Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Toter Winkel - müsste abgesetzt sein.
Ich kenne eher "nach unten gewölbt".

Ich bin kurz davor, mir zusätziche Spiegelchen aufzukleben.

EDIT:
Der T5.1 hat
- links nach links abgesetzt - toter Winkel
- rechts nach unten - Bordsteinkante

Unser T6 hat
- Links nach links
- rechts nix
 
Genau, abgesetzt - eben zweiteilig. Diese "Klebe"-Geschichten überzeugen mich nicht - viel zu klein, und die Fahrschulspiegel auch nicht wirklich.
 
Hat dein T6 nicht schon links den toten-Winkel-Teil ?
 
Ja, ist aber nicht besonders toll. Rechts finde ich auch viel wichtiger.
 
Wirst du so oft rechts überholt :) ?

Ich kenne nix dergleichen
 
Ja, von den Radfahrern 😉 Nein, für Rechtsabbiegen - habe sehr dunkel getönte Scheiben - und viel sehen ist immer gut
 
Paßt da dann nicht das Spiegelglas vom T5 drauf?! Müßte doch gleich sein von der Form.
 
Wenn dann 5.2 - 5.1 ist ja ganz anders: asymmetrisch etc. erkennbar an den Chevrons :)

Aber T5.2 und T6 haben zumindest andere Gehäuse(positionen).
Beim T6 sind die Spiegel etwas "runter" gewandert.
Ist mir auch erst bei einer Spiegel-Nahtod-Erfahrung mit Gegenverkehr aufgefallen.

Was bietet der 5.2 denn so spiegeltechnisch ?
 
Das Spiegelglas für Linksverkehr ist jenes, welches bei Rechtsverkehr links verbaut ist - aber bringt nicht viel.
Soweit gute Tips, beantwortet aber leider nicht die Eingangsfrage unter #1.557
 
Hä? 😳 🤷‍♂️

Du sollst das rechte Glas vom Spiegel für Linksverkehr bei dir im Rechtsverkehr nutzen, das war wohl die Meinung.
 
Hab ich schon verstanden - so wie das linke Glas für Rechtsverkehr. Aber eben das reicht mir nicht wirklich. Auf die Idee war ich auch schon gekommen.
 
Hab jetzt bereits massiv die Boardsuche bemüht, komme aber trotzdem nicht weiter :-(

Hat jemand einen Link zu der Datei mit den ganzen Wartungsterminen lt. VWN? Also Ölwechsel f. Motor/DSG/Haldex usw....

Danke vorab!
Grüße
Chris
 
Hab jetzt bereits massiv die Boardsuche bemüht, komme aber trotzdem nicht weiter :-(

Hat jemand einen Link zu der Datei mit den ganzen Wartungsterminen lt. VWN? Also Ölwechsel f. Motor/DSG/Haldex usw....

Danke vorab!
Grüße
Chris
5 Seiten zurück...

Oder für den T5.1 bereits angefangen in 2010 ...

Falls es noch spezielle für 5.2 oder 6.1 gibt, kann einer mal verlinken. 😉
 
Habe aber wohl schon mal angeregt, vlt kann man es sammeln und als einen Tröd in zB der Tool-Box einstellen und anpinnen lassen. 🤷‍♂️

Zumindest eine Zusammenfassung ggf mit Links zu den entsprechenden Typen.

Sicher geht es auch einzeln für jeden Typ, nur in welchem Bereich? 🤷‍♂️
 
VW Kulanz Frage:

Wenn ich während der 2+3 Garantiezeit zu VW fahre kann ich auf Kulanz hoffen, auf Dinge die nicht in der Garantie abgedeckt sind. Ist das Lotterie oder bekommt man generell in der Garantiezeit einen Gewissen % Satz an Kulanz?

Wenn ich nach den 5 Jahren den nächsten Service oder Inspektion bei der Freien Werkstatt mache dann kann ich mir Kulanz in die Haare schmieren und die 5 Jahre VW Wartung zuvor in die Tonne kloppen, sehe ich das richtig?

Ich weiss ja nicht ob es nach der 5 Jahre Garantiezeit bei VW überhaupt noch was auf Kulanz.

Wenn Kulanz sowieso reine Lotterie ist dann muss ich schon schwer überlegen ob mein Fahrzeug zu VW geht.
 
Moin, weiß hier jemand, ob die Außenspiegel des Crafter an den T6 passen?
Ich habe leider nichts dazu gefunden. Vielen Dank vorab.

:help: Gibt es denn hier keinen VW-Worker, der diese Frage beantworten kann?
 
Moin, weiß hier jemand, ob es bessere Außenspiegel, ähnlich wie die des Crafter für den T6 gibt, oder ob gar die vom Crafter an den T6 passen?
Ich habe leider nichts dazu gefunden. Vielen Dank vorab.
Am WE gesehn:

Nimm doch die Bügelspiegel der Pritsche :)


Aber irgendwie haben die nicht den Coolness-Faktor der T3 Bügel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber mal was anderes - und größer. Spart man vielleicht die Caravanspiegel 😉😉
 
Zurück
Oben