Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Es kommt ja auch auf die Dachbox an.

150er Wingbar
Kamei Delphin 460
... miss nach :)

Medium 30708 anzeigen
 
Hi Maetin,
Ja, meinte eine Dachbox. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, könnte man also statt der Surfbretter auch ein, zwei Fahrräder hinstellen. Das wollte ich wissen :)
Danke und Grüße
Rilux
 
Moin,
der Aufkäufer meines T6 möchte meine nachgerüstete, abnehmbare Anhängerkupplung nicht, daher kann ich sie vor der Übergabe komplett ausbauen. Muss nach dem Ausbau der AHK bzw.dem Entfernen des entsprechenden Kabelstrangs etwas codiert werden? Kommt ohne Codierung sonst nach dem Entfernen eine Fehlermeldung?
Grüße und Dank
Matthes
 
Ich habe mir so einen Ultraschallmarderschreck besorgt nachdem einer bei mir im Motorraum ordentlich Party gemacht hat. Wo baut ihr den ein? Viel Möglichkeiten gibt es ja nicht unter der Motorhaube des T6.
 
An der Batterieseite der Plastiktrennwand welche die Batterie vom Motor trennt.
 
WelcheR Marderschreck ist zu empfehlen?
 
Hi, zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage zu einem speziellen Winterthema!

Muß eigentlich eine Kompressorkühlbox(Dometic CF11) im Winter bei starken Minustemperaturen aus dem Bus geholt werden? Da der Bus im Carport steht und es bei uns durchaus bis zu -25°Grad und mehr werden kann?

Gruß Andreas.
 
Hi, zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage zu einem speziellen Winterthema!

Muß eigentlich eine Kompressorkühlbox(Dometic CF11) im Winter bei starken Minustemperaturen aus dem Bus geholt werden? Da der Bus im Carport steht und es bei uns durchaus bis zu -25°Grad und mehr werden kann?

Gruß Andreas.


Nein
 
Hi, zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage zu einem speziellen Winterthema!

Muß eigentlich eine Kompressorkühlbox(Dometic CF11) im Winter bei starken Minustemperaturen aus dem Bus geholt werden? Da der Bus im Carport steht und es bei uns durchaus bis zu -25°Grad und mehr werden kann?

Gruß Andreas.

Hallo Andreas,

die Lagerung bei -25 °C und kälter ist vermutlich kein Problem. Wobei evtl. vorhandene Kunststoffe schon spröde werden könnten.
Aber den Kompressor würde ich dann lieber nicht starten, da das Öl evtl. recht zähflüssig geworden ist.

Sicherheitshalber würe ich allerdings beim Hersteller nachfragen...

Grüße Torsten
 
Hi, @to pa.

Das Fahrzeug(Bulli-Bus) ist ein reines Urlaubsfahrzeug, was wiederum in meinem Fall bedeutet, es wird über'n Winter so ca. 2-4 Monate nicht bewegt.

Da die Kühlbox ja auch auf bis zu -18° Grad runterkühllen kann und die Kühlflüssigkeit entsprechend noch kälter werden muß, wollte ich diesbezüglich nur sichergehen! Anschalten werde ich sie bei solchen Temperaturen sicher nicht.

Die tiefste, bei uns am Haus je gemessene Temperatur, war übrigens -28,6°Grad Celsius. Aber so kalt wird es wohl auch aus bekannten Gründen nicht mehr werden.
Danke euch, für eure Rückmeldungen und der nächste (Sommer)Urlaub kommt bestimmt...! :danke:

Gruß Andreas.
 
Ersatzteil neuer Fahrradträger:
Hallo,
bei unserem Heckträger sind am linken unteren Befestigungsfuss die beiden Kunststoffwangen, die den Metallstab der Befestigungsschraube halten, soweit auseinander, dass dieser nicht mehr gehalten wird.

89A618A0-985B-4E4D-8202-C5E588898380.jpeg

FEF150B6-2C8F-45DA-BF78-D2134ABC2194.jpeg

Weiß jemand, ob es diesen als Ersatzteil gibt?
Einen schönen Samstagabend und Grüße vom Bodensee
 
Danke für die Antwort, beim alten Träger war es so, dass man mit den Nummern der Teile aus der Bedienungsanleitung beim VW Händler Teile bekommen hat. Ich habe so mal neue Klammern bestellt. Ich werde dort mal nachfragen. Ich dachte vielleicht hatte jemand dieses Problem schon.
Nochmals ein schönes Wochenende und Grüße vom Bodensee
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob der Waschwasserbehälter mit der Nummer 7E0955453 A oder D in einen T6 Multivan TDI Baujahr 2018 passt?
 
Da hätte ich bei @Nendoro die größte Hoffnung, daß er dir das beantworten kann.
 
WelcheR Marderschreck ist zu empfehlen?
...früher hatte ich so einen Ultraschall Marderschreck eingebaut (nachdem mir ein Marder das Kabel zur Lambda Sonde vernichtet hat), daran scheinen sich die Viecher entweder nicht wirklich zu stören, oder sie gewöhnen sich daran. Nachdem bei mir des Nächtens wieder Ramba-Zamba unter der Motorhaube war, (Gott sei dank diesmal ohne Schäden) habe ich mir jetzt einen Marderschreck mit Hochvoltplatten verbaut. Ist zwar etwas mehr Einbauaufwand, aber seither ist Ruhe....
 
Hab auch Hochvoltplatten. Was mir aber noch besser gefallen hätte, leider zu spät gesehen, sind so eine Art grobe "Hochvoltbürsten". Da ist Hochspannung und Masse wechselweise auf Drähten einer Platte, da reicht es wenn der Marder entlangstreicht. Bei den reinen Platten muß er ja gleichzeitig noch ein blankes Metallteil berühren. Stell ich mir nochmal ne Nummer effektiver vor.
 
Hallo, Mitforristen.

Bei unserer letzten Ausfahrt war der Batterieladezustand so niedrig, das der Generator über ca.200 km lang mit
15,2-15,5 Volt geladen hat. Während dieser Zeit waren die Start/Stop Funktion und die GRA. nicht aktivierbar...!

Gibt es noch weitere Schutzfunktionen, damit die Starterbatterie möglichst schnell aufgeladen wird?

Das Radio und die Klima haben aber trotzdem noch funktioniert!

Gruß Andreas.
 
als Marderschreck hab ich beim T4 einen mit Piepton und blauem Licht gehabt. Das Auto hatte vorher ständig mit Marder zu kämpfen, seitdem war Ruhe, 7 Jahre lang... leider find ich das Teil nirgends mehr, den würde ich in den T5 gern wieder rein bauen.
 
Zurück
Oben