Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

RTFM? Read The Fuck Manual?
dazu vielleicht in meinem vorherigen Post lesen:
Neue Frage:
...
Leider lässt sich das Betriebshandbuch beim Kapitel Standheizung/-lüftung dazu gar nicht genau aus.
...

Wenn es genau beschrieben würde und die Mode-Taste im Dachbedienteil auf Druck reagieren würde, dann hätte ich die Frage wahrscheinlich gar nicht gestellt!

So wie ich den nachfolgenden Posts entnehmen kann, scheint die LSH tatsächlich auf Heizen getrimmt zu sein. Muss ich wohl die Temperatur im Bus auf 22 Grad runterheizen...
Hätte ja sein können, dass jemand einen Kniff kennt.

Danke an euch alle auf jeden Fall.

Bullige Grüße hauke
 
@hauke32
Du verpasst aber nicht viel. Die Lüftungsfunktion bringt jetzt keine 10° Linderung, auch kein 5°, vielleicht 1-2°.
 
@hauke32
Du verpasst aber nicht viel. Die Lüftungsfunktion bringt jetzt keine 10° Linderung, auch kein 5°, vielleicht 1-2°.
Du schreibst jetzt aber von der WWZH, oder? :confused:

Er sucht ja die Umluft der LSH - was aber bei original verbauter LSH nur ein "Unterflur-Ventilator" wäre. :eek::D
Da kannst du dir auch einen 12V-PC-Lüfter mit angeklebten Blättern an die Decke schrauben. :D

Denn die LSH saugt, im Gegensatz zur WWZH, KEINE Frischluft an. Sie erhitzt lediglich die Raumluft! :eek:
 
dazu vielleicht in meinem vorherigen Post lesen:
Du auch? :p
Bin mit ner FIN, die aus 2018 sein müsste, ins VW-Portal gegangen. Hab aber etwas raten müssen, da ich auf Anhieb keinen T6-Nutzer gefunden habe, der seine FIN -auch nicht ohne die letzten paar Stellen- im Forum hinterlegt hat. T5.1 findet man wie Sand am Meer... :rolleyes:

Edit:
Geratene 2019 FIN ergibt eine verschlimmbesserte Bedienungsanleitung für den T6. VWN kann also nicht nur das Auto entfeinern, sondern auch das Manual. Es wird nur noch in der Einleitung zw. WWZH und LSH unterschieden:
Anhang anzeigen 257154

Im weiteren Verlauf wird beides nur noch gemischt beschrieben und man könnte tatsächlich den Eindruck bekommen mit der LSH Lüften zu können. Geht in Wirklichkeit natürlich nicht.
Nicht schön, aber es steht eindeutig drin. Ist aber auch Jacke. Wie ein Vorposten schrieb: Der Effekt zweier geöffneter Schiebetüren und Durchzug wirkt ca. 1000mal besser als die Standlüftung. Hast da nix verpasst.

Cheers, Michael
 
Du schreibst jetzt aber von der WWZH, oder? :confused:
Richtig. Ich hatte es so verstanden, dass er die Lüftungsfunktion der WWZH gern hätte. Gibts nicht mit LSH, aber er verpasst m. M. nach auch nichts.
 
Na dann hast du die 17 Beiträge von #1049 bis #1066 nicht alle richtig gelesen, oder? :D
 
Setzten sechs. :D
 
Yo, ich spar mir die Zusammenfassung und werde das Schiebefenster und die Schiebetür öffnen. Das geht nur leider (noch) nicht mit FB der LSH...

Danke nochmal an alle.

Gruß hauke
 
Hast Du keine E-Türen? Die gehen per FB auf... :D
 
Hm...wo nimmst du die LSH her?
War mir auch aufgefallen, aber ich wollte nicht weiter mit ihm "rumeiern" was wer wo wie geschrieben hat.

Aber es ist für den TE wohl geklärt, dann braucht man das nun auch nicht weiter zu diskutieren.

Fest steht:
- Lüften geht NUR mit WWZH, da sie auch ohne heizen laufen kann
- LSH kann NUR heizen, da sie die Raumluft umwälzt und erwärmt und KEINE Außen-/Frischluft anzieht. ;) (siehe #1064)

Ausnahmen gibt es bei den "Nachrüstern" die es so eingebaut haben, daß Außenluft angesaugt wird, bzw sie es über eine Klappe umstellen können. - Das ist aber dann wieder ein komplett anderes Thema
 
Ok bin da der Bedienungsanleitung auf dem Leim gegangen... geht nur mit WwHz ... Aber man kann mit der Fernbedienung ja die Fenster runterfahren :-b (Duck und weg...)
 
Hm...wo nimmst du die LSH her?
na hier her:
Unser Dicker hat eine Luftstandheizung mit FB original ab Werk verbaut.

War mir auch aufgefallen, aber ich wollte nicht weiter mit ihm "rumeiern" was wer wo wie geschrieben hat.
Ich hab das jetzt nicht als "rumeiern" empfunden und du kannst mich auch gern direkt ansprechen. Ich wollte es geklärt haben, weil das wischiwaschi hin- und her-Gerede und am Schluss stehen drei Aussagen da aber keiner weiß merh was wozu gehört, hilft irgendwie nicht weiter. Finde ich. War auch gerade in Deine Richtung keineswegs abfällig gemeint, im Gegenteil, ich war erst mal davon ausgegangen, dass du Recht hast.

Aber es ist für den TE wohl geklärt, dann braucht man das nun auch nicht weiter zu diskutieren.
da bin ich wieder ganz bei Dir! ;-)

Und auch da sind wir einer Meinung!
 
Gut, wo bleibt die nächste kurze Frage für ne "kurze" Antwort? :D
 
ok, ich hab ne kurze Frage.

Worschtel, einfach zu stolz um mal sagen zu könne "ups, hast Recht, da lag ich falsch"?

manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln. Schade.
Over and out.
 
Worschtel, einfach zu stolz um mal sagen zu könne "ups, hast Recht, da lag ich falsch"?
Kurze Antwort:
Nein liegt nicht am Stolz und recht haben liegt meist im Blick des Betrachters/Lesers.
Persönlich hätten wir das sicher viel schneller geklärt wer recht hat und wie Umluft geht, aber so ist das Forum eben.

Sorry, wenn ich so mieß rüber komme - bin ich eigentlich nicht. ?(
 
Zurück
Oben