Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

In meinem Caravelle sind von VW 8 Lautsprecher verbaut. Vorne hab ich bereits die Lautsprecher gegen das Eton 3.1 Set ersetzt.
Sind hinten auch serienmäßig Hochtöner verbaut, wie in diesem Bild das ich hier in Forum gefunden habe?

40389058xx.jpg


Passt das Eton 3.1 Set dann eventuell auch hinten? Sieht zumindest auf den ersten Blick so aus als ob hinten die selbe Kombination wie vorne verbaut ist.

guten Morgen, evt. Hilft dir das weiter...
 
Danke, den Betrag hab ich gestern überlesen... und ich hab viel gelesen.
Also hinten werkseitig 165mm Lautsprecher und je nach Ausstattung noch Hochtöner.
Also wie auf dem geposten Bild.
 
Ich habe die originalen mit separaten Hochtöner verbaut und finde sie vom Klang eher bescheiden.
 
Ich habe die originalen mit separaten Hochtöner verbaut und finde sie vom Klang eher bescheiden.

Das ist der Grund warum ich wechseln möchte.
Hört sich im Vergleich zu vorne einfach schlecht an.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Radbolzen ich für einen T6.1 (sollte ja gleich T6 sein?!) + Stahlfelge benötige?

Dankeschön!
 
Darf ich auf den 8j x 18 Zoll Toluca Felgen 245/45R18 fahren, statt 255/45R18?

Liebe Grüße
 
Hallo,
habe eine kurze Frage.
Welcher der Stecker unterm Fahrersitz beim T6 gehört zum Zuheizer?20210130_160600.jpg20210130_160358.jpg
 
Hi Zusammen,
kurze Frage :-)
Wie bekomme ich mit möglichst wenig Aufwand den Klimarüssel hinten beim T6 Kombi ausgebaut?
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_9C7B7481D16A-1.jpeg
    IMG_9C7B7481D16A-1.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 74
Welcher der Stecker unterm Fahrersitz beim T6 gehört zum Zuheizer?
So, nun hatte ich mal Zeit in die mir vorliegenden Unterlagen zu schauen.
Jedoch habe ich da leider nur Unterlagen "... ab 2015" 😳
Hoffe mal da hat sich in den drei Jahren nicht zuviel geändert, aber die Farben der Kupplungsstationen stimmen noch mit deinem Bild überein.
Die rote KS "Steckplatz 3" soll die für ZH/WWZH sein ...
Koppelstelle_T6-FS_markiert.jpg

Schaltpläne von VWN darf man hier leider nicht öffentlich einstellen.
Aber das geht ja auch über die "private Schiene" 😉
 
Hi Zusammen,
kurze Frage :-)
Wie bekomme ich mit möglichst wenig Aufwand den Klimarüssel hinten beim T6 Kombi ausgebaut?
Danke!
Ich habe es noch nicht gemacht und in meinen Unterlagen zum "T6" sieht es etwas anders aus als auf deinem Bilde (wohl noch die Bilder vom T5 genutzt)

Vielleicht helfen ja auch andere Beiträge die man mit Google finden kann.

Hier hat @bulli1966 mal was dazu geschrieben ...
... jedoch auch im T5.2er und leider keine Bilder.

Hier kannst du den "Luftführungsschlauch - D-Säule" vom 5er sehen ...
... demnach ist das dann wohl bei den 6er etwas anderes.

Ich hoffe mal für dich, dass sich da noch ein 6er-Besitzer meldet, der mehr Infos für dich hat. 👍 😉
 
Bei der werksseitig verbauten WWZH kann mann ja durch einen technischen Eingriff auch den Motor mit vorwärmen lassen.

Wie ist das bei einem nachträglich aufgerüstetem Zuheizer ?
 
Bei der werksseitig verbauten WWZH kann mann ja durch einen technischen Eingriff auch den Motor mit vorwärmen lassen.

Wie ist das bei einem nachträglich aufgerüstetem Zuheizer ?

Hallo Axel,

welcher technische Eingriff wäre das um den Motor mit vorzuwärmen ?

Gruß

AudiMQ
 
Oha, erwischt.

Bin ja kein Mechatroniker / Techniker, aber da war was mit einem Ventil rausprogrammieren, wenn ich mich recht erinnere.
 
Danke Axel.
Vieleicht kann ja mal jemand genauer antworten der sich mit der Materie auskennt.
Wäre schon gut das zu wissen und dann danach zu arbeiten.

Gruß

AudiMQ
 
Beim aufgerüstetem Zuheizer wird der Kühlkreislauf motorseitig, anders als bei der WWZH ab Werk, mit erwärmt.
 
Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage welcher technische Eingriff notwendig wäre den Motor mit der werkseitig verbauten WWZH zu erwärmen.

Gruß

AUDIMQ
 
Es muss mit VCDS o.ä. Diagnosekabel ein Bit im Steuergerät „geschubst“ werden! Dieses verhindert ein Schalten des Ventils was beim Standheizungsbetrieb den Kühlkreislauf des Motors von der Heizung trennt ... (Bewirkt: Innenraum wird schnell warm - Motor kalt)
Fahrzeuge mit Zuheizer haben das Ventil nicht daher wird der Motor mit warm (Innenraum dauert etwas länger)

Der Eingriff ist also nur per Software!
Ich mache im Winter immer das Ventil „raus“ damit der Motor auch warm wird... im Sommer wir es reincodiert falls man beim campen doch mal heizen muss (da muss der Motor ja nicht sinnlos mit geheizt werden)
 
Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage welcher technische Eingriff notwendig wäre den Motor mit der werkseitig verbauten WWZH zu erwärmen.

Gruß

AUDIMQ

Korrekt, die Frage bezog sich ja zunächst auf den aufgerüsteten Zuheizer. Siehe hier:

Wie ist das bei einem nachträglich aufgerüstetem Zuheizer ?



Für die WWZH hat @joshdd ja bereits die Antwort gegeben.... N279 ist das Stichwort, das hier weiterhilft.

Grüße
Chris
 
Sucht Ihr zufällig so etwas ??


Gruß
Helmut
 
@ChrisKu

Danke für Deine ANtwort.



@joshdd

für das Heizen beim Übernachten im Sommer oder Übergangszeit ( wenn denn geheizt werden muss )
habe ich ja noch meine werksseitig verbaute Luft-Standheizung.
 
Zurück
Oben