Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Weiß einer wie das Radio (Composition Colour) im T6 ausgebaut wird ? Hab irgendwie nix gefunden
 
Hab irgendwie nix gefunden
Ich auch leider nicht, aber vlt meldet sich noch einer der weiß wie es geht.

So lange habe ich in der Bucht eines vom Prolo gefunden...
Screenshot_20200918_141753.jpg
... bei dem es die Laschen zum Festschrauben hat.

Es gibt einige Beiträge über den Ausbau von Radios mit solchen Laschen, dafür ist dann die gesamte Verkleidung drumherum zu entfernen. 😳
 
Weiß einer wie das Radio (Composition Colour) im T6 ausgebaut wird ? Hab irgendwie nix gefunden
Blenden vorsichtig mit Kunststoffhebeln raushebeln und dann die Schrauben herausdrehen...

Ist es damit nicht schon klar ?
Aussenrum alles weg und dann 4 Schrauben raus.
Oder so... ;)
 
Nachdem ich über die Suche nichts genaues gefunden habe hier meine Frage:
Aufgerüsteter Zuheizer(Multicontrol und T91)...ab wann startet die Lüftung im Heizbetrieb?
Direkt nach einschalten des Zuheizers oder erst später irgendwann?

Mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, das nach starten des Zuheizers die Lüftung nicht gestartet ist.

Muss leider nochmal nachhaken.
Zuheizer hat letzte Woche neue Brennkammer/Glühkerze etc. bekommen und läuft wieder einwandfrei. Keine Fehlermeldung und Wasserkreislauf wird auch spürbar erwärmt.
Aber ... die Lüftung startet nicht.
25A Sicherung am Sicherungshalter des Aufrüstsatz schon geprüft. Bei einschalten der Zündung läuft alles und es kommt warme Luft.
Batterie ist relativ neu und hat ca. 12,4V....Zusatzbatterie ebenso.
Jemand eine Idee?
 
Hörst du das Relai schalten?
 
Aber ... die Lüftung startet nicht
Kannst etwas genauer deinen Einbau beschreiben oder findet man es an anderer Stelle? (Link ❓ )
Du hast eine Multicontrol eingebaut - Link❓
Einbaubeschreibung❓
Angeschlossen an: Lüftung, Klima, Climatic, Climatronic 😳❓🤔
 
Gibts beim Multifunktionslenkrad des MV T6.1 eigentlich eine Telefontaste?
Wie werden Telefonate angenommen?
 
Hörst du das Relai schalten?

Du meinst die Umschaltung der Spannungsversorgung für die Lüftung?
Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.
Probier ich morgen früh aus.

Kannst etwas genauer deinen Einbau beschreiben oder findet man es an anderer Stelle? (Link ❓ )
Du hast eine Multicontrol eingebaut - Link❓
Einbaubeschreibung❓
Angeschlossen an: Lüftung, Klima, Climatic, Climatronic 😳❓🤔

Hab einen aufgerüsteter Zuheizer mit Multicontrol und T91 Fernbedienung. Kabelbaum etc ist alles vorgefertigt von Webasto.
Hab ne manuelle Klimaanlage also eine Climatic.
 
Noch als Nachtrag:
Das hat alles schon im letzten Winter funktioniert. Es war jetzt nur die Glühkerze durch.
 
Noch als Nachtrag:
Das hat alles schon im letzten Winter funktioniert. Es war jetzt nur die Glühkerze durch.
Wäre nicht der erste Stecker nach der Rep der nicht richtig sitzt oder nen Wackler hat. 😳 🤔
 
Wäre nicht der erste Stecker nach der Rep der nicht richtig sitzt oder nen Wackler hat. 😳 🤔

Kann ich verstehen aber der Zuheizer funktioniert ja beim Motorstart oder beim Starten über Fernbedienung oder direkt am Multicontrol. Nur die Lüftung läuft nicht an. Wenn ich das richtig gesehen habe dürfte das nichts mit den Steckern direkt am Zuheizer zu tun haben.
 
Dann liegt es daran...bekommt keinen Strom. Frage ist warum..oder es ist einfach defekt.
 
Gibts beim Multifunktionslenkrad des MV T6.1 eigentlich eine Telefontaste?
Wie werden Telefonate angenommen?

ich glaub die Frage ist untergegangen.
soweit mir bekannt, ist es das selbe MuFu-Lenkrad wie bei mir. Selbe Tasten wie schon lange bekannt. Ergo: Ja, es gibt eine Telefontaste im rechten Tastenblock.
Telefonate können über das Telefon selbst, die Lenkrad-Taste sowie über die Anzeige im Infotaimentsystem angenommen werden.

(Bitte um Korektur, wenn was nicht stimmt, besitze ja nur einen T6)
 
Danke Dir für Deine Antwort.
Auf den Abbildungen des Multifunktionslenkrades fehlt eine solche Taste mit einer Telefonabbildung.
 
Hallo,

ich fahre seit kurzem einen DSG-Bulli; vorher nur Handschalter. Die Tiptronic kann ich schalten, wenn ich den Wählhebel von D nach rechts drücke...
1. beim Schalten kurz Gas weg, nehme ich an ?
2. zurück wieder nach links drücken oder rutscht der Hebel irgendwie bei irgend einer Aktion selbst nach links?

Sorry - bin DSG-Neuling
 
Hallo,

ich fahre seit kurzem einen DSG-Bulli; vorher nur Handschalter. Die Tiptronic kann ich schalten, wenn ich den Wählhebel von D nach rechts drücke...
1. beim Schalten kurz Gas weg, nehme ich an ?
2. zurück wieder nach links drücken oder rutscht der Hebel irgendwie bei irgend einer Aktion selbst nach links?

Sorry - bin DSG-Neuling

Du brauchst wie im D- oder S-Modus kein Gas wegnehmen.
Der Wählhebel springt nicht selbständig zurück. Der bleibt auf M bis du ihn wieder nach links legst. Da hättest du die Schaltwippen am Lenkrad mitbestellen müssen. Mit denen kannst du jeder Zeit manuell schalten und er geht nach kurzer Zeit wieder auf Automatik.
 
Er schaltet aber trotzdem, auch wenn der Hebel rechts auf M ist, hoch oder runter wenn du den Drehzahlbegrenzer erreichst, oder unter ca. 1000u/min kommst.

Mfg
 
Zurück
Oben