Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Hallo ich habe hier eine neue Frage.
Habe geputzt und dazu diese leiste am kofferaum Ende heraus geklippt. (T6 2018 cali beach). Darunter war diese leiste siehe Foto. Aber da waren nur zwei schrauben. Eine links eine Rechts. Mitte etwas klapprig. Man sieht dass da mehr "Dübel" oderso sind. Aber die sind Leer. Sah mir etwas wenig aus. Gehören da mehr rein? Hat jemand eine Ahnung wie dieses Teil heißen könnte? Ich google schon 30 minuten und finde es nicht. Habe leider nur ein Foto. Eine explosions Zeichnung oderso müsste es ja geben wo man sieht wie das Teil befestigt sei sollte.

Anhänge

• 20250607_180412.webp
    20250607_180412.webp
    315,7 KB · Aufrufe: 68
Das Ding heißt Ladekanten-Schutzabdeckung.

Gerade mal gecheckt. Aber das ist eher das Teil was oben drauf ist. Ich suche die Montage sozusagen für den ladekanten-schutzabdeckungs*-halter * ;)

@Niels456

Auch du solltest dort fündig werden 😉

Moin zusammen,
kann mir einer auf die schnelle sage für was die beiden Kabel gut sind. Eins davon müsste zur USB-A Dose über dem Handschuhfach gehen (zumindest steht USB auf dem Kabel drauf).

Aber das andere ist mir nicht so klar ?!

(Transporter T6 Bj. 2019)

IMG_1081.webp

Schaut aus wie Antennenstecker für Radio

Wo gehen denn die Kabel hin?

Die müssten beide am Radio hängen, zumindest hab' ich dort zwei gelbe Stecker im Kopf.

Gelb müsste DAB sein.

Die Stecker kannst du dort ab Min. 2:35 sehen:

Wo gehen denn die Kabel hin?
So, habs rausgefunden. Beide Kabel gehen zur USB / AUX Dose rechts vom Radio - aber nur eins war davon angeschlossen. Das gelbe ist das orig VW, das braue ist vom Vorbesitzer offensichtlich "nachgerüstet" ... Danke für die Hilfe !

Nach dem Workaround für das Problem mit den Mittenausströmern baue ich wieder alles zusammen, habe aktuell eine Schraube und einen Schraubpunkt / Blechmutter übrig - was gehört dort hin?

Anhänge

• 1749713774209.webp
    1749713774209.webp
    144,2 KB · Aufrufe: 34
  • 1749713820940.webp
    1749713820940.webp
    177,2 KB · Aufrufe: 33
Nach dem Workaround für das Problem mit den Mittenausströmern baue ich wieder alles zusammen, habe aktuell eine Schraube und einen Schraubpunkt / Blechmutter übrig - was gehört dort hin?

Die Schraube fehlte woanders, an der Stelle wird zumindest bei meinem T6 nichts montiert.

Ich lerne gerade meinen neuen gebrauchten T6 kennen (rüste gerade AHK nach). Ist es richtig, dass der Trendline nur rechts hinten Rückfahrlicht hat?

Ich suche eine Übersicht, welche Klimabedienteile mit welchen VW-Bussen kompatibel sind. Ich meine, so eine Tabelle vor Jahren mal in einem Forum gesehen zu haben. Eventuell gibt es so etwas auch an anderer Stelle?

Ich selbst suche ein Bedienteil, das mit meinem T6 (Baujahr 11/2015, Euro 5, 140 PS, Transporter) kompatibel ist – mindestens mit Sitzheizung auf der Fahrerseite.

Ich lerne gerade meinen neuen gebrauchten T6 kennen (rüste gerade AHK nach). Ist es richtig, dass der Trendline nur rechts hinten Rückfahrlicht hat?
Rückfahrlicht bei Halogenrücklichtern nur auf einer Seite, ja. Auf der anderen Seite Nebelschlussleuchte.

Bin gerade an der AHK-Dosre und frage mich, wer sich so'n Mist ausgedacht hat: Kabel rot-blau ist nicht Kabel blau-rot 🤕

Wenigstens sind sie verschieden dick. Ich nehme mal stark an, dass rot-blau (+) das Dickere ist und blau-rot (für den Rückwärtsgang) das Dünnere. Oder irre ich mich?

Anhänge

• IMG_20250612_192356394~2.webp
    IMG_20250612_192356394~2.webp
    81,2 KB · Aufrufe: 25
Schau dir mal die Kabel gebau an! Es sind zwar die gleichen Farben, aber die Erstgenannte geht fast ums ganze Kabel und die zweite Farbe ist dann ein Strich.

Top: wieder was gelernt 👍

Zurück
Oben