Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Klar die ist besser ... ich hab nur WWZH ... beim campen ist es eher nur für den „Notfall“ habs nur einmal wirklich gebraucht bei 10 Grad Dauerregen ... zum Aufwärmen... oder zum Aufstehen wenns draußen noch Ar***kalt ist. In der Nacht brauche ich keine Heizung
 
Sucht Ihr zufällig so etwas ??


Gruß
Helmut
Denke mal das ist nicht das was @AudiMQ sucht, der hat ja keinen T5. 🤔

Und für mich ist es gerade etwas zu spät um ihm das gesuchte und das Silbertablett vorzulegen.
Sollte man statt in "kurze Frage - sinnlose Antwort" 😳 - mit der SUFU schnell gefunden haben.

Vlt finde ich es morgen, dann komme ich auch besser an das Silbertablett. 😴
 
Vlt finde ich es morgen, dann komme ich auch besser an das Silbertablett. 😴
Mosche 🙂
Habe bal das Silbertablett geholt und geschaut wie man dir eine "kurze Antwort geben kann ...
Hallo Axel,

welcher technische Eingriff wäre das um den Motor mit vorzuwärmen ?

Gruß

AudiMQ

Schau mal hier ...

Ist jetzt nicht gerade ein "... technische Eingriff...", aber bei deinem T6 doch einfach zu realisieren. 👍

Weitere Beiträge wie man es beim T5 mit einer "Schaltung" lösen kann, findet man ebenfalls irgendwo.
Ansonsten Bau das Ventil aus oder lege einen Bypass, dann hast du auch den "technische Eingriff" 😄
 
Sorry das ich es " technischen Eingriff " genannt habe.

Fehler lag bei mir.
 
Servus, gibt es hier einen Inspektionszettel was alles bei einer Inspektion gemacht wird und gibt es eine Liste wo die ganzen Intervalle zu sehen sind wie zb. Kraftstofffilter bei xy km, Luftfilter bei xy km usw. ?
Suche speziell für meinen T6 Multivan 2.0 Tdi 150 kw Handschaltung.

Sowas wurde bestimmt schonmal gefragt, bin aber grad zu blöd was zu finden.

Grüße

Mike
 
Neuerdings nur digital beim Händler ... ich bekomme bei jedem Service den kompletten Ausdruck der Historie
 
Da ich keine Garantie mehr bei meinen Bulli habe, würde ich gern den Service selbst machen. Mein Problem ist nur, das ich gerne eine Liste hätte wann was zu tauschen ist. Existiert so eine Liste nicht?
 
Hab mir ne Excel Tabelle gemacht, die mir zu allen Punkten die jeweils nächsten Termine ausspuckt.
 
Das ist ja mal genial! Könntest du mir vllt die Tabelle schicken bzw. hättest du die Intervalle für mich, dann kann ich sowas auch selbst machen.?
 
Ich schau mal, ob ich die hier einhängen kann.
 
incl zeit- und streckenabhängiger Services ?

auch haben will ...
 
Steh ich auf dem Schlauch, weil mir spontan nur ein paar Sachen einfallen die Intervall bezogen wären. Klar ist das Motorabhängig und 4 Motion oder nicht, aber bei einem 2.0 Tdi, 150 kw und Handschaltung fällt mir nur ein:
Luftfilter,Pollenfilter, Kraftstofffilter, Zahnriehmen. Hab ich was vergessen? Getriebeöl ist ja bei Handschaltung nicht zu wechseln oder irre ich?
 
incl zeit- und streckenabhängiger Services ?
logo!

Kurze Erklärung:
  • grüne Felder muss man jeweils (sofern sich was geändert hat...) aktualisieren.
    • heute = heutiges Datum bzw. Datum zu dem man die MFA-Werte abgelesen hat (ist daher absichtlich nicht als Formel, außerdem will man ja auch mal nachsehen, ohne dass sich alles ändert. Vielleicht war "heute" eine blöde Bezeichnung, fällt mir da grad so auf....)
    • Inspektion und Öl laut MFA Anzeige
    • in den durchgeführt-Spalten Datum und km-Stand, wann der jeweilige Punkt zuletzt durchgeführt wurde
  • Abholung (=Erstzulassung) halt einmalig anpassen
  • nächster Termin hat drei Spalten
    • F: rein nach Zeit, also zuletzt durchgeführt + Intervall in Monaten
    • G: rein nach km, also zuletzt durchgeführt + Intervall in km
    • H: Schätzdatum aufgrund der bisherigen Fahrleistung, wann der km-Stand laut Spalte G voraussichtlich erreicht ist.
  • Termin fällig: Das frühere Datum aus F und H, Gelb/rot eingefärbt, wenn es bald fällig/überfällig ist
Hat keinen Anspruch auf "hübsch" oder "gut gelöst", ist nur für mich privat zusammengestöpselt.
 

Anhänge

  • Service-Termine.zip
    22 Bytes · Aufrufe: 72
bei mir zeigt es einen leeren Ordner an..?
 
bei mir zeigt es einen leeren Ordner an..?
Und ich dachte schon ich bin blöd 😳 🙈

Aber vlt klappt es ja auch mit dem "zip" den ich mal von @Zeebulon runter geladen habe.
Er hat aber einen 5.2er - da werdet ihr ihn ggf für den .3er anpassen müssen.
Was? Na das wissen wir 5er fahrer leider auch nicht. 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • Service-Plan_Pflegeplan Cail_Zeebulon-I.zip
    27,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch... Mist.

2. Versuch

Bei mir passt es jetzt.
 

Anhänge

  • Service-Termine.zip
    11,7 KB · Aufrufe: 56
Jetzt geht es, vielen Dank
 
Habe ja oben noch bearbeitet, hier mal noch weitere zum 5er.
pdf ist von @fitschi144 und die Bilder von "@t5_blackpearl" oder war es doch ein anderer Name? 🤔🤷‍♂️
Zum 6er habe ich nicht beobachtet ob da was eingestellt wurde. 🤷‍♂️


Edith hat es gefunden:
Doch richtig 😉
 

Anhänge

  • Service-Plan_T5 Wartung_fitschi144-I.pdf
    117,4 KB · Aufrufe: 38
  • Service-Plan_T5BlackPearl_P1040563.jpg
    Service-Plan_T5BlackPearl_P1040563.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 72
  • Service-Plan_T5BlackPearl_P1040564.jpg
    Service-Plan_T5BlackPearl_P1040564.jpg
    132 KB · Aufrufe: 68
Hab mir ne Excel Tabelle gemacht, die mir zu allen Punkten die jeweils nächsten Termine ausspuckt.
könnt ihr denn was damit anfangen? Ist die Logik nachvollziehbar?
 
Also für mich ist die Tabelle logisch und falls doch eine frage auftauchen würde, wäre ich so frei und würde dich fragen, wenn es dir recht ist

Grüße

Mike
 
Zurück
Oben