Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Ich danke Euch für Eure Einschätzung,es war nur im Gespräch das es beim T-7 keinen Dieselmotor mehr geben soll.
Fahrleistung beträgt 40.000 Km im Jahr(Montagefahrzeug).
Rainer
 
Und Strom wird mit Sicherheit exorbitant teurer - irgendwie und irgendwo muss ja die nach und nach wegfallende Mineralölsteuer kompensiert werden.
 
Hi @all,

interessant, dass sich so viele einig sind, wie die Entwicklung verlaufen wird.
Nur schade, dass unsere Politiker uns nciht fragen, egal, von welcher Fraktion sie sind. :(

@Trango3:
Wenn Du das Fahrzeug als Montagefahrzeug gewerblich nutzt, würde ich mir keine Sorgen machen. Da wird es mit Sicherheit Alternativen geben.
Der Trango3 ist ja auch schon etwas älter und auf dem Bild sieht es eher wie ein Maestro aus. :p
 
Nur schade, dass unsere Politiker uns nciht fragen, egal, von welcher Fraktion sie sind. :(
Moin,

Aber sie fragen uns doch alle vier Jahre wo wir unser Kreuzchen machen möchten,
wohlwissend, das die meisten auch lesen und schreiben können!
Und wir machen brav unser Kreuzchen, wohlwissend, das wir lesen und schreiben können!
Ein Teufelskreis 8)

Gruß, Kuddel
 
So langsam werden die "kurzen Antworten" recht lange und beantwortet die "kurze Frage" nicht wirklich. 😳 🤷‍♂️🙈
 
Hi,
hat man mit den 235er Reifen einen höheren Spritverbrauch als mit den 215er?
🧐
 
Hi,
hat man mit den 235er Reifen einen höheren Spritverbrauch als mit den 215er?
🧐
Wenn ich nach deiner Frage die "Alternative Suche" füttere, dann sagen die einen "so" die anderen "so" 🤷‍♂️

Habe bei meinen "215er-Winter" und "235er Sommer" aber ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet.
Eigentlich immer das was so eine "Schrankwand" braucht. 🤷‍♂️😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat man mit den 235er Reifen einen höheren Spritverbrauch als mit den 215er?
🧐
Klares "kommt drauf an".

Ich verbrauche mit 235 Winter mehr als mit 255 Sommer.
Liegt aber nicht an den Reifen, sondern eher an der Witterung.

Wenn aber die 2 cm Breite den Ausschlag geben, würde ich Lupo fahren :)
 
Völlig egal. Die paar Millimeter Breite machen dem Bus garnix, Gewicht ist quasi gleich, die 215 sind C-Reifen und deswegen "schlechter" - weniger Komfort, weniger Gripp, etwas mehr Lebensdauer.

Im Fahrbetrieb sind die 235er völlig überlegen. Ich würd da keine Sekunde überlegen.

Mfg
 
Conti hat den EcoContact6 als 215er ohne C mit 102er Traglast.
Aber dann kommt wieder die C-nicht-C Frage.
Ansonsten wäre das wohl ein komfortabler Sprit-Geiz-Reifen ;)
 
Die Antwort ist einfach:
Unter sonst gleichen Bedingungen: JA!
Ist der Mehrverbrauch mit normalen Mitteln feststellbar?
Eher NEIN.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage:

Wie groß ist der Abstand zwischen den beiden Einzelsitzen in der 2.Reihe?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
B.
 
Wo gemessen?
Am Fußgestell unten, zwischen den Armlehnen oder zwischen den Lehnen???
 
Ich kann Dir das bei meinem T5.2 rausmessen, ob sich das beim T6.1 geändert hat weiß ich nicht.


Halt, Komando zurück, hab die gerade eingelagert, sind gar nicht im Auto...ich werde alt....
 
Zurück
Oben