Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Sorry, vergessen zu ergänzen - 7J*17 mit ET55 für beide Varianten, also genau gleiche Felgendimension.

Mfg
 
Kurze Frage, hoffe hier am besten aufgehoben:

Bei Montage des Heckträgers, ist es da sinnvoll dass vorm anbringen der Lackschutzfolie der Lack ordentlich aufbereitet(gewachst/poliert) ist? Oder egal weil "eh Folie drüber ist dann"?

Habs vor dem Winter leider nicht geschafft beim neuen gebrauchten mich endgültig durch das ganze Pflege Thema durchzuarbeiten und muss das jetzt erst gründlich angehen. Den Heckträger würde ich aber falls er kommt schonmal montieren / testen.

Danke!
 
Würde mal sagen, sofern du es richtig sauber macht paßt das schon.
Also waschen, trocken und ggf "abkneten" - somit sollte nix da sein was den Lack beschädigen kann.
 
Aber macht nicht den Fehler, und frage @Parasol dazu :-)
(@Parasol ist hier der "Gott der Fahrzeugpflege" und das zu Recht...)
 
Ja, danke!
Ich dachte nur, ob es blöd für den Lack drunter ist, dass er an sich nicht "geschützt" ist sondern nur die Folie drüber ist. Nachher wird man da ja wohl nichts mehr konservieren, das ganze wird dann ja oben bleiben...
 
Ich hoffe, ich habe über die Ergebnisse der Suchfunktion nichts übersehen... falls doch, mea culpa und ja, ich bin ein ziemlicher Laie:
T6.1-Standard-Steckdose am Fahrersitz - spricht irgendetwas dagegen, da eine, sagen wir 2-fach-Steckdose dran zu hängen?
Und, kurze Folgefrage: Sie gibt immer Strom, habe ich mitgeschnitten. Wie kann ich den Stand der Batterie am einfachsten kontrollieren?

Hallo, ich versuch's nochmal:
Ein Expertentipp? Ziel wäre zu wissen, wie lange ich z.B. mit einem Ceranfeldkocher über 3000-3400W dran kochen kann, ohne dass ich danach nicht mehr loskomme. Danke!
 
Hallo, ich versuch's nochmal:
Ein Expertentipp? Ziel wäre zu wissen, wie lange ich z.B. mit einem Ceranfeldkocher über 3000-3400W dran kochen kann, ohne dass ich danach nicht mehr loskomme. Danke!

Vergess das mal lieber:

1. wird das der Wandler kaum mitmachen (einer ab Werk schon gar nicht. Der reicht für Handy Ladegerät oder Rasierer :D
2. wenn, das ist die Batterie innerhalb weniger Minuten leer
3. das macht deine Batterie vielleicht ein halbes Jahr mit, dann ist Ruhe

Es gibt Alternativen: Spiritus, Gas, Außensteckdose, die sich deutlich besser eignen.

Grüße
Chris
 
Hallo, ich versuch's nochmal:
Ein Expertentipp? Ziel wäre zu wissen, wie lange ich z.B. mit einem Ceranfeldkocher über 3000-3400W dran kochen kann, ohne dass ich danach nicht mehr loskomme. Danke!
Gar nicht ... soweit ich gelesen habe steht in der Bedienungsanleitung, dass nur eine Gesamtlast von 300W aus der Steckdose entnommen werden kann. Somit scheidet ein Kochfeld aus.
Ein Mehrfach-Steckdosen-Verteiler wäre grundsätzlich an der Steckdose möglich, solange die Gesamtleistung von 300W nicht überschritten wird. Also für kleinere Netzteile usw. beispielsweise, wenn die Geräte nicht ohnehin über USB betrieben werden können.
 
Oh. Okay. Trotz dieses stärkeren Generators, den ich mir automatisch mitkonfiguriert habe?
Gut, ginge dann natürlich über Landstrom trotzdem, wenn ich das möchte.

Also halte ich fest: Größere Dinge dranhängen während der Fahrt? Natürlich nicht die Kürbissuppe...
 
Na die 300 Watt bleiben dann, ob stehend oder fahrend, das Maximum an verfügbarer Leistung.

Nur wird die Batterie während der Fahrt kontinuierlich geladen.

Grüße
Chris
 
Gar nicht ... soweit ich gelesen habe steht in der Bedienungsanleitung, dass nur eine Gesamtlast von 300W aus der Steckdose entnommen werden kann. Somit scheidet ein Kochfeld aus.
Ein Mehrfach-Steckdosen-Verteiler wäre grundsätzlich an der Steckdose möglich, solange die Gesamtleistung von 300W nicht überschritten wird. Also für kleinere Netzteile usw. beispielsweise, wenn die Geräte nicht ohnehin über USB betrieben werden können.
Ich bin so ungebildet in diesen Dingen... Wenn ich z.B. ein Laptop aufladen wollte. Also. Dann sollte das doch wohl gehen?
Und so eine Kontrolle... wieviel Saft das Ding noch hat, gibt es da, was zu empfehlen ist?
 
Ich bin so ungebildet in diesen Dingen... Wenn ich z.B. ein Laptop aufladen wollte. Also. Dann sollte das doch wohl gehen?
Und so eine Kontrolle... wieviel Saft das Ding noch hat, gibt es da, was zu empfehlen ist?
Ein Laptop-Ladegerät ist so ein klassischer Fall. Für die genaue Leistung müsstest du auf das Netzteil drauf schauen, steht in der Regel drauf. Aber meist liegen diese Laptop-Netzteile zwischen 50-100W.
 
Wenn ich z.B. ein Laptop aufladen wollte. Also. Dann sollte das doch wohl gehen?
Und so eine Kontrolle... wieviel Saft das Ding noch hat, gibt es da, was zu empfehlen ist?
Wie man einfach den Ladestand messen kann, keine Ahnung ... vielleicht kann da jemand anderes nen Tip geben.

Zur groben Orientierung: Standard-Starterbatterie hat 75Ah x 12V ergibt 900Wh. Davon solltest du nur 50% verwenden, um Batterie zu schonen und auch keine Startprobleme zu bekommen. Bleiben nutzbar ungefähr ca. 400-500Wh. Ein Laptop-Netzteil mit 100W kann somit für 4-5h dein Laptop laden bzw. mit Strom versorgen. Allerdings ziehen diese Netzteile selten den maximalen Strom. Da müsste der Laptop schon auf Volllast arbeiten/rechnen.

Im Übrigen sollte die Fahrzeugelektronik diese starken Stromverbraucher (wie die Steckdose) bei kritischem Ladestand vorher abschalten. Ein Motorstart sollte somit immer noch möglich sein (dann sollte aber auch gefahren werden, damit die Batterie geladen wird).
 
Vielen Dank, ich glaube sogar, ich versteh's!
 
Hallo, passen die VW Thunder Felgen vom T5.2 auch beim T6.1 mit 17"Bremse?
Da es ja beim T5.2 schon knapp ist und die bremse am T6.1 wohl eine andere ist.

Gruß
 
Hallo Cup_tdi, ja die Felgen passen auf jeden Fall.
 

Kommst Du nicht mit aus.
Er stellt die Frage im T-6 Unterforum, hat aber einen T-5.1 aus 2008.
Ergo: er muss auf T6 upgraden.
Kostet mehr als die 5 Scheine.
Aber alle Kostenfallen des 5.1 sind schlagartig beseitig.
 
Gibt es wirklich keine dunklen Rückleuchten OHNE Led für den 6.1 ?
 
Zurück
Oben