Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Waschanlage—>fussraum Aussaugen—> das da Entdeckt
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Wo schau ich jetzt nach? Wasserkasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so ein Tröpfchen?…vielleicht Mäuse-Pippi? 🧐
 
P.S.: …Spaß…
 
Naja wie beschrieben ist der großteil weggetrocknet bevor ich es bemerkt habe
 
Waschanlage—>fussraum Aussaugen—> das da Entdeckt
Hier ...
... hattest du noch ein zweites Bild ☝️

Übliche Verdächtige prüfen/kontrollieren 🤷‍♂️
- Frontscheiben-Dichtung
- Wasserkasten/Luftansaugung für Gebläse
- Schiebedachablauf (falls vorhanden)

Ansonsten mal von unten nach oben richtig einnässen - also, das Fahrzeug 😆
Wenn vorhanden (und aktuell noch voll 🥺 ) Zisternen-/Regen-Wasser nutzen ☝️
So konnte ich bei meinem Golf-3 auch die Undichtigkeiten finden.
 
„Hier ...
... hattest du noch ein zweites Bild ☝️


Huppalla, das hab ich tatsächlich vergessen :/


„Übliche Verdächtige prüfen/kontrollieren 🤷‍♂️
- Frontscheiben-Dichtung
- Wasserkasten/Luftansaugung für Gebläse
- Schiebedachablauf (falls vorhanden)“

Wir gemacht🫡

„Ansonsten mal von unten nach oben richtig einnässen - also, das Fahrzeug 😆

Wollte grad fragen ob ich ne Ersatzhose mitnehmen sollte😂😂


„Wenn vorhanden (und aktuell noch voll 🥺 ) Zisternen-/Regen-Wasser nutzen ☝️
So konnte ich bei meinem Golf-3 auch die Undichtigkeiten finden.“
 
Das schaut sehr nach Ablauf vom Innenraumfilter aus! Fußraumverkleidung ab, 3x Torx20, dann sieht man mehr.
 
Servus, heute 415km Regenerationsintervall gehabt. Soviel war’s noch nie, glaub ich.

Rahmenbedingungen: 650km Fahrt an die Ostsee. BAB frei. Schnitt laut MFA 128km/h.
Fahrzeug voll. Dazu 6 Fahrräder im Heck. Verbrauch: hoch: 11,5 Liter /100km laut MFA. Bin recht konstant 140-150 gefahren. Motoröltemp zw. 110 und 117 Grad. Außentemperatur: bis zu 28 Grad laut MFA. Reifendruck 3,4 bar, montiert sind die 235/55R17 Original 17“-Stahlfelgen.
Getankt hatte ich gewöhnlichen Winterdiesel.

Woher das lange Intervall? Normal, je nach Fahrprofil, grob um die 300km.:confused:
 

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Ich vermute das es an der recht konstanten Fahrweise lag, mehr Beschleinunigung = mehr Ruß.

In Frankreich habe ich es auch schon auf fast 600km geschafft.
 
Lange Zeit hohe Last heißt dass auch beim normalen Fahrbetrieb Regenerationstemperatur erreicht wird. Bei Vmax bspw wird der DPF quasi von selbst regeneriert. Fürs Abbrennen des Ruß braucht es ja "nur" >570⁰C im DPF.

Mfg
 
Moin,
fast jeder Schraubensatz für die Reserveradhalterung,den ich im Netz vom T5/T6 finden kann,ist meistens 5-Teilig(Haltestift,2Distanzbuchsen,2Schrauben).
Kann man bei der Montage eines 235er Reserverads die beiden Hülsen weglassen?
Es gibt zwei verschiedene lange Hülsenpaare. Für 215er und 235er.
Und hinten in der Aufhängung musst du den Stift weiter unten rein machen für 235er
 
Wobei die Hülsen immer gleich lang und nur die Buchsen unterschiedlich groß sind.(wie ich mittlerweile erfahren durfte)
 
Wobei die Hülsen immer gleich lang und nur die Buchsen unterschiedlich groß sind.(wie ich mittlerweile erfahren durfte)
Wo ist der Unterschied zwischen Hülsen und Buchsen? Ist doch nur eine Unterschiedliche Bezeichnung.
 
Der gelbe Pfeil zeigt auf die Hülse und rote Pfeil auf die Buchse,oder nicht?-Wenn das so ist,gibt es unterschiedliche Buchsengrößen.IMG_20250415_071557~2.webp
 
Wo ist der Unterschied zwischen Hülsen und Buchsen? Ist doch nur eine Unterschiedliche Bezeichnung.
Nein 🤷‍♂️
Wenn das so ist,gibt es unterschiedliche Buchsengrößen.
Ja 👍

Warum nicht einfach mal selbst in den "Ersatzteilkatalog" geschaut? 😳🤔🤷‍♂️

Laut "CarProg2" ...
701 801 913 - Distanzhülse - für 205/215
701 801 917 C Buchse 37mm - für 235/17 & 235/16
701 801 917 B Buchse 27mm - für 215/17 & 215/16 ... NICHT für 205/16
701 801 917 Buchse 10mm - für 205/16

@Mitdabei - für die 235er (17er oder 16er 🤔) brauchst du demnach 2x die "... 917 C" Buchsen mit 37mm Länge.

Ganz einfach, wenn man an der richtigen Stelle einfach "lesen" würde. 😉
 
Ganz einfach, wenn man an der richtigen Stelle einfach "lesen" würde. 😉
Oder einfach die Board-SUCHE nutzen ...

Die "... 917C" ist zB hier erwähnt worden ...




Irgendwie hätte man da sicher auch mit entsprechenden Begriffen hin kommen können.
Gibt sicher noch mehr Beiträge zu dem Thema. 🤷‍♂️ 😉
 
Sorry, dann hab ich Hülse mit Buchse verwechselt. 🫣
Nächstes Mal schreib ich das Dingsbums wo die Schraube durch muss.
 
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