Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

1. erkennen eure Einparksensoren auch Bordsteine wenn man drauf zu fährt? Meine Piepen sogar bei meiner leicht ansteigenden Einfahrt wenn sie die Straße erkennen.

Steigungen JA - Bordstein nein


2. Läßt sich „skandinavisches“ Tagfahrlicht also tagfahrlicht mit Rückbeleuchtung noch irgendwie codieren?
JEP
das ist sogar zwanghaft so, wenn man das (LED)TFL beim Blinken dimmen (und nicht nur abschalten) will.
Dann sind aber auch innen die Schalter beleuchtet.

Grüße
m;
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für einem Kleber leime ich Siebdruck bzw. beschichtetes Sperrholz Platten mit den beschichteten Seiten aufeinander?
2-Komponenten Epoxidharz Kleber?
 
Liebe Gemeinde,
die blöde Frage hier ist genau richtig für diesen Thread:
Sollte der Bulli (widererwartend) im Urlaub in Frankreich einen Defekt haben, ist WER zuständig und WEN rufe ich an.... So Garantiemäßig...
Besten Dank...
 
Folks!

Wie lange dauert es nachdem der Motor gestartet wurde bis die Schmierung wider funktioniert? Also bis einigermaßen komplett das Öl zu den Schmierstellen gepumpt ist?
-AH-
 
Sollte der Bulli (widererwartend) im Urlaub in Frankreich einen Defekt haben, ist WER zuständig und WEN rufe ich an
Ich bin mit der VW Notrufzentrale seht gut klargekommen. Die sind auch für Deine Mobilitätsgarantie zuständig.
Die haben bei uns Abschleppen und Reparatur organisiert.

Gruß
Helmut
 
Hallo liebes Forum,

gestern konnte ich meinen neuen Bulli abholen, heute habe ich im Handschuhfach folgende 2 Dinger gefunden, weiß jemand, für was die gut sind?

Vielen Dank und Grüße an alle noch im Wartesaal
Bauknecht
 

Anhänge

  • DSC_1868.JPG
    DSC_1868.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 102
zum Verankern in den Sitzschiene als zusätzliche Zurr-Öse.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort, darauf wäre ich von selbst nicht gekommen.
 
Sind extrem praktisch, die Dinger!
Zumindest wenn man mehr, als nur die Kids transportiert :-)
 
Hallo,
ich finde die (blöde) Rückstelltaste für die Reifendruckanzeige nicht. Da wo sie sie laut BDA seinsollte ist sie jedenfalls nicht.
Grüße Leines
 
Bei mir ist das Reifenfülldruckmenü in der Mutifunktionsanzeige
 
Hallo,
ich finde die (blöde) Rückstelltaste für die Reifendruckanzeige nicht. Da wo sie sie laut BDA seinsollte ist sie jedenfalls nicht.
Grüße Leines

Hallo, @leines.

Schau mal in das Handschuhfach, oben in der Mitte sollte eine Drucktaste sein!

Gruß Andreas
 
Lässt sich die Zeit bis zum automatischen Ausschalten des Radios umcodieren?
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Leuchtdauer der Leaving-Home-Funktion zu verändern? Bei meinem 10 Jahre alten Golf ging das einfach über den Bordcomputer.
 
@Andi,
Danke für Deien Antwort,
vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber da wo der Taster sein sollte finde ich ihn nicht.


Grüße Leines
 
@Big-D
Super, das war der Tipp, Danke!
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Leuchtdauer der Leaving-Home-Funktion zu verändern? Bei meinem 10 Jahre alten Golf ging das einfach über den Bordcomputer.
Ja kann man via OBDeleven oder VCS codieren hab's auf 30 Sekunden hoch gesetzt die vor eingestellten 10 Sekunden waren mir zu kurz.
-AH
 
Wie sieht es mit dem Radio aus? Geht da auch was mit VCDS?
 
Zurück
Oben