Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Hallo
Oeltemperatur .
Heute mal die Oeltemperatur während der Fahrt im Auge gehabt
sind 107 Grad -110 Grad auf Autobahn ein durchschnittlicher wert? Alles im grünen Bereich ?
gruss
Harmlos, auch wenn es keine Angaben zur Geschwindigkeit, dem Ladezustand und ob Hängerbetrieb gab.
 
Hallo
Oeltemperatur .
Heute mal die Oeltemperatur während der Fahrt im Auge gehabt
sind 107 Grad -110 Grad auf Autobahn ein durchschnittlicher wert? Alles im grünen Bereich ?
gruss
Hi!
Ja hab' ich auch auf der AB
-AH-
 
Hast du bei der Öltemperatur im Rückspiegel Lichthupen bemerkt? ;)
 
Ja, das ist okay so. Geht ja auch wieder auch relativ schnell runter.

Sport frei, Genius!
 
Thema: Thermomatten vom lila.bus.shop

Lohnt sich der „Premium“-Aufpreis?!
Immerhin kosten die Matten für das Führerhaus in der Premium Qualität doppelt soviel...

Danke fürs erste!
 
Gibt es irgendeinen Anbieter für 12V Verlängerungen mit 2mm2 Querschnitt oder mehr?

Finde überall maximal 1,25mm2.

Grüße,

Peter
 
Hallo, ich probiers einfach mal, meine Frage: Was kann man im Aufstelldach liegen lassen, zb. Schlafsäcke ohne das irgendwelche Schäden am Dach auftreten wenn es geschlossen wird?
...eine Zeitung...
 
Moin
Mein Bulli war beim Freindlichen. U.A. sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, da öfters eine Fehlermeldung auf motorsteuerung kam. Seine antwort war, dass keine Meldung gespeichert ist, weil sich der Speicher selbständig ab und zu löscht. Kann das sein oder ist eventuell ein Schutzbehauptung aufgrund von Bedienfehler?
 
Moin
Mein Bulli war beim Freindlichen. U.A. sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, da öfters eine Fehlermeldung auf motorsteuerung kam. Seine antwort war, dass keine Meldung gespeichert ist, weil sich der Speicher selbständig ab und zu löscht. Kann das sein oder ist eventuell ein Schutzbehauptung aufgrund von Bedienfehler?
...am Besten suchst Du jemanden mit VCDS und lässt den Fehlerspeicher auslesen b e v o r Du zum Freundlichen fährst. dann weißt Du ob die dort lügen...
 
Interessant ist, dass sich bei mir (T6) der Fehler "reduziert" hat.
Ich hab nen Scan mit allerlei Umgebungswerten.
Inzwischen sagt das CAN-GW "Motor keien Fehler" und wenn man den Motor fragt, kommen die 2 Fehler nur noch "als Überschrift".

Trotzdem immer vor Werkstattbesuch einen Auto-Scan machen !

m;
 
Interessant ist, dass sich bei mir (T6) der Fehler "reduziert" hat.
Ich hab nen Scan mit allerlei Umgebungswerten.
Inzwischen sagt das CAN-GW "Motor keien Fehler" und wenn man den Motor fragt, kommen die 2 Fehler nur noch "als Überschrift".

Trotzdem immer vor Werkstattbesuch einen Auto-Scan machen !

m;
Genau aus diesem Grund habe ich mir mit dem neuen Bulli auch nen neues VCDS zugelegt. Die etwas über 200€ lohnen sich. Autoscan bekomme ich mittlerweile hin... nur bei der Programmierung komme ich teilweise noch nicht ganz klar. Muss noch viel lesen. Das Forum hier hilft dabei :danke: :)
 
Was möchtest Du verlängern?

Für hohe Ströme nutze ich (auch im Auto) so etwas: powerCON 32 A - Neutrik
So lang ich noch keine Zweitbatterie und keine 12V Buchse im Kofferraum hab, möchte ich den Zigarettenanzünder verlängern um eine Kompressorkühlbox während der Fahrt dranzuhängen.
Und die hat leider den normalen Stecker...

Schon mal nicht schlecht, aber fertig konfektioniert mit Stecker und (großer) Buchse wäre mir lieber.

Danke für die Antworten.

Peter
 
Naja, für die Kühlbox sollte diese Verlängerung schon ausreichen.
https://www.amazon.de/dp/B0748CNXLQ/?tag=zgx7-u-21
oder diese
https://www.amazon.de/dp/B0776R28RV/?tag=zgx7-u-21
denke bitte auch an die Belastungsgrenze deines Zigarettenanzünders.
Gruß
Helmut
Ja, meine ich ja auch, zumal solche Kabel ja entsprechend abgesichert sind.
Nur steht in den meisten Anleitungen immer eine Empfehlung von min. 2,5mm2.

Mit was ist der Anzünder abgesichert, 15A?

Die Kühlbox ist eine Kompressorkühlbox von Offroadmanni, die hat eine Energieaufnahme von 30W, also 2,5A bei 12V, das und ein Navi sollte der Anzünder doch verkraften...
 
Gibt es irgendeinen Anbieter für 12V Verlängerungen mit 2mm2 Querschnitt oder mehr?

Finde überall maximal 1,25mm2.
Hi!
Will das hier nicht zerreden, aber bei 10m (5m hin und zurück) ergibt sich bei 10A Belastung, mehr wollte man wohl nicht ziehen, ein Unterschied im Spannungsabfall bei Kupferkabeln von 0,46V ob da die dickeren gesuchten Kabel dafür stehen?
-AH-
 
Zwei Fragen von mir:

1. erkennen eure Einparksensoren auch Bordsteine wenn man drauf zu fährt? Meine Piepen sogar bei meiner leicht ansteigenden Einfahrt wenn sie die Straße erkennen.

2. Läßt sich „skandinavisches“ Tagfahrlicht also tagfahrlicht mit Rückbeleuchtung noch irgendwie codieren?

Grüße Sick
 
1. Bordsteine NEIN
2. glaube, ja, bin mir aber nicht sicher
 
Zurück
Oben