Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Nächste Frage zur Abholung in Hannover:

Wie sieht es in Hannover aus ?
Ähnlich Autostadt ?

Konkret frage ich mich, was wir Mitreisenden machen können, wenn die Abholer auf Werkstour sind.

Wird uns da langweilig oder ist da ausreichend "Programm" geboten ?

Grüße
m;
 
Es gibt ein kleines Kino, in dem jeweils zur beginnenden Viertelstunde 4 Filme in Rotation gezeigt werden, man kann den Zubehörshop durchforsten, was essen, aber ansonsten hat man das alles schon quasi durch, während man auf die Übergabe und die Führung wartet.
Die Zeit dadurch zu nutzen, die Werksführung mit zu machen ist auf jeden Fall sinnvoller - warum macht ihr nicht alle mit? :)
 
um Deine Eingansfrage zu beantworten Autostadt ist Disney-Land Paris, Hannover ist ein Kettenkarussell auf der Dorfkirmes.
Wobei dieses spezielle Kettenkarussell durchaus was hat. Wir fanden es sehr schön da. Klein, übersichtlich, persönlich. Essen gut und unbegrenzt und kostenlos verfügbar. Für Kinder gibts noch iPads mit Spielen drauf.
 
um Deine Eingansfrage zu beantworten Autostadt ist Disney-Land Paris, Hannover ist ein Kettenkarussell auf der Dorfkirmes.
Wobei dieses spezielle Kettenkarussell durchaus was hat. Wir fanden es sehr schön da. Klein, übersichtlich, persönlich. Essen gut und unbegrenzt und kostenlos verfügbar. Für Kinder gibts noch iPads mit Spielen drauf.
Wobei da noch die Frage bliebe - wenn nicht alle 10 Personen angemeldet sind - sonst wären sie ja auch bei der Werksführung angemeldet - ob es dann für jeden ein "frei futtern"-Bändsel gibt, oder nur für die angemeldeten Teilnehmer :)
 
sie sind recht großzügig, aber ob es so weit geht, glaub ich eher nicht...
 
Ich bin der Meinung , ich hätte mal was von sechs Personen gelesen :confused:
 
Na die "kurze Frage" wird immer länger :D
Man könnte es sicher in einem Tröd über "Abholen im Werk" zusammen fassen. ;):pro:
 
Tag!
Heute Morgen war ich auf Termin bei VW zum Ölwechsel. Nach 15 Min rollte der Wagen wieder aus der Halle. Es fehlte der Ölfilter für einen TSI. Also muss ich noch mal hin. Man hat die Dieselbrille fest auf. :cool:
Frage: Was würdet ihr als 'Entgegenkommen' seitens Werkstatt einfordern? Sind 30 Cent/km und 12€ Nachlass für Altölentsorgung ok? Hin- und rück = 60km. Das VW-Memory-Spiel im Shop fand ich auch gut :p
Was meint ihr?
 
Wenn die nicht mal nen poligen Ölfilter auf Lager haben, sollen sie das Fzg für den Ersatztermin holen und wieder bringen.
Memorie ist auch nicht schlecht - entspricht zumindest mancher Reperaturarbeiten vom :D wenn sie nen Fehler suchen. :D:D:D
 
Moin ,
ich persönlich würde bei meinem Freundlichen nichts einfordern.
Sowas kann schonmal passieren . Sind auch nur Menschen.


Meine Freundlicher merkt sich sowas , vielleicht habe ich dann auch mal einen gut .
 
Du hattest einen Termin und die hatten keinen Ölfilter?X(

Unvorstellbar! Bei McOil kostet Öl- und Filterwechsel 100 €. Und die haben die Filter vorrätig. Ohne Termin.

Du hattest Anfahrtkosten (kein MV fährt für 30 Cent) und Arbeitsausfall. Das sind deutlich mehr als 40 €.

Martin
 
Fahrzeug holen und bringen lassen, z.B. während der Arbeit. Nen Schluck Sprit dazu und gut.
Oder Schwamm drüber - je nachdem wie gut man mit der Werkstatt steht.

Grüßle
 
Tag!
Heute Morgen war ich auf Termin bei VW zum Ölwechsel. Nach 15 Min rollte der Wagen wieder aus der Halle. Es fehlte der Ölfilter für einen TSI. Also muss ich noch mal hin. Man hat die Dieselbrille fest auf. :cool:
Frage: Was würdet ihr als 'Entgegenkommen' seitens Werkstatt einfordern? Sind 30 Cent/km und 12€ Nachlass für Altölentsorgung ok? Hin- und rück = 60km. Das VW-Memory-Spiel im Shop fand ich auch gut :p
Was meint ihr?
Heute hat nun alles geklappt. Es gab auf Nachfrage zur Gutmachung einen Servicegutschein der verrechnet wurde. Der Betrag war sehr fair. Ende gut, alles gut.
 
Weiss jemand wo diese hingehöhren? Ich habe einen Ocean und diese lagen im Kofferraum
 

Anhänge

  • 6520D4CD-113B-49E6-9161-0B7F9671FF0E.jpeg
    6520D4CD-113B-49E6-9161-0B7F9671FF0E.jpeg
    61,8 KB · Aufrufe: 82
Nächste Frage zur Abholung in Hannover:

Wie sieht es in Hannover aus ?
Ähnlich Autostadt ?

Konkret frage ich mich, was wir Mitreisenden machen können, wenn die Abholer auf Werkstour sind.

Wird uns da langweilig oder ist da ausreichend "Programm" geboten ?

Grüße
m;
Produktion ist schon cool das mal gesehen zu haben. Bewirtung ist auch OK. Es gab glaube ich 20€ Gutschein für den Shop und das Auto macht sich gut auf Fotos an der Übergabestelle.
 
Zurück
Oben