Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand verraten, was der Buchstabe hinter der Teilenummer eines Scheinwerfers bedeutet.
Scheinwerfer T6 7E1.941.006 ohne Buchstabe, 7E1.941.006 A, 7E1.941.006 D, 7E1.941.006 E

 
Kann mir bitte jemand verraten, was der Buchstabe hinter der Teilenummer eines Scheinwerfers bedeutet.
Scheinwerfer T6 7E1.941.006 ohne Buchstabe, 7E1.941.006 A, 7E1.941.006 D, 7E1.941.006 E
Laut KatzenFans sind zwischen "ohne" und "A" Unterschiede im Baujahr.
Da sie nur bis 2017 gelistet haben, sind D und E wohl für die nächst neueren.

IdR werden bei Folgemodellen jeweils Buchstaben angehängt.
Ob es dann aber zu optischen oder technischen Unterschieden noch gekommen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Danke, Worschtel, das hilft mir schon weiter.
Ich will bei einem T6 gebrauchte H7 Scheinwerfer einbauen und weiss jetzt,
dass ich bei zwei verschiedenen Bezugsquellen darauf achten muss, dass die
angehängten Buchstaben gleich sind, damit ich u.U. keine optisch verschiedenen
Lampen bekomme.
 
Was bedeutet feingliedrige Schneeketten konkret - welcher Durchmesser?

Lange Version:
Ich bin auf der Suche nach Schneeketten für einen T6 California Beach Modelljahr 2018 110kW Frontantrieb. Ich möchte nicht zu viel ausgeben, da es sich nur um ein Notfall-Set handeln soll. Habe 215/65 R 16 Winterreifen. Jetzt stehe ich bei meiner Suche vor dem Problem, dass im Bus-Handbuch steht, dass feingliedrige Schneeketten verwendet werden sollen. Leider hat mir bis jetzt niemand genau sagen können, ab wann den eine Schneekette feingliedrig ist. Alle Ketten, bei denen explizit feingliedrig in der Beschreibung steht, sind nicht für schwere Fahrzeuge/Transporter zugelassen.
Gerade habe ich eine Kette als Favorit "NORAUTO Schneeketten 12mm Automatik Größe XL 205, für SUVs und Transporter" von ATU für ca. 100€. Ist diese Kette mit 12mm noch feingliedrig?
Vielen Dank vorab!
 
Als Tipp, so habe ich es schon zweimal gemacht, da Du die Ketten ja nur als Notfall mit in den Schnee nehmen willst.
Ich habe mir immer die Ketten beim ADAC geholt, wenn Du sie nicht gebraucht hast, kannst Du die Ketten dort wieder zurück geben und zahlst nur eine geringe Leihgebühr.
Und der Vorteil, die MA wissen was auf dem Bulli drauf darf und was nicht :-)
 
Wenn Du Dir doch welchen holen willst, fahr zu ATU und lass Dich beraten.
 
Vielen Dank für deine Tipps Olaf! Leider bin ich kein ADAC-Mitglied und deshalb fällt die Ausleihe für mich raus. Bei ATU war ich schon und dort wissen sie auch nichts mit dem Begriff feingliedrig anzufangen. Der Mitarbeiter hat mir die Beschreibung der Ketten von der Homepage vorgelesen - das hatte ich vorher schon alleine geschafft.
 
Wir wäre es wenn Du mal den :) fragen würdest den Du fast einen Fuffi für Dein Auto rübergeschoben hast?

Es gibt diverse Zubehör Felgen Abe's, da steht zb. drin " Ketten die nicht mehr als so und soviel mm auftragen"
 
Bei ATU war ich schon und dort wissen sie auch nichts mit dem Begriff feingliedrig anzufangen.
Habe mal für dich Google gefragt und ein paar Hinweise gefunden

Ja, hier geht es um Reifen, aber @Knox16 hat in beiden erwähnt "feingliedrig bis 12mm"
- 235er Winterreifen mit Schneeketten?
- 235er Winterreifen und Schneeketten
... vlt kann er seine Aussage irgendwie mit Link o.ä. bestätigen, so dass du es dir durchlesen kannst.

Aber auch zu Schneeketten gibt es einige Beiträge, hier ein Beispiel bereits von 2006-2012...
- Schneeketten Empfehlung gesucht
... aber vlt sind die aktuellen Ketten heute auch für den 6er zugelassen.
 
Kurze Frage:
Ist die Ablauföffnung am linken Schiebefenster über einen Schlauch nach draußen gelegt?
 
Kurze Frage:
Ist die Ablauföffnung am linken Schiebefenster über einen Schlauch nach draußen gelegt?
Du meinst diese...
IMG_20200327_135402.jpg

Definitiv NEIN! :(

Kann dir aber gerne noch ein Bild von "unten" machen, denn ich bin...
- Schiebefenster endlich dicht!
... noch etwa beschäftigt :D

Es gibt nur den Ablauf vom Schloss/Schließeinheit...
IMG_20200327_121139.jpg IMG_20200327_121146.jpg IMG_20200327_121158.jpg
IMG_20200327_121232.jpg

Wenn du noch was genaues wissen willst, schreib mir, ggf ne PN mit tel-Nr ;)
 
So dann mal vorne nen Schraubendreher rein und hinten einen Nagel...
IMG_20200327_141843.jpg IMG_20200327_141838.jpg
IMG_20200327_142051.jpg IMG_20200327_142005.jpg

Denke man kann es erkennen.

Auch dass da was aus Metall wegfault. X(
Schau mer ma was der Tag noch bringt ?(:D
 
Ich schreibe dann mal drüben weiter, sonst ist es keine "kurze Antwort" mehr. :D
 
Danke dir, meine Frage ist beantwortet. :danke:
 
Laut Bedienungsanleitung kann man die Geschwindigkeit mit ACC mit einem kurzen Druck auf die Taste um 1 km/h verändern und mit einem langen Druck um 10 km/h.
Bei mir springt die Vorgabe bei jeder Art von Tastendruck auf die nächsten vollen 10 km/h und dann weiter in 10er Schritten.
Wie kann ich die Geschwindigkeit um 1km/h verändern?
 
Laut Bedienungsanleitung kann man die Geschwindigkeit mit ACC mit einem kurzen Druck auf die Taste um 1 km/h verändern und mit einem langen Druck um 10 km/h.
Bei mir springt die Vorgabe bei jeder Art von Tastendruck auf die nächsten vollen 10 km/h und dann weiter in 10er Schritten.
Wie kann ich die Geschwindigkeit um 1km/h verändern?
Moin... Drück mal bei aktiven ACC die RES Taste für +1 und die SET Taste für -1 km/h! Grüße
 
Perfekt, danke! :)
 
Zurück
Oben