jonkra
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 17.03.2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Shell V-Power
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- abn. AHK, Zuheizer zur Stdhzg aufgerüstet, Solarplexscheiben, Sitzheizung, PDC, RFK (nachgerüstet)
- Umbauten / Tuning
- H4 auf Led
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGFBF1
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Hobby excellent 495 UL an AHK
Die Abdeckung soll den kalten Fahrtwind etwas abhalten, damit die Kühl-Temp. sowie die Öl-Temp. schneller steigt bzw. gehalten wird.
Sinn oder Unsinn wird seit Jahren kontrovers diskutiert.
Temperaturen einfach über längere Zeit bei verschiedenen Außentemperaturen messen - Kühlergrill oben abdecken - wieder messen -
und staunen.
Bei - 5 Grad dauert es erheblich länger bis beide Temp. bei 90 Grad ankommen - und sie sinken auch schneller wieder ab. Dazu bedarf es keine - 40 Grad. Diese Abdeckungen auch bei anderen Autos östlich der deutschen Grenze genutzt.
Nicht jeder muss dem folgen oder es machen - halt meine Philosophie.
Sinn oder Unsinn wird seit Jahren kontrovers diskutiert.
Temperaturen einfach über längere Zeit bei verschiedenen Außentemperaturen messen - Kühlergrill oben abdecken - wieder messen -
und staunen.
Bei - 5 Grad dauert es erheblich länger bis beide Temp. bei 90 Grad ankommen - und sie sinken auch schneller wieder ab. Dazu bedarf es keine - 40 Grad. Diese Abdeckungen auch bei anderen Autos östlich der deutschen Grenze genutzt.
Nicht jeder muss dem folgen oder es machen - halt meine Philosophie.