eher für die Schwefelhaltigen Verbindungen von Zwiebeln, Knoblauch etc...
 
überlass deiner Frau das Tanken..... :D
 
Zurück
Oben