Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Gibt es denn "kurze Frage - kurze Antwort" auch im T5er-Bereich? 😳 🤔


Nee Worschtel, das muss man jetzt unbedingt nachholen. Und gleich noch im 5.2 und 6.1 Bereich. Das ist hier ja mittlerweile so Mode. 😉 😄
 
Hat der t6.1 auf der Dreierbank in der Mitte Top Tether?
 
Gibt es denn "kurze Frage - kurze Antwort" auch im T5er-Bereich? 😳 🤔

Mmh, ich dachte immer, man stellt im Forum eine konkrete Frage und erhält konkrete Antworten? 🤔
Und ich dachte immer, die Sortierung nach Baugruppen, wäre für die Auffindbarkeit von bereits gefundenen Lösungen da.. 🤔
Aber macht nix. Wenn es denn einen „Kurze Frage, kurze Antwort Thread“ für alle Baugruppen gibt, können wir ja alle Sachfragen darin zusammenfassen.
Wird bestimmt lustig.
 
Wofür ist das Loch hinten rechts und gehört da ne Abdeckung drauf? Wenn ja, welche? Danke ;)
 

Anhänge

  • C89D79ED-3DEF-486C-A279-3A6E12E6CFD1.jpeg
    C89D79ED-3DEF-486C-A279-3A6E12E6CFD1.jpeg
    325,8 KB · Aufrufe: 110
Wofür ist das Loch hinten rechts und gehört da ne Abdeckung drauf? Wenn ja, welche? Danke ;)
Bitte nach T5 verschieben, sorry. Die Schiebetürschienenverkleidung kommt natürlich drüber.
 
Da steckt der Motor bei E-Türen drin. Ohne ist da ein Deckel.
 
Hallo,

hab jetzt mal eine Frage, was bedeutet wenn der Bremslichtschalter 2 ein Problem hat? Ist das auch der Bremslichtschalter?

Das ABS und ESP leuchtet auf (bei meinen Schwiegereltern) und der Fehlerspeicher sagt, Bremslichtschalter 1 ist ok, Bremslichtschalter 2 hat ein Problem... laut Werkstatt

Sehe ich das richtig und es gehört ein neuer Bremslichtschalter verbaut?

Bitte um Antwort.

Viele Grüße
 
Bin ja der Meinung, das Bremslichtschalter 1/2 das GLEICHE Bauteil ist, also Bremslichtschalter 1 bzw. 2 im Fehlerspeicher zeigt die Position an, ob der Schalter betätigt wird oder nicht?
Liege ich da falsch?
 
Gehts um einen Bus? Bremslichtschalter ist doppelt, zwecks Sicherheit. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) einer ist ein Schalter, der andere ein Drucksensor.
ABS und ESP brauchen das gleiche Signal von beiden damit sie funktionieren, wenn die nicht übereinstimmen werdsen das ABS und ESP deaktiviert.

Aber grundsätzlich ja, der Schalter ist vermutlich defekt.

Mfg
 
@janmuck: Der Deckel müßte die Best. Nr. 7H0 843 245 D (Deckel fuer Fahrzeuge mit manueller Schiebetuerbetaetigung und Tuerzuziehhilfe) haben, am Besten zum Freundlichen gehen, dort nachfragen und gleich bestellen.
Grüße
 
Gehts um einen Bus? Bremslichtschalter ist doppelt, zwecks Sicherheit. Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) einer ist ein Schalter, der andere ein Drucksensor.
ABS und ESP brauchen das gleiche Signal von beiden damit sie funktionieren, wenn die nicht übereinstimmen werdsen das ABS und ESP deaktiviert.

Aber grundsätzlich ja, der Schalter ist vermutlich defekt.

Mfg

Sevus, danke für deine rasche Antwort, nein es geht um keinen Bus und um keinen VW.. Es geht um einen Citroen Berlingo 😝
Ich lieg aktuell mit Covid im Krankenhaus (mir gehts aber soweit gut) aber mein Schwiegervater war heute wegen ABS / ESP beim auslesen und ihm wurde gesagt, Bremslichtschalter 1 ist ok und Bremslichtschalter 2 hat einen fehler...
 
Sevus, danke für deine rasche Antwort, nein es geht um keinen Bus und um keinen VW.. Es geht um einen Citroen Berlingo 😝
Ich lieg aktuell mit Covid im Krankenhaus (mir gehts aber soweit gut) aber mein Schwiegervater war heute wegen ABS / ESP beim auslesen und ihm wurde gesagt, Bremslichtschalter 1 ist ok und Bremslichtschalter 2 hat einen fehler...
Gute Besserung und Genesung!!!!
 
Sevus, danke für deine rasche Antwort, nein es geht um keinen Bus und um keinen VW.. Es geht um einen Citroen Berlingo 😝
Na das hättest du doch gleich schreiben können 🤷‍♂️ - hier Start - Berlingo-Forum wird dir sicher geholfen! 🤪

Was das Covid und Krankenhaus angeht, schreibe ich lieber hier was rein ...

Sollte das natürlich ein schlechter Scherz gewesen sein, dann bitte mal etwas genaueres zum Tx - nicht dass da VWN doch mal wieder was beim Typenwechsel geändert hat und wir falsche Tips geben. 🙏

Sollte es sich bei T um einen 3er bzw 6er handeln, dann befindet sich am Hauptbremszylinder ein BremslichtSCHALTER" und ein BremslichtSENSOR
Möglicherweise ist eines der 1er und der andere der 2er 🤷‍♂️

Ich zitiere mal VWN:
"Fortsetzung für alle Fahrzeuge:
– Die elektrische Steckverbindung -2- vom Bremslichtschalter -F- -1- entriegeln und abziehen.
– Schraube für Bremslichtsensor -3- herausdrehen.

Einbauen
– Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Dabei Folgendes beachten:
– Es ist darauf zu achten, dass der Bremslichtsensor -1- richtig an der Kante -Pfeil- vom Hauptbremszylinder anliegt."


Also brauchst du da nicht unter das Armaturenbrett krabbeln, da findest du nix - du must höchstens das Bremspedal aushängen.
Aber wie das genau geht, das sagt dir ErWin mit den RLF zu deinem buw dem T vom Papa wenn du sie dir Fahrzeugbezogen runter lädst. 👍

Schreibe doch bitte im Profil unter "weitere T's" was dein Schwiegerpapa für einen hat. Dann machst du es uns einfacher und erhältst auch vernünftige sowie brauchbare Antworten. 👍😉
 
Moin, weiß hier jemand, ob es bessere Außenspiegel, ähnlich wie die des Crafter für den T6 gibt, oder ob gar die vom Crafter an den T6 passen?
Ich habe leider nichts dazu gefunden. Vielen Dank vorab.
 
Was ist "besser" ?
 
Wie bei vielen Womo oder Transporten, wo unter dem Spiegel ein zweites Glas für den toten Winkel ist und etwas größer.
Eben die des Moia oder Crafter.
 
Zurück
Oben