Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Hey Uwe!

ich finde Deine Tabelle auch sehr gut und habe sie für meinen T6 angepasst :-)
Dankeschön!

Viele Grüße und bleib gesund!
double-ugee
 
Hallo,

habe heute den Pollenfilter gewechselt und beim ausbauen bemerkt, das am Deckel was fehlt. Ich schätze das es eine Klammer sein könnte.. Hätte vllt. Jemand eine Teilenummer für mich?

81E4C841-720C-4A6A-A7CD-0B1E53BC7010.jpeg

Grüße

Michi
 
Schau doch mal ob du sie selbst findest...
Oder direkt bei den AutoFans
... 👍 😉
 
Ach cool, sowas hab ich gesucht, danke dir🙂
 
Schade, auch da werden die Befestigungselemente vom Deckel nicht gezeigt.
Habe schon im Netz geschaut und Videos angesehen, aber mein Pollenfilter Deckel ist irgendwie anders befestigt, habe nur hinten (zum Motorraum) an der Stirnseite eine 5,5 Schraube und vorne war keine bzw. muss anders befestigt werden..
Habe wie beim Bild oben den Deckel vom Pollenfilter vorgefunden und das ärgert mich, da ich letztes Jahr beim freundlichen war und dieser den Pollenfilter getauscht hatte. Entweder war von Anfang an keine Klammer oder sonstiges dran oder wurde dann beim tausch vergessen...
Aber so will ich das nicht lassen, ist ja kacke und pfusch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, auch da werden die Befestigungselemente vom Deckel nicht gezeigt.
Habe schon im Netz geschaut und Videos angesehen, aber mein Pollenfilter Deckel ist irgendwie anders befestigt, habe nur hinten (zum Motorraum) an der Stirnseite eine 5,5 Schraube und vorne war keine bzw. muss anders befestigt werden..
Habe wie beim Bild oben den Deckel vom Pollenfilter vorgefunden und das ärgert mich, da ich letztes Jahr beim freundlichen war und dieser den Pollenfilter getauscht hatte. Entweder war von Anfang an keine Klammer oder sonstiges dran oder wurde dann beim tausch vergessen...
Aber so will ich das nicht lassen, ist ja kacke und pfusch..

Du schreibst aber das eine der kleinen silbernen Klammern fehlt oder?
Schau mal bitte ob die Passen könnten... Hatte ich bei einem Audi A4 schon mal verbau...
www.oldtimer-werk.de/golf-1-und-co/innenausstattung/montagematerial-kleinteile-und-clips/3043/klammer-fuer-heizungskasten-innenraumgeblaese-golf-1-t3-oe-ref.-321819059
 
@Mike1983 -mach doch mal noch ein Bild mit größerem Ausschnitt, vlt kann dann jemand was damit anfangen und / oder mal bei sich schauen was da fehlt.
Vlt hat derjenige dann sogar eine Teile-Nr auf dem fehlenden Teil. 👍
 
Du schreibst aber das eine der kleinen silbernen Klammern fehlt oder?
Schau mal bitte ob die Passen könnten... Hatte ich bei einem Audi A4 schon mal verbau...
www.oldtimer-werk.de/golf-1-und-co/innenausstattung/montagematerial-kleinteile-und-clips/3043/klammer-fuer-heizungskasten-innenraumgeblaese-golf-1-t3-oe-ref.-321819059

Hi,

ich gehe davon aus, das vorne an der Stirnseite des Deckel eine Klammer fehlt, wissen tue ich es nicht, habe es so „fehlerhaft“ befestigt vorgefunden. Trotzdem Danke für deine Antwort.
 
@Worschtel

habe leider nur dieses eine Bild, musste alles wieder zusammenbauen, da ich den Bully brauchte.
Ehrlich gesagt war ich heute früh auch so blauäugig und dachte, das es ein Kinderspiel sei, dieses befestigungselement zu finden. Bei den Videos die ich heute sah, wird der Deckel nur mit 5,5 Schrauben befestigt und bei eben nicht..
Habe gehofft, da ja hier schon einige den Pollenfilter gewechselt hat, das jemand weiß was genau fehlt. Ansonsten muss ich beim freundlichen nachfragen.
 
Ne habe beim freundlichen noch nicht nachgefragt, weil ich mir denke, wie soll ich den beweisen, das die den Deckel nicht richtig montiert haben.. Habe zwar bis jetzt alle Inspektionen machen lassen und jetzt, da keine Garantie mehr drauf ist mache ich das selber..
Habe ja heute u.a den Pollenfilter getauscht und da ist mir beim abbauen vom handschuhfach diese halbmontierte Abdeckung aufgefallen.
Ich bin grad wirklich verwundert, das ich gar nichts über diese Abdeckung/deckel vom innenraumfilter finde.

Egal, ich ruf morgen mal beim freundlichen an und sollen mir das bestellen oder am besten haben die es auf Lager..
Wenn ich dann das „korpus delikti“ habe, werde ich es hier einstellen.
 
Hab es Michi erklärt.

Der Deckel ist Schrott. Er braucht nen neuen.
 
Hab es Michi erklärt.

Der Deckel ist Schrott. Er braucht nen neuen.
Na da würde ich aber nach den ganzen Wartungen beim :D mal ernärgisch aufschlagen. 😡

Wenn die ihre Arbeit richtig machen würden, weshalb soll man dann diese hinter den Verkleidungen kontrollieren?
So ist es ihm halt eben nun erst aufgefallen. 🤷‍♂️
 
Ja ich bin grad auch genervt und sauer, hab früher auch mal in einer Werkstatt gearbeitet und kenne das alles.. Es kann immer mal was kaputt gehen, vorallem bei dem ganzem Kunststoff zeugs, aber stillschweigend einen halbmontierten Deckel wieder einbauen, nur weil „der Kunde“ das nicht merkt, finde ich falsch..
Ich weiß auch, weil ich ja jetzt selbst den Pollenfilter heute gewechselt habe, es nicht zu beweisen ist, das es schon abgebrochen war..hätte ja auch mir passieren können..
Normalerweise mache ich immer fast alles am Auto selbst, musste halt diesmal bis zum garantieende es machen lassen..

Ok, danke euch allen und ich werde mir einen neuen Deckel kaufen. Hoffe nur, das man den Deckel online kaufen kann (original), da ich jetzt natürlich keine Lust habe bei meinem freundlichen, der den Service immer gemacht hat, Geld für einen deckel zu geben..

Grüße

Michi
 
Hallo,

habe heute den Deckel und eine Dichtung bestellt. Danke nochmal für eure Hilfe.

Jetzt der Vollständigkeit halber möchte ich die Teilenummer nennen, falls mal jemand anderes auf das Problem stößt.

Deckel für den Pollenfilter ist: 7E5820955 (14.-€)

Die Dichtung für den Deckel: 7P1820947 (5,50.-€)

Grüße

Michi
 
Kurze Frage: da mir die Wehwehchen des Dicken langsam auf den Sack gehen: gibts irgendwo ne Auflistung aller Schläuche/Rohre/Kabelbäume, die für nen BPC (2,5L 174PS 4Motion) benötigt werden, um den Kumpel einmal komplett neu zu bestücken?

Wenn keine Liste, dann irgendwie nen Richtwert an finanziellen Aufwand, um das Zeug zu besorgen? Muss jetzt nicht auf den Cent genau sein, nur grob 1k, 2k, 5k etc.

Merci und vorab frohe Ostern
 
gibts irgendwo ne Auflistung aller Schläuche/Rohre/Kabelbäume, die für nen BPC
Na klar 😁
Und dann vergleichst du mal die Preise hier...

Bin auf deine Summe gespannt 😳
 
Der eine meint Schläuche im Motorraum, der andere komplett von vorne bis hinten und der andere inkl. Einbau.

Also, sehr vielfältige Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben