Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Wahrscheinlich überladen, ich würde die Fahrräder mal einzeln wiegen und schauen, was da zusammen kommt.
Ggfs. ist dann auch der Träger überladen. Ich würde mir keine Sorgen machen, da ich so nicht fahren würde.
Mindestens 1 Fahrrad weniger darauf.
Kenne ich von anderen Trägern - vier Schienen, aber bloß 60 kg belastbar.
Wer einmal auf der Autobahn gesehen hat, wie sich Träger samt Fahrräder vom Auto verabschieden.........
Der Träger hat nicht umsonst eine Gewichtsbegrenzung.
 
Hallo,
tja. Es geht auf Reise und auf den T6 kommt wieder der Fahrradträger (das alte, kastige Modell)...
Im letzten Jahr war alles gut und ohne Probleme. Da hatten wir nur zwei Räder mit.
Diesmal sind es aber auch die Kinderräder. Also 2 x 28", 1 x 20" & 1 x 12".
Eines der 28" Räder ist allerdings mit einem Eigengewicht von 22kg etwas schwerer (das hatten wir im letzten Jahr auch schon ohne Probleme dabei). Nun sind alle vier Räder mntiert (die Kinderräder zu letzt) aber die Gasdruckfedern halten die Klappe nicht mehr (ja ich habe die stärkeren, ich tausche die nicht zurück)... Habe ich den Träger überladen? Muss ich mir sorgen machen oder kann ich trotzdem in den Urlaub fahren?
Danke für eure Hilfe und Grüße,
max
Ich fahre oft mit 4 Rädern auf dem Träger. Manchmal auch vier Erwachsenenräder. Bin dann bei ca 50kg.

Ist dein 28" ein eBike? 22 kilo ist ja echt sehr viel.

Im Prinzip ist es doch einfach. Die Räder wiegen und wenn sie in Summe unter 60kg bleiben ist alles gut.

Vielleicht kompensieren die Känderräder ja dein 28" Bleifahrrad ;)

Dass die Klappe mit 4 Rädern nicht mehr von alleine oben bleibt ist ja klar. Muss halt jemand kurz halten, wenn man an den Kofferraum muss.
 
Räder wiegen, Frage beantwortet.
 
Nachtrag:
ausziehbare Zeltstange im Kofferraum mitführen. 😉
 
Teleskopstütze aus dem Trockenbau eignen sich auch sehr gut
 
Hi
wieviel Öl sollte denn bestenfalls nach nem Ölwechsel mittels Ölmessstab angezeigt werden im kalten Zustand?
Der Freundliche hat 7,4l eingefüllt und der Messtab ist jetzt bei maximal. Ich dachte ich hätte mal was von 6,4 l gelesen. In welche Unterlagen finde ich was dazu?
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
Danke
Max
 
Brauche bitte Malerin Foto von einem Ladedrucksensor vwT6 150kw TDI

gerne mit Einbaulage…
 
Ich such halt den Ladedrucksensor! Nicht den Saugrohrdrucksensor…
Saugrohrdrucksensor
1627218493633.jpeg
Ladedrucksensor
Sollte der sein beim 150KW…
5383203C-0BB5-47B3-B3CB-AB5A752C08BD.png
 
Oh ok. Ich habe das Bild nur in Erinnerung gehabt...
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Wahrscheinlich nicht, die Gasdruckfedern gehen einfach in die Knie. Bei mir sind die Räder mit ca. 16, 12 und jeweils 2 x 14 kg. Damenrad, Rennrad und 2 26 Zoll MTB. Falls wir unbedingt hinten ran müssen hält halt einer auf.😏 Ansonsten wiege deine Radl's.
 
Soweit ich weiß ist prinzipiell den Federn erstmal egal was die Räder wiegen, entweder halten die das Gewicht dann oben oder eben nicht. Maßgeblich ist doch das max Gewicht, was für den Träger zugelassen ist. 🤔
 
Kann mir niemand sagen wo ich die Ölmenge zu meinem Motor finde. Sagt bitte nicht beim Freundlichen.
 
7,4 l
 
Danke jonkra und Martin.
Bei kaltem (!) Motor ist das Öl gerade über dem oberen (max) Bobbel des Ölmessstabs. Das ist ok??
 
Über max ist eigentlich zu viel - wo kommt das her?
@dieselmartin: 7,4 bei Deinem 150 kw? Oder bezieht sich das auf den 110 kw?
 
Zurück
Oben