Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Lassen sich die Vordersitze zwischen T5.1 und T5.2 tauschen? Ich frage wg. der Airbags und deren Steckern und Steuergerätkompatibilität sowie der Sitzheizung.

Bedankt, Michael
 
Lassen sich die Vordersitze zwischen T5.1 und T5.2 tauschen? Ich frage wg. der Airbags und deren Steckern und Steuergerätkompatibilität sowie der Sitzheizung.

Bedankt, Michael
Ich bin der Meinung da würde die Tage gerade darüber gesprochen - nur in welchem Tröd weiß ich nicht :confused:X(

Frag mal bei ihm ob er weiter gekommen ist
T5.1 mit Sitzheizung, T5.2 Sitze mit Sitzheizung nachrüsten. Hilfe!!!
Oder klick dich durch die dortigen "Ähnliche Themen"

Bin mir aber sicher, in älteren Beiträgen würde schon über unterschiedliche StG geschrieben.
In irgendeinem Beitrag bzgl Tasten/Schalter/Klima-Bedienteil.... :confused:

Hä! :p Bedienteil - das war das Stichwort...
Hilfe bei Klimabedienteil / Sitzheizung
... da und weiter hinten ab #22 war auch über 5.1/5.2 geschrieben :p
Mit der SuFu hatte ich Beiträge dazu gefunden, wonach der Umbau möglich aber ggf recht aufwendig werden kann.


Achso, is mal wieder keine kurze Antwort und hilft dir direkt nicht weiter, aber Vlt ne Hilfe wo du die Infos zu deiner Frage findest. ;)
 
Ich schau mal...mit der SuFu bin ich nämlich nicht weitergekommen, daher die kurze Frage.
Bedankt, Michael
 
Sitzheizung nicht ohne weiteres kompatibel. Airbag kann ich nichts sagen
 
Hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon länger mit! Ich habe letzte Wochen einen T6 Multivan Trendline gekauft und habe ein paar kurze Fragen :)

Bild 1: Schiebetür rechts oben im Fenster, was ist das für eine "Erhöhung"? Ist nur rechts und nicht links.

Bild 2: Hintere Fenster rechts und links -> Sind für Gardinenhalterung, aber auch nur auf einer Seite des Fensters nicht auf beiden, wie befestige ich mit nur einer Halterung eine Gardine?

Bild 3 und 4: Fenster links Mitte, sieht aus wie eine Vorrichtung für einen Sonnenschutz oder für was soll das gut sein?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Raphael

1.jpeg 2.jpeg 3.jpeg 4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Die Verkleidung beim Fenster Mitte links umgibt die „ Platzhalter” für ein Schiebefenster. D.h. die Verkleidung ist mit und ohne Schiebefenster gleich. Die Teile auf Bild 3 und 4 sind verbaut wenn es kein Schiebefenster gibt.
Der Multivan hat keine Sonnenschutzrollos? So deute ich Foto 1.
Gruß Peter
 
Ich vermute die D Säule ist bei Fahrzeuge mit und ohne Rollos identisch... C und B Säule sind dann mit den Halterungen wenn Rollos verbaut sind ... unten sind die Blenden wenn keine Rollos verbaut sind ... Das einzige was mir wirklich fehlt im Auto
 
Super! Das klingt logisch!

Vielen Dank!
Jetzt muss ich überlegen wie ich Vorhänge nachrüste :)
 
Nachrüsten hab ich gerade verworfen... 4x Rollos ca. 60€ gebraucht je Stück + B und C Säulen Verkleidung und Schiebetürfensterrahmen —> ist mir etwas teuer. Hinzu kommt noch komplette Demontage der Seitenverkleidung!

Ich habe mir gerade mal solchen Stoff besorgt und schneide mir diesen auf die exakte Fesntergröße. Die Ränder sollen umgenäht werden und mittels Mangneten an den Fensterecken halten (Zusätzlich will ich die Magneten fürs Campen nutzen für die Thermomatten).

Mal sehen ob das was wird. Schade dass es die Climairs nur für die Heckscheibe gibt ... hatte die mal im Skoda für die Seite - war perfekt
 
Ich habe mir gerade mal solchen Stoff besorgt und schneide mir diesen auf die exakte Fesntergröße. Die Ränder sollen umgenäht werden und mittels Mangneten an den Fensterecken halten (Zusätzlich will ich die Magneten fürs Campen nutzen für die Thermomatten).
Dein "Sondermodell" hat vermutlich keine Verkleidungen um die Fenster, oder?

Sonst wären die gedruckten Gardienenhalter sicher interessant.
Gardinen Halter geklemmt ohne Bohren etc.
 
@joshdd Ja ich suche auch eine Alternative für eine eigene Vorhangkonstruktion

@Worschtel das könnte eine gute Lösung sein! Danke für den Hinweis! Muss schauen ob die B C D Säule beim T6 identisch sind mit dem T5. Danke!
 
Dein "Sondermodell" hat vermutlich keine Verkleidungen um die Fenster, oder?

Doch doch ist ein Trendline mit Comfort Cockpit... es fehlt nur die Verkleidung der Heckklappe —> da hab ich jetzt die Stuhltasche von California-Camping drann ... ich probiere es erstmal mit Magneten, werde berichten
 
Verständnisfrage:

Ist AGR bei der Regeneration des DPF aus?
 
Ist AGR bei der Regeneration des DPF aus?
Vermutlich ja -bin kein KFZ Techniker -, weil man in der Regenerationsphase Hitze im DPF erzeugen will um den Abbrennvorgang zu erreichen. Das AGR hat den Zweck Sauerstoff im Zylinder mit Abgas zu ersetzen um so die NOx Entstehung durch zu hohe Verbrennungstemparatur zu senken/verhindern. Bei der Regeneration will man ja hohe Abgastemperatur haben, daher erwarte ich daß das AGR da nicht benutzt wird.
-AH-
 
Hallo - ich nochmal!
Habe mir nun einen Jahreswagen T6 Edition gekauft. Der Wagen hat die 18 Zoll Springfield. Welche Schraubenabdeckungen gehören dort original drauf? Aktuell sieht man an der schwarzen Felge die "grauen" Schraubenköpfe. Das sieht mäßig aus. Es sind schwarze Plastikkappen beigelegt für jede einzelne Schraube - diese passen aber nicht.
Wie ist es im Original gewollt? Habe im Internet auch schon Bilder gefunden, wo die Nabenabdeckungen der Davenport Räder drauf ist - diese hat dann Abe silberne "Streifen"...

Danke im Voraus!
Joachim
 
Guten Abend,
hat einer eine Idee wo man die Windabweiser für den T6 in schwarz mit den Clips anstatt der Verschraubung bekommt?
Danke
Grüße
Tobias
 
Bei VWN - angeblich. (soweit ich das bisher mitbekommen habe)
 
In "rauchgrau" g#bes die Dinger mit der Nummer "7E0 072 193 HU3" (wobei ich nicht weiß, was die "HU§" heißen soll) hier bei "shop.volkswagen.com" für 74,50 Euro

Windabweiser_T5GP-T6_VW-shop.jpg
Das ist doch was dein :D nicht findet, oder? :confused::tongue:
 
Zurück
Oben